Autor Thema: "Baum ab - nein danke" - ?  (Gelesen 13005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #60 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 10:11:28 »
Ich kriege gleich das - ich bitte sehr um Verzeihung! - das Kotzen.
Was machen die da auf dem Bild? Jdenfalls nicht einen Baum pflanzen, wie es visuell verkauft wird. Ok, sie pflanzen zwar, aber sie ersetzen lediglich. Das muss nochmals hervorgehoben werden ...

2002 sah es so aus:



Dann kamen billige Aushilfsgärtner im Auftrage der öffentlichen Hand und machten das aus den Bäumen -
 2005:




Und nun wollen diese Leute uns das als Großtat verkaufen, für die Herr Fielmann noch sein sauer verdientes Geld einsetzte. Ich finde das schlichtweg verlogen, da die wahre Vorgeschichte verdreht wird.
Dank gilt allein dem Spender Fielmann.
« Letzte Änderung: Freitag, 08. Dezember 2006 - 12:14:34 von Peter »

Katja

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #61 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 11:22:20 »
Von den acht Bäumen, die Fielmann für den Prinzeßhof-Park stiftete, wurden sechs vor dem Prinzeßhof-Gebäude gepflanzt. Diese ersetzen Kugelrobinien, die bis zum Herbst d. J. hier standen, die aber z. T. durch Fäulnisprozesse instabil waren und auch in stadtgestalterischer Hinsicht nicht überzeugten.

Wer lesen (und verstehen) will, ist eindeutig im Vorteil!


Peter

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #62 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 11:35:49 »
Von den acht Bäumen, die Fielmann für den Prinzeßhof-Park stiftete, wurden sechs vor dem Prinzeßhof-Gebäude gepflanzt. Diese ersetzen Kugelrobinien, die bis zum Herbst d. J. hier standen, die aber z. T. durch Fäulnisprozesse instabil waren und auch in stadtgestalterischer Hinsicht nicht überzeugten.

Wer lesen (und verstehen) will, ist eindeutig im Vorteil!



Soll ICH mich angesprochen fühlen?
Ich habe schon gelesen, daß nebenbei im Text"ersetzen" stand.
Bild und Text, wie heute in der Rundschau nachzulesen, stellen diese Tatsache aber eher nebenbei dar. In den Mittelpunkt wird auch eher der offizielle Akt der Stiftung und der Arbeitseinsatz von Bürgermeister und -vorsteher gestellt. Von der wahren Vorgeschichte ist jedoch keine Rede!
Mein Text ist in seiner verbalen Krassheit als Korrektiv zu der offiziellen Verlautbarung zu sehen, in der wieder einmal Fäulnis usw. als Fällgrund geboten werden.

Wer schauen kann ist noch mehr im Vorteil, denn die Vorgeschichte wird von offizieller Seite verdreht! Die Bäume vor dem Museum wurden bereits vorher kaputt "gepflegt". Darüber hat man einfach "Gras wachsen" lassen ... und nun bleibt von der Geschichte diese Presseaufmachung inkl. ominösem Krankheitsblatt.

Katja

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #63 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 11:55:28 »
... und der Beweis sollen Deine Fotos sein??

Daß Du von Bäumen scheinbar nicht viel Ahnung hast, hast Du schon einmal bewiesen, als Du Dich darüber beschwert hast (auch wieder mit Bildern "belegt"), als in Eurer Straße Bäume beschnitten wurden - darum bist Du auf meinen Hinweis damals nicht mehr eingegangen.
Jetzt moserst Du wieder: ein Blinder, der über eine Farbe urteilt - fällt mir so ganz spontan ein.

Fakt ist doch: es werden Bäume gepflanzt, wo vorher welche abgeholzt wurden/werden mußten.

Aus dem gewonnenen Platz hätten auch Parkplätze entstehen können.

Wenn Du einen anderen Beweis hast, Deine VERMUTUNG (nichts anderes ist es bisher), es sei willkürlich abgeholzt worden, damit untermauerst - dann kotze ich mit Dir (wenn auch nur verbal!)

Peter

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #64 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 11:55:54 »
Zitat
Von den acht Bäumen, die Fielmann für den Prinzeßhof-Park stiftete, wurden sechs vor dem Prinzeßhof-Gebäude gepflanzt. Diese ersetzen Kugelrobinien, die bis zum Herbst d. J. hier standen, die aber z. T. durch Fäulnisprozesse instabil waren und auch in stadtgestalterische r Hinsicht nicht überzeugten.

Habe noch zwei interessante Bilder von Wutz erhalten ...




Da hatte sich der unsachgemäß behandelte Baum nach etwas über 12 Monaten just erholt und nun passt er gestalterisch nicht ins Konzept.
Von Fäulnis ist nix zu sehen, sonst hätte wohl keine Elektrosäge not getan.
Und selbst wenn da Fäulnis gewesen wäre, eine Gefahr ging vom Baum nicht aus.

Fazit = Unnütz

Peter

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #65 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 11:58:33 »
... und der Beweis sollen Deine Fotos sein??

Daß Du von Bäumen scheinbar nicht viel Ahnung hast, hast Du schon einmal bewiesen, als Du Dich darüber beschwert hast (auch wieder mit Bildern "belegt"), als in Eurer Straße Bäume beschnitten wurden - darum bist Du auf meinen Hinweis damals nicht mehr eingegangen.
Jetzt moserst Du wieder: ein Blinder, der über eine Farbe urteilt - fällt mir so ganz spontan ein.

Fakt ist doch: es werden Bäume gepflanzt, wo vorher welche abgeholzt wurden/werden mußten.

Aus dem gewonnenen Platz hätten auch Parkplätze entstehen können.

Wenn Du einen anderen Beweis hast, Deine VERMUTUNG (nichts anderes ist es bisher), es sei willkürlich abgeholzt worden, damit untermauerst - dann kotze ich mit Dir (wenn auch nur verbal!)

Danke für die netten Worte.

Ich beziehe mich auf den Vorfall im Jahre 2005. Da wohntest Du noch nicht in IZ. Die unsachgemäße Baumbehandlung ging damals durch die Presse. Leider habe ich keine Artikel aus der Zeit.

Katja

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #66 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 12:56:13 »

Ich beziehe mich auf den Vorfall im Jahre 2005. Da wohntest Du noch nicht in IZ.

...und wieder eine Behauptung, die nicht der Tatsache entspricht... aber lassen wir das - Du hast Recht - und gut ist..

Harald

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #67 am: Freitag, 08. Dezember 2006 - 20:22:53 »
Danke, Peter, dass Du dazu noch den Mund aufmachst (bzw. etwas ins Forum schreibst)...

Im Namen der Vernunft, Katja, ist in der Welt schon viel, sehr viel Zerstörung angerichtet worden. Bisher habe ich Dich hier im Forum eigentlich als jemand kennengelernt (na ja, was heißt schon kennengelernt...), die auch "zwischen den Zeilen" immer wieder die Tiefe ausgelotet hat und intuitiv hinter dem Sichtbaren auch das Wesen der Dinge erspürt. Sorry - das vermisse ich im Moment...

Gruß, Harald
« Letzte Änderung: Freitag, 08. Dezember 2006 - 20:45:08 von Harald »

Peter

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #68 am: Samstag, 09. Dezember 2006 - 12:44:29 »
Tja Harald - und ihr anderen Baumfreunde, die zum Teil sprachlos schweigen - und es geht weiter!
Die BILD würde wohl so schlagzeilen:

Die Baummörder der Itzehoer Busch-CDU schlagen weiter zu!

So berichtet die Rundschau heute

Zitat
Den Bäumen und Büschen auf dem Gelände des Itzehoer SV droht die Blutgrätsche per Motorsäge. Der Fünf-Mann-Sturm der CDU ließ der Dreierkette der anderen Fraktionen und den Defensivbemühungen der Verwaltung im Umweltausschuss keine Chance.

Worum geht es?
39 Pappeln will man auf dem Areal fällen, außerdem rund 60 Bäume und Sträucher auf der Böschung hinter den Sitzplätzen.
Statt 39 würde das Umweltamt nur dem Fällen einer Pappel zustimmen.

Aber da kommt der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und CDU Ratsherr Hans Patzer und beginnt auf unterem Niveau zu  "philosophieren" (Es folgt Zitat aus Rundschau!):

"Was ist uns wichtiger, die Entwicklung und Förderung der Jugend oder eine Reihe von Pappeln?"

Ein Gehirn-Patzer!
Ein Mann ohne Weitblick, so sieht es aus. Denn generell und weitschauend gedacht, ist jeder Baum Natur. Und ohne Natur kein Leben.
Nebenbei ein Spruch eines Vertreters der Partei, die für eine kostenpflichtige Schülerbeförderung eintritt ...

Wieder hat man den Eindruck, daß private Interessen ISV nahestehender Politiker durchgesetzt werden sollen.
Und auch Bürgervorsteher Heinz Köhnke macht seinem Job alle Ehre, indem er nur Bürgerinteressen nachbetet - zB. die vom ISV-Vorsitzenden Dr. Volker Rehder, der zufällig auch Vorsitzender der CDU Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung ist-.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ein Dummer, der diese Leute wiederwählt ...


bertee54

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #69 am: Samstag, 09. Dezember 2006 - 18:38:32 »
@ all + Peter

Du hast eigentlich nur noch die Rolle der GVI vergessen (hier den GF Fred Uwe Lübbert, CDU-Ratsherr (sowas aber auch: Schelm wer sich dabei etwas denkt!)
Mit freundlichen Grüßen

BerndT.
« Letzte Änderung: Samstag, 09. Dezember 2006 - 19:38:11 von bertee54 »

Peter

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #70 am: Freitag, 22. Dezember 2006 - 11:14:54 »

Baumfreunde dürfen auch zum "Fest der Liebe"  übelste Aggressionen entwickeln. Entweder gegenüber der CDU als Kipperin der früheren Baumschutzsatzung oder gegen den Eigentümer des Wäldchens neben dem Hotel Mercure. Denn: Der Wald wurde jetzt total abgeholzt.





Wer zählt eigentlich noch die Bäume, die in Itzehoe gefällt werden?
Wer zählt die dummen Sprüche sogenannter Christdemokraten nach solchen Aktionen?

Wir beschweren uns über das Abholzen von Urwäldern und sind nicht in der Lage bei uns Bäumen den Schutz zu geben, den sie verdienen und den wir brauchen.

Menschen treten die Natur mit Füßen, sie machen kaputt, was sie am Leben hält. Und der Mensch hält sich bei alledem noch für schlau .......



Harald

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #71 am: Freitag, 22. Dezember 2006 - 13:12:57 »
... Und wer sich dagegen zur Wehr setzen will, wird mit einem mitleidigen Lächeln als weltfremder Spinner abgetan.  >:(
Das Schlimme: woanders ist es nicht anders. Das ist wie ein Virus, der die Gehirne befällt. Wohl dem also, der sich nicht von solcher blindwütigen Hackerei anstsecken lässt...

bäumler

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #72 am: Samstag, 23. Dezember 2006 - 12:09:52 »
Und wer sich in die Innenstadt begibt, der sieht völlig verdreckte Straßen, jämmerliche Buden und unglückliche Menschen, die rauchend und telefonierend durch die Stadt hetzen, da passen die kaheln Stellen gut.
Frohes Fest Ihr Lieben!

wutz

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #73 am: Sonntag, 24. Dezember 2006 - 10:52:30 »
Meinst Du sowas??!!
Wer macht denn das? Doch Bürgerinnen und Bürger, Itzehoer und Auswärtige. Zu Hause sieht es vielleicht genau so aus.
Etwas mehr Zivilcourage, mal jemanden darauf aufmerksam machen!!











Hier will ich aber auch einräumen, das die Kähenvögel den Müll aus den Behältern holen.
Nun nicht auf die Stadt schimpfen, ich glaube niemand möchte am.24.12 arbeiten. Andrerseits habe ich gerade einen Geschäftsmann gesehen, der vor seinem Unternehmen gefegt hat. Das wäre doch eine Lösung. Aber wer macht das bei Herrn Ros...??


Wer nun über Dreck in der Stadt reden möchte, eröffne bitte ein entsprechendes Thema!
Das hier heißt "Baum ab ...." (womit aber keine Weihnachtsbäume gemeint sind)
Peter ;)
 
« Letzte Änderung: Sonntag, 24. Dezember 2006 - 11:56:22 von Peter »

wutz

  • Gast
Re: "Baum ab - nein danke" - ?
« Antwort #74 am: Mittwoch, 27. Dezember 2006 - 11:56:48 »
So, und hier ist eine Buchenhecke angepflanzt worden(Prinzeßhofpark)