Autor Thema: Sanogo  (Gelesen 1917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Sanogo
« am: Samstag, 06. Oktober 2007 - 19:46:32 »
Letzte Woche traf er zweimal, heute wieder.  Boubacar scheint die Luft an der Weser besser zu bekommen, als die an der Alster.
Vom HSV als Fehleinkauf abgestempelt, trifft er in Bremen ein ums andere Mal. Erhebt sich die Frage, woher kommt das?
Wurde er beim HSV falsch angepackt, was machen Schaaf und Allofs anders?. Ein Sanogo in dieser Form mit dem erstarkten Guerrero an der Seite, daß wäre schon was.
Ok abwarten, noch ist die Saison jung und Bouba hat noch ein gutes Stück Buli-Weg vor sich. Ich lege mich hier aber einfach mal fest, er wird weiter treffen und ein starker Ersatz für Miro Klose bleiben. ;)

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sanogo
« Antwort #1 am: Samstag, 06. Oktober 2007 - 21:54:03 »
Hmm....in Hamburg wurde Bouba von den Fans verhöhnt,sofort schlecht geredet,so fühlte er sich beim HSV unwohl

In Bremen wird er ganz anders behandelt und wurde ganz anders aufgenommen

Das macht viel aus

Patrick

  • Gast
Re: Sanogo
« Antwort #2 am: Montag, 08. Oktober 2007 - 03:54:27 »
Ich lege mich hier aber einfach mal fest, er wird weiter treffen und ein starker Ersatz für Miro Klose bleiben. ;)


Nichts gegen Sanogo, momentan hat er einen guten Lauf. Dennoch halte ich ihn lediglich für einen durchschnittlich starken Stürmer. Miro Klose wird er mittel- und langfristig nicht ersetzen können. Er profitiert in Bremen allerdings von der deutlich offensiveren taktischen Einstellung der Mannschaft im Gegensatz zu der des HSV. Zum anderen lief beim HSV, insbesondere der Hinrunde, in der letzten Saison insgesamt nicht viel zusammen. Und die Fans suchen sich in der Regel einen Sündenbock. Dafür musste Sanogo herhalten. In Bremen gab man ihm wieder das Vertrauen in sich selbst und die Fans haben ihn gut aufgenommen. Weil er regelmäßig trifft. Der Wind kann sich aber schnell drehen. Man darf gespannt auf seine nächste schlechtere Phase warten wo er wieder Bälle verstolpert anstatt Tore zu schießen. Bin dann mal auf die Reaktionen der Bremer gespannt. 8)

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sanogo
« Antwort #3 am: Montag, 08. Oktober 2007 - 13:23:13 »
Und wenn es bei Sanogo nicht klappt,gibts ja noch Rosenberg,Schindler und Harnik,dann bekommt er eben eine Pause und spielt nach einer Zeit wieder.

In Hamburg aber wurde er als Sündenbock abgestempelt. Der HSV hatte aber noch andere Stürmer,das wurde wohl vergessen....

Alex

  • Gast
Re: Sanogo
« Antwort #4 am: Sonntag, 02. Dezember 2007 - 10:51:49 »
Ich lege mich hier aber einfach mal fest, er wird weiter treffen und ein starker Ersatz für Miro Klose bleiben. ;)
Nichts gegen Sanogo, momentan hat er einen guten Lauf. Dennoch halte ich ihn lediglich für einen durchschnittlich starken Stürmer. Miro Klose wird er mittel- und langfristig nicht ersetzen können.
Nun sieht es aber ganz so aus, als ob er sich in Bremen durchsetzt. Er ist keine Eintagsfliege mehr und schießt national wie international seine Tore. Gestern sicher zum Leidwesen Einiger,  auch gegen seinen Ex-Klub den HSV.

Muckel

  • Gast
Re: Sanogo
« Antwort #5 am: Sonntag, 02. Dezember 2007 - 11:00:25 »
Nun sieht es aber ganz so aus, als ob er sich in Bremen durchsetzt. Er ist keine Eintagsfliege mehr und schießt national wie international seine Tore. Gestern sicher zum Leidwesen Einiger,  auch gegen seinen Ex-Klub den HSV.

Ja gut, er scheint sich in Bremen durchgesetzt zu haben. Ich denke aber auch, daß er von Schaaf und Allofs was zu hören bekommen hat, daß er eben nicht so pomadig wie in Hamburg zu Dolls Zeiten spielen soll.

Yogibaer

  • Gast
Re: Sanogo
« Antwort #6 am: Sonntag, 02. Dezember 2007 - 11:55:18 »


... Ich denke aber auch, daß er von Schaaf und Allofs was zu hören bekommen hat, daß er eben nicht so pomadig wie in Hamburg zu Dolls Zeiten spielen soll.


So einfach ist das?
Schade das Stevens nicht wusste, das es so einfach ist, einen Stürmer zu guten Leistungen zu motivieren.

Ich denke eher, das der HSV nicht mit dem Bremer Spielsystem zu vergleichen ist.
In Bremen ist man eher auf Stürmer ausgerichtet.

Muckel

  • Gast
Re: Sanogo
« Antwort #7 am: Sonntag, 02. Dezember 2007 - 13:12:14 »
So einfach ist das?
Schade das Stevens nicht wusste, das es so einfach ist, einen Stürmer zu guten Leistungen zu motivieren.

Ich denke eher, das der HSV nicht mit dem Bremer Spielsystem zu vergleichen ist.
In Bremen ist man eher auf Stürmer ausgerichtet.

Ja, Fußball ist einfach, der Ball muß ins gegnerische Tor und das hat Sanogo mit seiner Spielweise in Hamburg nicht gerade gezeigt. Er hat häufig so gespielt, daß er sich den Weg zur Dusche sparen konnte. Bei Doll war das alles zu kumpelig ausgerichtet, laissez-faire. Diesen Fehler macht er auch in Dortmund. Nach dem Sieg gegen Werder ging er bis in die Puppen mit der Mannschaft in einer Diskothek feiern.

In Bremen wird Sanogo auch nicht unbedingt mit Flanken gefüttert und muß selbst los, um den Ball zum Tor zu bringen.
Sanogo hatte damals einfach keine Lust mehr gehabt, für Hamburg zu spielen. Seine Leistungen dort waren nach seinen 4 Toren unter aller Kanone. Und als Stevens den HSV übernommen hatte, war das Thema Sanogo eh schon durch. Was soll er einen unmotivierten Spieler halten?

Der HSV hat mit Sanogo alles richtig gemacht. Sein Vertrag wurde aufgelöst und dafür kamen finanzielle Mittel rein, die die Ausgaben von Sanogo mehr als wett gemacht haben.