Autor Thema: Hertie ist pleite  (Gelesen 32736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saab

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #60 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 14:27:17 »
          Wer ratlos ist, und kein Konzept weiss, gibt etwas Geld aus.

          Ein Konzept, das den Gordischen Knoten durchschlagen soll,

          ist für 5000,-€ nicht zu bekommen !

          Was hat die Region für das Logo " Region Itzehoe "

          welches schon wieder in der Versenkung verschwunden ist,
   
          ausgegeben ?


          Hier wird nur gekleckert,

          Die Voraussetzungen fur einen wirklichen Neuanfang

          sind, wie Bernd schon anmerkte, nicht vorhanden.

          Das kann sich die Politik ans Hemde heften.

          Es muss Geld in die Hand genommen werden,

          und alle Beteiligten dasselbe Ziel haben, sonst wird das alles Flickwerk bleiben !


                                      Ich habe Anfang 2008 Herrn Köhnke,

                                      und Herrn Prof. Thierecke ein Konzept

                                      genau in dieser Richtung vorgelegt,

                                      Begeisterung, aber passiert ist nichts !
         
« Letzte Änderung: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 14:50:09 von saab »

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #61 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 14:38:56 »
So wie ich mitbekommen habe, wird C & A als Nachfolger für Marktkauf gehandelt...

Warten wir mal ab,ob Hertie noch gerettet werden kann...

DerDerbste

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #62 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 14:41:24 »
                und alle Beteiligten dasselbe Ziel haben, sonst wird das alles Flickwerk bleiben !
 


Und genau daran scheitert es meiner Meinung nach.

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #63 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 15:02:16 »
Ironie???

Da gibt es nur eins, da muß unsere gute große Koalition jetzt ran! Auch hier müssen die jetzt mal ein wenig Kohle rüberrücken, auf die paar Millionen Staatsverschuldung kommt es doch auch nicht mehr an! Irgendwie muß der britische Investor doch sein Geld bekommen! Es kann doch nicht sein das die Probleme durch die Medien gehen und kein Politiker spricht darauf an?
Unser Gas Gerd hätte sich da nicht lumpen lassen, der wäre schon lange tätig geworden. Aber der hat ja jetzt eine noch bessere Möglichkeit gefunden, Kohle zu schaufeln. Ende 2006 präsentiert er dem deutschen Publikum ein Meisterwerk der Täuschung und Tarnung, das er seine Biographie nennt. Da können wir nichts mehr erwarten.

Gruß Matze

saab

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #64 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 15:04:56 »
          Aber das ist kein typisch Itzehoer Problem,

          ich habe 1997 für die Stadt Putbus ein Konzept ausgearbeitet,

         Putbus hatte das gleiche Problem, die Stadt ist zwar sehr schön, aber die

         Touristen fahren nur durch auf dem Weg zu den Seebädern.

         Das Konzept wurde vorgestellt, sollte natürlich auch richtig Geld kosten,

          aber die Stadtverordneten, die allesmt Ferienwohnungen hatten,

          wollten das Geld lieber für Werbung für die Wohnungen ausgeben !


           Tja, es wird weiter nur durch Putbus durchgefahren !

ae8090

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #65 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 15:48:45 »
Konzept hin, Konzept her, der einzige Grund, warum der Standort Itzehoe gefährdet sein könnte (er ist definitiv nicht in der derzeitigen Aufzählung enthalten!!!) ist doch:
 

... wenn die meisten, mit denen ich mich unterhalte, zum Klamottenkauf lieber nach Hamburg fahren.

 

Johomo

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #66 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 15:51:24 »
saab, wenn Du sovielen Städten ein Konzept angeboten hast und keiner wollte das haben, dann stimmt entweder mit Deinem Konzept was nicht oder die Ratsvertretungen, die darüber zu entscheiden haben, sind blöd. Letzteres glaube ich aber nicht. Das schreibe ich Dir als Freund also bitte nicht wieder hauen.

Warum wollt Ihr alle bloß ein Textilgeschäft haben? Ein Kaufhaus mit Krimskrams wäre doch viel besser. So wie früher die IKA oder ESKA.

Katja

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #67 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 16:33:30 »
Warum wollt Ihr alle bloß ein Textilgeschäft haben? Ein Kaufhaus mit Krimskrams wäre doch viel besser. So wie früher die IKA oder ESKA.


Sag' mal ehrlich, Doc, im Herzen bist Du ein bißchen Frau, oder?!


ae8090, fakt ist aber, daß das 'Monopol' B&H in Sachen Klamotten nicht zu jedem Geldbeutel paßt!

Wenn ich mich nicht irre, werden von jedem großen Konzern Marktanalysen durchgeführt, bevor sie einen Standort ins Kalkül ziehen.
C & A in Itzehoe? Kinners, schon deren Kids-Laden läuft nur mäßig - dank kik, ernestings und Co.!
H&M? Wir haben doch B&H Young fashion - da war der Laden vor nicht ganz 2 Stunden gähnend leer. Auch S.Oliver im HC ist nicht gerade DER Magnet für das junge (oder junggebliebene) Publikum...

Übrigens:
Zitat
.....Die Hertie-Warenhauskette hatte am Dienstag bekanntgegeben, dass siebundesweit 19 der 73 deutschen Filialen schließen muss. Darunter sindauch die Niederlassungen Mölln und Niebüll. Der Zeitpunkt derSchließungen sei derzeit noch Gegenstand von Verhandlungen. Bedrohtsind aber auch die Filialen Elmshorn, Husum, Itzehoe, Rendsburg undSchleswig, falls bis Ende Februar kein Investor gefunden wird. ...


Das sind die letzten Meldungen - scheinbar wissen die Mitarbeiter schon mehr, denn die Grabesstimmung bei Hertie konnte ich eben fast körperlich spüren.

Johomo

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #68 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 17:06:27 »


Warum wollt Ihr alle bloß ein Textilgeschäft haben? Ein Kaufhaus mit Krimskrams wäre doch viel besser. So wie früher die IKA oder ESKA.



Sag' mal ehrlich, Doc, im Herzen bist Du ein bißchen Frau, oder?!



Wenn Du schon nicht die typische Frau bist, muss ich es wohl sein 
Nee, aber ist doch so. Manchmal fehlt einem ne Kleinigkeit und sei es nur ein Nagel. Früher bist dann zu Rodewohld oder Delfs & Petersen gegangen. Als es dann im HC "Eska" gab, da war alles auf einem Haufen. Ich bin der Meinung so ein Laden fehlt in Itzehoe.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #69 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 17:15:12 »
Katja,du kannst nicht C & A Kids mit dem normalen Laden vergleichen....der hätte im Gegensatz zu B&H auch was,was ich bezahlen kann....auch wenn es unten neben Orion den Rabatthaufen gibt.

Aber du kannst mir gerne mal bei S.Oliver Kleidung zeigen,die noch für ein Otto-Normal-Verbraucher oder einen Schüler bezahlbar ist =)

Und ja,New Yorker und Kenvelo kenne ich

Aber es wäre schön wenn wir wieder zum Thema zurückkommen....oder einen neuen Thread aufmachen^^

Alex

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #70 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 19:55:38 »

......das wäre für Itzehoe (Innenstadt) eine Katastrophe und vielleicht der k.o. Itzehoe würde als "Einkaufsstadt! noch mehr an Attraktivität verlieren wie bisher schon.....

Das sehe ich genauso, Hertie auf der einen Seite, das Holstein-Center auf der anderen Seite. Zwischen diesen beiden Punkten spielt sich der Publikumsverkehr ab. Sollte nicht adäquater Ersatz für Hertie gefunden werden, sehe ich ganz schwarz für Itzehoes Innenstadt.

Aber wer geht dahin? Kaufhäuser mit vielfältigem Angebot, müßten sich Einerseits mit dem Media-Markt messen können, andererseits künftig auch mit Knutzen. Stoffe, Gardinen, Tapeten, Farben, Böden, Wohnaccessoires, Bettwäsche, sind Dinge die mir spontan für Knutzen einfallen. Alles Sachen die auch Kaufhäuser in der City verkaufen möchten. Katja gab ja schon das Stichwort Marktanalyse. 

Capitano

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #71 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 19:58:58 »
Dann sollte vielleicht Knutzen in die Breite Straße ziehen, wenn er so viel Kundschaft anlockt.

Alex

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #72 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 19:59:54 »
Geht nicht, weil keine Parkplätze vorhanden

saab

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #73 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 20:00:35 »
         Sollte sich der Trend umdrehen, und Kaufhäuser sind nicht

         mehr überlebensfähig ?


                           Parkplätze sind absolut wichtig,

                           Marktkauf lebt unteranderem davon !
« Letzte Änderung: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 20:04:42 von saab »

Capitano

  • Gast
Re: Hertie ist pleite
« Antwort #74 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 20:07:52 »
Geht nicht, weil keine Parkplätze vorhanden

Ja dann...
 
Wahrscheinlich werden es doch nur 1€Läden, Bäcker und Telefonshops.