Autor Thema: Bistro von Allwörden  (Gelesen 2157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radfahrer

  • Gast
Bistro von Allwörden
« am: Donnerstag, 17. November 2005 - 13:58:43 »
Es ist wieder Erkältungszeit. Im letzten Winter hatte ich v.A. in der Kirchenstrasse mit meinem Besuch zuletzt beehrt. Ich wollte mir ein leckeres Käsebrötchen bestellen, nur verging mir der Appetit wieder, weil die Verkäuferin ungeniert über die belegten Brötchen nieste, sich die Nase schneuzte und mir mit ihren Erkältungsfingern ein Brötchen reichen wollte.

Einen Kunden schien das gar nicht zu stören. Der wünschte ihr noch gute Gesundheit und liess sie dann nach einem Brötchen grapschen.

Dazu passte auch, dass auf der Herrentoilette nie Seife lag. Da konnte ich bitten und betteln. Genauso war der Chef unnachgiebig, als ich ihn bat, doch wenigstens am Eingang für einen Nichtraucherbereich zu sorgen.

Wenigstens Folienhandschuhe überziehen, wenn belegte Brötchen angefasst werden, oder vielleicht sogar eine Zange verwenden?

Unhygienische Zustände auf der Toilette und beim belegten  Brötchenverkauf. Ich hatte das Ordnungsamt informiert.

Meine Frage: Herrschen dort immer noch so ferkelige Zustände

Stelle letzte Frage an das Ordnungsamt und berichte hier über das Ergebnis. Im Übrigen der Hinweis: Die Verantwortung für Beiträge übernimmt dessen Urheber. Vielleicht hättest Du einen Brief entsprechenden Inhaltes auch an den Firmenchef pp. senden können?

Und es sei der Hinweis erlaubt:
Immerhin liegt dieser angebliche Vorfall beinahe ein Jahr zurück - wenn es denn immer so gewesen sein sollte, so muss es jetzt nicht so sein. OK?
Admin (Peter / 15:39)
« Letzte Änderung: Donnerstag, 17. November 2005 - 15:56:58 von Peter »

murxelhannes

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #1 am: Donnerstag, 17. November 2005 - 18:06:45 »
Genauso war der Chef unnachgiebig

Wenn ich richtig informiert bin gibt es dort eine Chefin

Vielleicht hat sich doch was verändert seit Deinem letzten Besuch.

Radfahrer

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #2 am: Freitag, 18. November 2005 - 07:20:16 »
Murxelhannes, jetzt soll dort eine Chefin Chef sein? Es ist gut möglich. Bei v.A. geht es-was den Wechsel der Betreiber betrifft-zu wie in einem Taubenschlag.
 
Eine Filiale v.A. gibt es ja auch im Holstein-Center. Als ich dort noch Gast war, vertraute mir eine Angestellte an, dass  am nächsten Tag die bisherige Besetzung nicht mehr präsent sein würde, weil für alle praktisch nur noch Sklavenlöhne gezahlt werden sollten.

Zu solchen Löhnen könnten praktisch nur noch Grossfamilien knechten.

Zum Ordnungsamt:  Diese Leute können v.A. nicht ständig auf den Füssen stehen. Was heute i.O. ist, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Aber viele  Kunden stören  sich offensichtlich nicht an unhygienischen Verhältnissen.

Soll das eigentlich hier ein Forum sein, wo sich die Verbraucher in Lobhudeleien über die Geschäftsgebaren vom Einzelhandel ergehen sollen?






« Letzte Änderung: Freitag, 18. November 2005 - 07:22:33 von Radfahrer »

murxelhannes

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #3 am: Freitag, 18. November 2005 - 07:32:01 »
Murxelhannes, jetzt soll dort eine Chefin Chef sein? Es ist gut möglich. Bei v.A. geht es-was den Wechsel der Betreiber betrifft-zu wie in einem Taubenschlag.
 
Eine Filiale v.A. gibt es ja auch im Holstein-Center. Als ich dort noch Gast war, vertraute mir eine Angestellte an, dass  am nächsten Tag die bisherige Besetzung nicht mehr präsent sein würde, weil für alle praktisch nur noch Sklavenlöhne gezahlt werden sollten.

Wenn ich richtig informiert bin ist  v A ein Franchising  System. Verantwortlich ist also wohl der jeweilige Franchisignehmer.


Zu solchen Löhnen könnten praktisch nur noch Grossfamilien knechten.

Zum Ordnungsamt:  Diese Leute können v.A. nicht ständig auf den Füssen stehen. Was heute i.O. ist, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Aber viele  Kunden stören  sich offensichtlich nicht an unhygienischen Verhältnissen.

Soll das eigentlich hier ein Forum sein, wo sich die Verbraucher in Lobhudeleien über die Geschäftsgebaren vom Einzelhandel ergehen sollen?

Nicht das ich wüßte. Ich habe lediglich eine Information weitergegeben und keine Bewertung vorgenommen. Eine Lobhudelei kann ich auch nirgends erkennen.







« Letzte Änderung: Freitag, 18. November 2005 - 07:51:58 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #4 am: Freitag, 18. November 2005 - 07:49:40 »

Soll das eigentlich hier ein Forum sein, wo sich die Verbraucher in Lobhudeleien über die Geschäftsgebaren vom Einzelhandel ergehen sollen?
Nein, nicht dieses Forum!
Gibt es Lob, ist es ok. Ist was zu kritisieren, ist es genauso ok.
Der rote Satz in Deinem Text (oben) gilt nur der Mindestabsicherung der Forum-Betreiber.
Es gibt leider überall gierige Anwälte und andere böse Menschen ...

Dafür wünschen wir Dir (+ allen anderen) ein Wochenende voller appetitlicher Dinge!

Radfahrer

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #5 am: Freitag, 18. November 2005 - 09:34:44 »
Klar, wenn es ein Franchisingnehmer gibt, dann gibt es auch einen -geber.

"Der Ertrag : Setzt sich in der Regel aus den Umsatzprovisionen der Lieferbackwaren aus dem Hause „von Allwörden" sowie den Spannen aus Veredelung von Gebäcken, Snacks, Getränken und dergleichen mehr zusammen" (von Allwörden).

Es ist wie an der Börse: Die Aktionäre drängen die Unternehmen dazu, dass die Dividende stimmt bzw. sich der Börsenkurs nach oben bewegt. Dh für die Belegschaft: Leute rausschmeissen oder/und Löhne senken.

Es ist doch klar, dass v.A. erst einmal die F.nehmer ausreizt. Tut dies Unternehmen auch. Etliche sind ja schon in IZ gescheitert. Macht nichts! Das Scheitern bezahlt doch auch der Steuerzahler, weil die F.nehmer gerne als "Ich-AG" bzw. "Wir-AG" starten.

« Letzte Änderung: Freitag, 18. November 2005 - 10:09:39 von Radfahrer »

Pezevenk

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #6 am: Samstag, 19. November 2005 - 18:27:30 »
Hallo Radfahrer,

alte Geschichten aufwärmen, ist doch wirklich nicht das Thema, wir sind hier in der Stadt der Bäcker und Du tischt uralte Geschichten auf.

Wenn Du lieber bei einem Bäcker kaufen möchtest, der Qualität, Niveau, Anstand und alle anderen selbstverständlichkeiten lebt, dann gibt in unserem schönen Itzehoe hervorragende Möglichkeiten, sog. Itzehoer Bäcker, wie bspw. Vogel, Stange, Starkjohann, Frähmcke, Carstens.

Das bei v. Allwörden auch die Betreiber wechseln ist in der heutigen Zeit normal, wir haben in Itzehoe nie an Brot und Kuchen einen Mangel erlebt, nun kommen Filialbetriebe, die sich in die alte Struktur drücken und daher verdrängen müssen

Jeder Franchisenehmer geht den Druck des Wettbewerbs und seiner Gebergesellschaft anders an,....

Die jetzigen Chefin hat vieles schon geändert, was ihre Vorgänger in der Vergangenheit versaut haben. Insofern probiere den Laden mal aus.

Ansonsten empfehle ich Dir von Herzen, kaufe beim Itzehoer Bäcker, der morgens um 3 Uhr arbeitet, wenn die Welt träumt.

Ich kaufe bei Itzehoer Einzelhändlern vornehmend und bin dort nie reingefallen.

Gruß Pezevenk

Radfahrer

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #7 am: Samstag, 19. November 2005 - 18:38:21 »
Lieber Pezevenk, ich habe nur ganz schlichte Bedürfnisse. Ich möchte ein belegtes Brötchen essen, auf das niemand geschnieft hat, mich an einen Tisch setzen, der nicht verqualmt ist, auf die Toilette gehen können, wo es Seife gibt u.a., ohne dass ich soetwas über das Ordnungsamt erst einmal einklagen muss. Auch nicht x-Wechsel miterleben muss, was immer ein ganz schlechtes Zeichen ist.

Meine Ruhe habe ich jetzt vorerst bei "Balzer" gefunden.

Ich habe genug unruhige Zeiten z.B. im "Holstein-Center" erlebt im 1. Stock bei Bäcker "Stange", wo die Deutsch-Nationalen sitzen. Da sass ich an einem Tisch mit 3 Stühlen. Die Deutsch-Nationalen qualmten und tönten etwas weiter weg. Sie hatten

8 Stühle zusammengerückt. Da kam ein 9. D-N  dazu, ging auf meinen Tisch zu, schnappte sich einen Stuhl und schlidderte ihn, wie den Puk beim Eishockey, quer übers Parkett. Da stand ich auf...auf einmal wollte die ganze Traube auch mich los...die Bedienung fand das Verhalten ihrer Kundschaft i.O...

Aber das Schlimmste hatte ich im Bahnhof IZ erlebt...da musste ich sogar die Polizei zu Hilfe holen. Um auch einmal wieder was Positives zu sagen: Der Polizeibulli war innerhalb von 3 Minuten da, 6 Leute sprangen raus...war auch nötig, weil jemand mit einem stehenden Messer auf mich losgehen wollte...

Aber das Ganze hatte auch etwas Gutes gebracht: Innerhalb von 1 Woche war das Pöbelvolk im Bahnhof verschwunden. Die Stilke-Verkäuferin sagte mir, dass fast täglich die Bundespolizei vorbeigekommen sei, Ausweiskontrollen durchgeführt und auch Platzverweise ausgesprochen hatte.

Na ja, inzwischen hat sich die ganze Szene dort beruhigt und man geht freundlich miteinander um. Abends fragen mich mitunter einige Jungs ganz artig, ob ich denn ein Schleswig-Holstein-Ticket für sie hätte.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. November 2005 - 19:03:05 von Radfahrer »

sehnsucht

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #8 am: Sonntag, 20. November 2005 - 18:02:33 »
Hallo Radfahrer, ich habe den Eindruck, dass du die Leute regelrecht provozierst. Sprich: Bäcker Stange i. HC, Vorfall Bahnhof (muß es denn gleich die Polizei sein?) und was Allw. betrifft, geh' doch einfach woanders hin, dann hast du keinen Ärger. Peng!

Radfahrer

  • Gast
Re: Bistro von Allwörden
« Antwort #9 am: Sonntag, 20. November 2005 - 19:36:12 »
sehnsucht, wieso fühlst du dich eigentlich provoziert? Ich frage mich wirklich, was für Leute hier  im Forum sind bzw. was das Forum bezweckt , wenn ich solche Nonsense-Antwort wie von deinem Kaliber  bekomme.

Ich erzähle, was ich hier in dieser turbulenten Stadt IZ so erlebt habe und du erzählst, was dir so aufgefallen ist.

Z.B. würde mich interessieren, welche Erfahrungen Leute in der Bio-Szene so erlebt haben. Da haben wir 2 Läden: den einen am Dithmarscher Platz, den anderen versteckt in einer Nebenstr., die von der Breiten Str. abzweigt.

Welche Erfahrungen haben Leute also so mit Bioprodukten gesammelt? Haben die mal die Produkte überprüfen lassen bzw. die Qualität von Bio-Produkten mit denen aus den "Chemieläden" verglichen.

Oder können etwas zum aktuellen Thema: 'Olivenölskandal in der Bio-Szene' beitragen.

Eure Diskussion wird in einem Ton geführt, den IZ4YOU nicht will!
Das Thema wird daher geschlossen!
Inhalte, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, können selbstverständlich als neues Thema diskutiert werden.
Admin (Peter 23:53)
« Letzte Änderung: Sonntag, 20. November 2005 - 23:57:20 von Peter »