Autor Thema: Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)  (Gelesen 1535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iz+

  • Gast
Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)
« am: Freitag, 10. Februar 2006 - 14:04:31 »

"Grün ist aus" erschien auf der Bild-Wand bei www.izplus.de am 10.02.2006. Nach ein paar Tagen auf dem iz+ Titel wird es im Archiv unter www.izplus.de/fotos zu finden sein!

Hier nun weitere Fotos - es geht um die Hängeampel für Rechtsabbieger!



Rot funktioniert



Gelb auch


Grün ist aus - kaputt seit Ewigkeiten ...


Absolut tot!


Peter

  • Gast
Re: Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)
« Antwort #1 am: Dienstag, 21. März 2006 - 12:14:18 »

Ich habe heute bei der Stadt angerufen, da die Ampel immer noch kein GRÜN anzeigt.

Der nette Sachbearbeiter hat sich daraufhin mit den Stadtwerken in Verbindung gesetzt und die Auskunft erhalten, daß das Nicht-GRÜN beabsichtigt sei ! ! !

In Abstimmung mit der Polizei sei das GRÜNlicht als irritierend eingestuft worden und wurde "totgemacht".

Danke für die Auskunft.
Jetzt bin ich irritiert ....

Muckel

  • Gast
Re: Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)
« Antwort #2 am: Dienstag, 21. März 2006 - 13:39:17 »
 ??? ??? ??? ???

Das soll einer verstehen  ::) ::) ::)

Patrick

  • Gast
Re: Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)
« Antwort #3 am: Dienstag, 21. März 2006 - 19:37:33 »
Diese Entscheidung kann ich durchaus nachvollziehen. Während die Hängeampel auf Grün schaltet bleibt die zweite Ampelanlage kurz vor der Einmündung rechts in den Brookhafen auf Rot stehen, da zuerst die Abbieger aus eben jener Straße Grün geschaltet bekommen (wenn ich mich recht erinnere). Wenn man nun aus Richtung Plaza angefahren kommt fällt einem aber zuerst die auf Grün geschaltete Hängeampel ins Auge, erst später realisiert man die vorgezogene Ampelanlage, die noch auf Rot steht. Zumindest mir geht es so, denn ich wäre dort deswegen schon fast ein paar Mal so durchgerauscht, hab aber immer noch rechtzeitig gemerkt, dass ich ja halten muss...

Ähnliche Situation übrigens am Langen Peter in Richtung Esso-Tankstelle. Kurz vor der Kreuzungsampel Langer Peter/Sandberg gibt es ebenfalls noch eine zusätzliche Lichtanlage wegen abgehender Straßen, die häufig auch erst spät wahrgenommen wird, wenn "hinten" Grün leuchtet, etwas weiter vorne allerdings noch Rot angezeigt wird.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)
« Antwort #4 am: Sonntag, 26. März 2006 - 20:44:56 »
Auf www.itzehoe.de steht ein kurzer Artikel zu dem Thema.

porschekiller

  • Gast
Re: Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)
« Antwort #5 am: Sonntag, 26. März 2006 - 20:47:56 »
Auf www.itzehoe.de steht ein kurzer Artikel zu dem Thema.

Ähm ... dort geht es um FUSSGÄNGER-Ampeln! :-*

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grün ist aus (Ampelanlage Adenauer Allee / K.-R.-Str.)
« Antwort #6 am: Sonntag, 26. März 2006 - 21:08:37 »
Zitat
Nach der Fußgängergrünzeit bekommt der Fußgänger wieder ROT der Fahrbahnverkehr ROT/ GELB und anschließend – und das ist das Besondere – wird die gesamte Anlage wieder dunkel, das heißt, der Verkehr auf der Fahrbahn hat wieder freie Fahrt ohne ein grünes Licht!


 :P