Autor Thema: Blumen geklaut  (Gelesen 2103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Blumen geklaut
« am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 13:30:52 »
Am letzten Sonnabend haben wir einen Blumenstrauß für den Friedhof Brunnenstraße gekauft. 10 Rosen mit Schleierkraut, den wir dann zu zwei kleinen Sträußen gebunden haben. Macht in so fern Sinn, da es ein ziemlich großes Familiengrab ist.

Heute morgen mußten wir nun zur Kenntnis nehmen, daß die Blumen weg sind. Nicht in der Gegend herumgeschmissen, nein einfach weg. Das in der Vergangenheit Blumenschalen, Gießkannen, Harken usw. immer mal wieder weg sind, kennen wir ja schon. Aber das man dort frische Schnittblumen klaut, ist uns neu. Was sind das für Typen, die sich nicht mal für so etwas zu schade sind.  ???

Ja, jetzt stehen wieder Neue da, mal sehen wie lange. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Hülle

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #1 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 14:25:19 »
Das habe ich auch schon durch gemacht....auch auf dem Friedhof Brunnenstraße.

Aber ich denke das ist auf vielen Friedhöfen so!

Schau doch mal in der näheren Umgebung.Ich habe mal ein Weihnachtsgesteck unweit von unserem Familiengrab wiedergefunden.....
Aber es wußte natürlich "Keiner"wie es da hin kam.

egmont

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #2 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 18:43:01 »
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Ja, meine Mutter hat es selbst beobachten können. Auf dem Friedhof Öjendorf in Hamburg steht beim Urnenhain ein Behälter mit Gitterrost in den man Blumensträuße stellen kann.
Dort kam Sonntags um die Mittagszeit mal ein junger Mann vorbei der sich einen schönen Strauß ausgesucht und mitgenommen hat. Der war wohl irgendwo zum Mittagessen eingeladen.

Helmut

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #3 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 19:51:26 »
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Ja, meine Mutter hat es selbst beobachten können. Auf dem Friedhof Öjendorf in Hamburg steht beim Urnenhain ein Behälter mit Gitterrost in den man Blumensträuße stellen kann.
Dort kam Sonntags um die Mittagszeit mal ein junger Mann vorbei der sich einen schönen Strauß ausgesucht und mitgenommen hat. Der war wohl irgendwo zum Mittagessen eingeladen.


Hoffentlich ist ihm der Bissen quer im Halse stecken geblieben.

egmont

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #4 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 20:09:46 »
Man bekommt den Diebstahl ja meistens nicht mit, da man ja wohl kaum am nächsten Tag schon wieder da ist. Friedhofsbesuche zählen ja nicht zu den Highlights der Freizeitgestaltung.

Katja

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #5 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:15:36 »
Ich habe auch schon Blumen auf dem Friedhof geklaut!
Das war irgendwann in den frühen 70ern, Muttertag stand vor der Tür und ich hatte mein Taschengeld schon an den nächsten Kiosk gebracht.
Tja, und dann kam ein Kumpel auf die Idee (dem ging es nicht anders als mir), daß er genau wüßte, wo es schöne Blumen umsonst gäbe....
Allerdings haben wir nicht ganze Sträuße geschort, sondern immer nur einzelne Blumen aus den Vasen zu einem hübschen bunten Strauß zum Muttertag gesammelt.

Man, hätte meine Mutter DAS gewußt..... *rotwerd* für die nächsten 4 Taschengelder hätte ich Blumen gekauft und auf dem Friedhof verteilt!

Nein, ich bin nicht stolz darauf - mir fiel nur gerade diese Geschichte wieder ein....

rautentraeger

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #6 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:26:35 »
Blumenklau, Schmierereien, und Beschädigungen von Grabsteinen und Grablampen ist doch heutzutage leiden der Alltag. Was meiner Meinung nach auch immer mehr zunimmt ist das schlechte Benehmen der Friedhofsbesucher, es wird Rad gefahren, es wird laut lachend und laut redend über den Friedhof gelaufen und wenn sich ein Trauerzug nähert juckt es auch keinen. Man geht einfach weiter, macht kaum Platz und unterhält sich munter weiter. Was sind das bloß für Menschen, haben sollche Leute eigendlich eine Erziehung genossen ?

Alex

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #7 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:39:15 »
Was sind das bloß für Menschen, haben solche Leute eigendlich eine Erziehung genossen ?
Ich denke mal, daß diejenigen, die sich so verhalten, noch nicht selbst in der Situation waren einen Ihnen sehr nahe stehenden Menschen verloren zu haben. Denn dann würden Sie sich wohl eher in die angemessene Verhaltensweise einpassen können. 

rautentraeger

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #8 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:43:32 »
So ein Verhalten sehe ich nicht nur bei den Teens, meistens sind es Personen höheren Alters, von denen man eigendlich ein angemessenes Verhalten erwarten sollte und die sicherlich schon einmal einen Freund oder Familienmitglied verloren haben.

Alex

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #9 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:49:27 »
So ein Verhalten sehe ich nicht nur bei den Teens, meistens sind es Personen höheren Alters, von denen man eigendlich ein angemessenes Verhalten erwarten sollte und die sicherlich schon einmal einen Freund oder Familienmitglied verloren haben.
Interessant zu hören daß hätte ich so nicht erwartet.

Hülle

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #10 am: Mittwoch, 20. Februar 2008 - 21:53:06 »
Es gibt auf jedem Friedhof einen Container wo Blumenabfälle rein kommen!

Dann sollen sich die Leute sich doch da welche zusammenstellen und gut ist...

doc_dust

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #11 am: Donnerstag, 21. Februar 2008 - 10:21:43 »
Friedhofsdiebe sollen in der Hölle schmoren! Einfach nur asozial!

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Blumen geklaut
« Antwort #12 am: Donnerstag, 21. Februar 2008 - 12:01:32 »
Ja sowas ist schon eine Schweinerei.

Relativ lustig finde aber ich schon die Dreistigkeit, von Leuten, die sich einfach in
die Feierlichkeiten mit einschmuggeln, damit es kostenlosen Kaffee+Kuchen gibt.
gravity sux!

Helmut

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #13 am: Donnerstag, 21. Februar 2008 - 12:09:29 »
Ja sowas ist schon eine Schweinerei.

Relativ lustig finde aber ich schon die Dreistigkeit, von Leuten, die sich einfach in
die Feierlichkeiten mit einschmuggeln, damit es kostenlosen Kaffee+Kuchen gibt.


Das war zumindest früher bei Rentner ein beliebter Sport. Ob das noch so ist, weiß ich natürlich nicht

Hülle

  • Gast
Re: Blumen geklaut
« Antwort #14 am: Donnerstag, 21. Februar 2008 - 12:57:43 »
Relativ lustig finde aber ich schon die Dreistigkeit, von Leuten, die sich einfach in
die Feierlichkeiten mit einschmuggeln, damit es kostenlosen Kaffee+Kuchen gibt.

Das hat nun wirklich nichts mit Blumenklau zu tun...