Autor Thema: Fußball-Europameisterschaft 2008  (Gelesen 30675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #60 am: Sonntag, 15. Juni 2008 - 22:48:55 »
Was für ein geiles Spiel? Was für hinreissende Spiele bietet uns diese EM schon in der Vorrunde! Die Türkei macht aus einem 0:2 nach einer formidablen kämpferischen Leistung noch ein 3:2! Welch eine Tragik aber auch, nachdem der ansonsten großartige tschechische Torwart durch einen krassen Fehler das 2:2 begünstigt.
Fußball kann dermaßen begeisternd sein!!   ;)
« Letzte Änderung: Montag, 16. Juni 2008 - 11:00:28 von Perserdiego »

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #61 am: Sonntag, 15. Juni 2008 - 23:19:32 »
Was für eine kämpferische Leistung der Türkei!! Ich leide zwar etwas mit den Tschechen, aber dieses 2:0 umzudrehen, mein lieber Scholli, dazu gehört schon was.
Man stelle sich vor, die Tschechen hätten noch zum 3:3 ausgeglichen, und im anschließenden Elfmeterschießen hätte der Feldspieler das Tor "hüten" müssen.
Wahnsinn, was die Vorrunde bereits an tollen und spannenden Spielen bietet.

Unsere Jungs sollten sich für morgen eine Scheibe Leidenschaft und Kampfgeist davon abschneiden. Ich glaube daran, das sie sich gegen Österreich morgen auch anders als gegen Kroatien präsentieren werden. Mich nervt, daß sie nach einem schlechten Spiel gleich wieder so in Grund und Boden geredet und geschrieben werden. Man sollte sie aufbauen und an sie glauben.

In diesem Sinne ...

swetlana

DerDerbste

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #62 am: Montag, 16. Juni 2008 - 22:42:02 »
Wow, für ein anstrengendes 1:0 lassen die in der City Raketen steigen  ::)

Capitano

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #63 am: Montag, 16. Juni 2008 - 22:45:02 »
Einsnull gegen die Österreicher. Kein Grund, um hupend mit Auto durch die Gegend zu fahren. Aber was solls, wir haben uns nicht blamiert und sind weiter.

Jetzt noch so um die 50% Steigerung und die Portugiesen werden weggeputzt.

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #64 am: Montag, 16. Juni 2008 - 22:46:07 »
Grauenvoll! Ohne ein Fünkchen Kreativität, ohne den Hauch einer spielerischen Linie, ich behaupte auch mit einer völlig falschen taktischen Einstellung von der Bank, aber dafür mit einem Gegner, der letztlich tatsächlich dieses Niveau noch zu unterbieten wußte, erreicht die deutsche Mannsachaft das Viertelfinale. Ich frage mich echt, was sie da zu suchen hat!

Fußball kann dermaßen nieveaulos sein!
« Letzte Änderung: Dienstag, 17. Juni 2008 - 09:42:20 von Perserdiego »

Muckel

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #65 am: Montag, 16. Juni 2008 - 22:56:39 »
Grauenvoll! Ohne ein Fünkchen Kreativität, ohne den Hauch einer spielerischen Linie,

Nein, Jogi hat doch vorm Spiel gesagt, daß die Mannschaft an ihre Grenzen gehen wird. Das war sie  ;).

Paßt man auf, Portugal wird sich unserem Rumpelfußball anpassen  ;).

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #66 am: Montag, 16. Juni 2008 - 23:06:32 »
Nein, Jogi hat doch vorm Spiel gesagt, daß die Mannschaft an ihre Grenzen gehen wird. Das war sie  ;).
Paßt man auf, Portugal wird sich unserem Rumpelfußball anpassen  ;).
Okay, wenn das Jogis Vorgabe war, dann hat sie das Team prima umgesetzt!  ;D
Wie dumm oder wie besoffen muß man sein, um jetzt hupend durch die Straßen zu fahren.  ???  Genau dies passiert hier gerade.
Bei aller Liebe, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und im Sinne des Fußballs auch nicht wünschen!  ::)





Yogibaer

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #67 am: Montag, 16. Juni 2008 - 23:43:37 »
Wie dumm oder wie besoffen muß man sein, um jetzt hupend durch die Straßen zu fahren.  ???  Genau dies passiert hier gerade.
Bei aller Liebe, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und im Sinne des Fußballs auch nicht wünschen!  ::)

Moin ihr Miesmacher

Klar war das Spiel alles andere als überzeugend und ich bin auch der Meinung das wir es zuallererst den Österreichern zu verdanken haben, das wir eine Runde weiter sind aber warum soll man diesen Sieg nicht feiern?

Die türkischen Mitbürger z.B. feiern jeden Sieg.

Das wir nicht in jedem Spiel die Leistung der WM 2006 abrufen können ist doch wohl auch klar, oder?
Also seid nicht so pingelig und freut Euch am Donnerstag auf das Spiel gegen die Portugiesen

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #68 am: Montag, 16. Juni 2008 - 23:45:10 »
ES HAT MIR NICHT GEFALLEN!

... nein, es hat mir nicht gefallen. Es erinnerte mich an grauenvolle Standfußballzeiten unter Berti Vogts. Ich bin eigentlich nicht eine, der immer gleich, wenn mal ein Spiel schlecht läuft, alles runterputzt und alles schlechtmacht.
Aber ich verstehe nicht, wie man so eine Leistung schönreden kann. Ich verstehe nicht, wie ein Stürmer, der in der Bundesliga Topleistungen zeigt und der einen halben Meter vor dem Tor steht, den Ball nicht reinmacht. Ich verstehe nicht, wie man als hochbezahlter Profi permanent ungenaue Pässe spielen kann.

Wie kann es sein, daß fast alle außer Lahm und der heute einigermaßen gut organisierten Abwehr, mehr oder weniger gelangweilt auf dem Platz steht, nicht in die Zweikäpfe gehen, sich nicht mit dem Ball mal vom (schwachen) Gegner lösen.
Es gab keine Leidenschaft, keine Leichtigkeit, kein Spaß am Spiel mit dem Ball. Wie können die sich von dem CORDOBA-Getöse so beeindrucken lassen. Oder steckt da etwas anderes dahinter?
Sie haben es nicht verdient, ins Viertelfinale zu kommen. Und dies wird wohl auch die Endstation sein.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit habe ich gefleht, die Österreicher mögen doch bitte ein Tor schießen, damit die Jungs mal wach werden.

Morgen kaufe ich mir eine holländische Flagge  ;D

swetlana

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #69 am: Dienstag, 17. Juni 2008 - 00:14:35 »

Moin ihr Miesmacher
Nenn mich treffender einen Realisten!

Klar war das Spiel alles andere als überzeugend und ich bin auch der Meinung das wir es zuallererst den Österreichern zu verdanken haben, das wir eine Runde weiter sind aber warum soll man diesen Sieg nicht feiern?
Weil ich mich ncht über einen Sieg freuen kann, der durch so eine Art Fußball entstanden ist. Egal ob Deutschland, Türkei, Kroatien oder sonstwer!

Die türkischen Mitbürger z.B. feiern jeden Sieg.
Man kann doch unmöglich diese beiden Spiele vergleichen. Wenn die deutsche Mannschaft einen Sieg auf so eine Art und Weise erzielt hätte....

Das wir nicht in jedem Spiel die Leistung der WM 2006 abrufen können ist doch wohl auch klar, oder?
Wir haben jetzt 3 Spiele gesehen und eins war, sagen wir es wie´s ist, schlimmer als das andere. Da war aber auch nicht annähernd das Niveau von vor 2 Jahren erkennbar.
Also seid nicht so pingelig und freut Euch am Donnerstag auf das Spiel gegen die Portugiesen
Ich freue mich natürlich auch auf Donnerstag. Nur hoffe ich, dass letztlich die Mannschaft gewinnt die wirklich den schöneren Fußball spielt. Patriotismus hin Patriotismus her, wenn dies dann das deutsche Team, wider Erwarten, sein sollte, würde ich mich am allermeisten freuen.  ;D

Helmut

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #70 am: Dienstag, 17. Juni 2008 - 00:33:04 »
1. Ich kenne sowohl Pessimisten als auch die Optimisten, die von sich behaupten, Realisten zu sein. Wem soll ich denn da nun glauben?

2. Ich habe mich riesig über den Erfolg der deutschen Mannschaft gefreut und bin aus Lägerdorf kommend und nach Oldendorf fahrend wie viele andere auch laut hupend durch Itzehoe gefahren.

3. Niermand wurde gezwungen, mitzufahren, mitzuhupen, sich ebenfalls zu freuen.

4. Es steht völlig außer Frage, dass manches auch hätte besser sein können. ich habe mich trotzdem gefreut und bin aus Lägerdorf kommend und nach Oldendorf fahrend .... hatten wir schon

5. Die türkische Mnnschaft hat zweifelsohne viel Kampfgeist gezeigt und ihr gilt ebenfalls mein Glückwunsch. Sie hat aber auch Glück gehabt, dass nicht beim Stande von 2:0 Elfmeter für Tschechien gepfiffen und der betreffende türkische Spieler des Feldes verwiesen wurde. Ob das Spiel dann noch hätte gedreht werden können, weiß ich ja nicht.

6. Ich bin überzeugt, dass unsere türkischen Mitbürger/innen sich auch gefreut hätten, wenn die Türkei mäßigen Fußball gespielt hätte und trotzdem weitergekommen wäre. Darum finde ich es nach wie vor völlig ok, was heute nach dem Abpfiff in der Stadt los war und auch ich bin aus Lägerdorf kommend und nach Oldendorf fahrend .... hatten wir schon.

7. Ich freue mich auf das Viertelfinale gegen Portugal, auch wenn ich den Deutschen da nur Außenseiterchancen einräume.

8. Sollte wider Erwarten die deutsche Mannschaft das Halbinale erreichen, könnte es sein, dass ich aus Lägerdorf kommend und nach Oldendorf fahrend .... Ihr wisst schon.


Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #71 am: Dienstag, 17. Juni 2008 - 09:26:09 »
@ Helmut  Ich entschuldige mich hiermit in aller gebotenen Form für meine beleidigenden Äußerungen bezüglich der hupenden Autofahrer des gestrigen Abends, nehme sie hiermit zurück und behaupte das Gegenteil! 

So und nun im Ernst: Mag sein, dass einiges was ich über das gestrige Spiel geschrieben habe, ein klitzekleines bißchen überzogen war. Aber auch bin nicht, im krassen Gegensatz zur deutschen Mannschaft, ganz frei von Emotionen. Nur muß ich im Kern nach wie vor sagen, dass ich vom deutschen Spiel maßlos enttäuscht war und bin und das gerade weil man weiß, dass sie es auch anders können. Ich finde, dass das was die Jungs in der Vorrunde geboten haben, ein schlimmer Rückfall in alte "Schisserfußballzeiten" aus der "Vor-Klinsmann-Zeit" war. Wie swetlana schon so treffend schrieb, ich zitiere: "Es gab keine Leidenschaft, keine Leichtigkeit, kein Spaß am Spiel mit dem Ball." Ach und übrigens das Ding von Gomez aus der 5. Minute hätte jeder, aber auch wirklich jeder, meiner 6-8jährigen Jungs aus der F-Jugend reingemacht!  ;D

Übrigens wenn die türkische Mannschaft am Sonntag einen ähnlich schlimmen Fußball gespielt hätte, hätte ich ebenso so wenig Verständnis für diesen überzogenenen Jubel gehabt. Haben sie aber nicht, im Gegenteil, in der 2.Hälfte haben sie das geboten, was ich mir auch von der deutschen Elf erhofft hätte: Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und auch ein wenig Spielwitz. All das, was das Herz eines Fußballfans höher schlagen läßt. Vollkommen unabhängig von irgendeiner nationalen Zugehörigkeit!
« Letzte Änderung: Dienstag, 17. Juni 2008 - 10:50:54 von Perserdiego »

egmont

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #72 am: Dienstag, 17. Juni 2008 - 09:27:49 »
2. Ich habe mich riesig über den Erfolg der deutschen Mannschaft gefreut und bin aus Lägerdorf kommend und nach Oldendorf fahrend wie viele andere auch laut hupend durch Itzehoe gefahren.

Ach, Du warst das.............

3. Niermand wurde gezwungen, mitzufahren, mitzuhupen, sich ebenfalls zu freuen.

Gestern war es etwas zu viel mit dem Gehupe und Gegröle. Anderthalb Stunden einfach nur
lärmend durch die Straßen zu ziehen,  hat nichts mehr damit zu tun seine Freude zum Ausdruck zu bringen. Das war einfach nur laut. Ein Autokonvoi ist sicher 5 bis 6 mal bei uns vorbeigekommen. Diesmal sind sicher noch mehr Anwohner in den Genuss der hupenden Autofahrer gekommen, da durch die vielen Umleitungen in der Innenstadt größere Kreise gezogen werden mussten.
Trotzdem freue ich mich auf das Viertelfinale gegen Portugal.


wassolls

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #73 am: Dienstag, 17. Juni 2008 - 18:55:10 »
Auch ich bin hupend durch die Gegend gefahren. laola
Leider wird hierzulande immer alles schlecht geredet. ???
Als Griechenland vor 4 Jahren Europameister wurde haben sie auch nicht den schönsten Fußball gespielt.
Meint ihr die Griechen haben sich das feiern deshalb vermiesen lassen?
Es wird nicht immer der Meister der den schönsten Fußball spielt.
Sollte Deutschland ins offene Messer laufen?
Österreich mußte gewinnen und nicht die Deutschen.
Ich werde mich weiterhin freuen wenn wir weiterkommen.Auch wenn es evt mit Glück war.
Und ich werde nicht in den Keller gehen um mich zu freuen.
Wenn es Leute gibt die keinen spaß am Erfolg der Deutschen haben ist es ihr Ding, aber deshalb sollte man es anderen nicht vermiesen.
Soviel gibt es nicht zu feiern.

Ps.Die Ärzte haben doch Recht mit ihrem neuen Lied

egmont

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #74 am: Dienstag, 17. Juni 2008 - 19:54:08 »
Leider wird hierzulande immer alles schlecht geredet. ???
Wenn es Leute gibt die keinen spaß am Erfolg der Deutschen haben ist es ihr Ding, aber deshalb sollte man es anderen nicht vermiesen.

Hier will niemand jemanden etwas vermiesen. Nur 90 Minuten hupend um den selben  Block zu fahren, ist das die einzige Art sich zu freuen?
« Letzte Änderung: Dienstag, 17. Juni 2008 - 20:09:38 von egmont »