Autor Thema: Torwart der Nationalmannschaft  (Gelesen 3877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Torwart der Nationalmannschaft
« Antwort #15 am: Donnerstag, 15. November 2007 - 19:06:48 »
Erste Liga, zweite Liga oder am Ende doch die Premier League? Kaum ein Thema wird im Moment heftiger diskutiert, als die Zukunft von Nationaltorhüter Jens Lehmann.
 
Bleibt oder geht er? Und wenn ja, wohin? Der Keeper, der bei Arsenal London im Moment  Ersatz ist, schweigt inzwischen, was einen möglichen Wechsel in der Winterpause angeht.

Zuletzt hatte Lehmann selbst allerdings die Spekulationen über einen möglichen Transfer zu einem Zweitliga-Klub angefacht, um vor der EM im kommenden Sommer Spielpraxis sammeln zu können.
1860 oder Hoffenheim? Zuletzt war der Torhüter wegen seiner langjährigen Freundschaft zu "Löwen"-Trainer Marco Kurz mit Zweitligist 1860 München in Verbindung gebracht worden.

Alex

  • Gast
Re: Torwart der Nationalmannschaft
« Antwort #16 am: Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 18:36:03 »
In einem Voting bei Bild.de sprachen sich satte 54% der Befragten für Robert Enke als neuen Keeper der Nationalmannschaft aus. 37% werteten für Jens Lehmann und nur 9% für Timo Hildebrand. Ohne Spielpraxis in den Vereinen wird es schwer für die beiden den Platz im EM-Tor zu bekommen. Sollte Lehmann nicht bald wechseln, wird Jogi Löw sicherlich auch reagieren. Vielleicht ist Wolfsburg ja doch die richtige Adresse für Jens.

Alex

  • Gast
Re: Torwart der Nationalmannschaft
« Antwort #17 am: Dienstag, 18. Dezember 2007 - 20:04:02 »
Löw legt EM-Torhüter fest
Bundestrainer Joachim Löw hat sich bereits sechs Monate vor Beginn der EM auf seine drei Torhüter für die nächste Großveranstaltung festgelegt.

Er setzt auf Lehmann, Hildebrand und Enke   
"Fest steht, dass wir sowohl auf Jens Lehmann als auch auf Timo Hildebrand zählen", sagte Löw am Dienstag.
Auch die Nummer drei steht schon fest, Robert Enke. Mit diesen drei Torleuten gehen wir in das Turnier."

Für die Talente Rene Adler und Manuel Neuer ist damit schon jetzt klar, dass sie nicht zur EM fahren werden, soweit keine Verletzungen bei den anderen auftreten

Alex

  • Gast
Re: Torwart der Nationalmannschaft
« Antwort #18 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 19:53:50 »
Nachdem Jens Lehmann im Länderspiel gegen Österreich offensichtliche Schwächen zeigte, kommt die Diskussion um den Torwart wieder auf. Ulli Stein bringt eine  ganz neue Variante ins Spiel.

Er kann sich auch eine Rückkehr von Oliver Kahn ins Tor der Nationalmannschaft vorstellen :
"Ich sehe es immer noch so, dass Oliver Kahn eine Option ist. Solange jemand aktiv ist, sollte er spielen, wenn er der Beste ist." meint Stein

Der so gelobte Kahn versuchte allerdings, die Diskussion nicht weiter anzufachen.
"Jens Lehmann hat die Klasse, die EM zu spielen", erklärte der Bayern-Torwart. Klar sei aber auch, dass es ein Unterschied sei, "ob man nur trainiert oder sich in der Liga regelmäßig beweisen muss.
Na dann

Helmut

  • Gast
Re: Torwart der Nationalmannschaft
« Antwort #19 am: Freitag, 08. Februar 2008 - 20:07:14 »
Nachdem Jens Lehmann im Länderspiel gegen Österreich offensichtliche Schwächen zeigte, kommt die Diskussion um den Torwart wieder auf. Ulli Stein bringt eine  ganz neue Variante ins Spiel.

Er kann sich auch eine Rückkehr von Oliver Kahn ins Tor der Nationalmannschaft vorstellen :
"Ich sehe es immer noch so, dass Oliver Kahn eine Option ist. Solange jemand aktiv ist, sollte er spielen, wenn er der Beste ist." meint Stein

Der so gelobte Kahn versuchte allerdings, die Diskussion nicht weiter anzufachen.
"Jens Lehmann hat die Klasse, die EM zu spielen", erklärte der Bayern-Torwart. Klar sei aber auch, dass es ein Unterschied sei, "ob man nur trainiert oder sich in der Liga regelmäßig beweisen muss.
Na dann

Vor der WM 2006 galt: Wer in der Nationalmannschaft spielen will, muss in aller Regel Stammspieler im Verein sein. Diese Regel gilt offenbar nicht mehr, sonst hätte Lehmann ebensowenig spielen dürfen wie Schweinsteiger oder Podolski. Und zumindest Lehmann und Schweini haben schwach gespielt. Bei den anderen eingesetzten Akteuren weiß ich das nicht in jedem Falle, ob sie Stammspieler sind, aber grundsätzlich halte ich diese Maßgabe durchaus für sinnvoll.

Eine Rückkehr von Kahn halte ich ebenso für Blödsinn wie die kürzlich ausschließlich von der Mopo versuchsweise losgetretene Diskussion mit Frank Rost. Als nächste nach Lehmann stehen auf der Liste Timo Hildenbrand, der sich in Valencia durchgesetzt zu haben scheint, und Robert Encke, der in Hannover seit langem auf sehr hohem Niveau spielt.

Die Entwicklung der Youngsters wie zB Adler und Neuer muss erstmal abgewartet werden. Zumindest im Fall Neuer mögen manche jetzt nicht so recht daran erinnert werden, dass sie ihn noch vor wenigen Wochen als möglichst sofortige Nummer ein für die Nationalmannschaft empfohlen haben. Und auch Rensing, zweifelsohne ein Riesentalent, muss sich erstmal über längere Zeit dauerhaft beweisen. Wenn diese Jungs zwei oder drei Saisons beständig sehr hohes Niveau gespielt haben, dass lässt sich auch über das Nationalteam reden.