Autor Thema: Artrophodia  (Gelesen 2147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Artrophodia
« am: Sonntag, 16. September 2007 - 20:56:30 »



Der Großstadt - Dschungel Itzehoe lässt grüßen:



Von der Königspython - hier mit dem Kapellmeister



über sonstige Exoten, wie z.B. 1000Füßler



bis hin zu Vogelspinnen



krabbelte jede Menge Getier herum - natürlich entweder sicher verschlossen  :angel: oder aber gut bewacht :police:
ein Korallenfingerfrosch - der mag übrigens alles bis zur Größe von kleinen Ratten !


Oder eine Kükennatter - sieht schon richtig lecker aus, oder?



Auch gaaanz nett : ein Maskenleguan



Zum Schluß noch eine Spezialität - aber woanders : eine Fauchschabe



Das hier war , glaube ich, das Futter : Wüstenheuschrecken



Ab morgen für alle Besucher KOSTENLOS zu sehen - Schulklassen/kindergärten erhalten gegen Voranmeldung Extra-Vorstellungen. Es freut sich auf EUCH und alle anderen gaaanz besonders :

SUSI, die kleine Hausspinne:






EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Katja

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #1 am: Sonntag, 16. September 2007 - 22:02:24 »
Wem gehören die Hände unter der Spinne??

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Artrophodia
« Antwort #2 am: Montag, 17. September 2007 - 09:07:07 »
Wem gehören die Hände unter der Spinne??


..den Ausstellern !
Sie trägt "Susi", er schmückt sich mit dem schwarzen (beweglichem) Armband.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Lexi

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #3 am: Montag, 17. September 2007 - 13:45:16 »
Und hier dann auch nochmal die offizielle PM mit der korrekten Bezeichnung  der Ausstellung ;D

Terra-Arthropoda
Tropische Tierwelt live im Holstein Center

ITZEHOE. Das Holstein Center verwandelt sich in eine Wunderwelt der tropischen Tierwelt. „Terra-Arthropoda - Tropische Tierwelt Live“ heißt die Ausstellung, die vom 17. bis zum 29. September während der Centeröffnungszeiten zu sehen ist.
Kaum jemand ahnt, welche Farbenpracht und Einzigartigkeit unter den tropischen Tieren zu finden ist. Lebewesen, die sonst verborgen in fernen Ländern zu finden sind, können in über 70 Schauterrarien bestaunt werden. Dem Besucher bietet die Ausstellung einen Einblick in die faszinierende Welt der tropischen Tierwelt.

„Terra-Arthropoda - Tropische Tierwelt Live“ bietet Superlativen: Ob es die Riesenvogelspinne mit einer Beinspannweite von bis zu 25 Zentimetern aus Brasilien ist, Nattern und Pythen, Geckos, Agamen und Laubfrösche, wandelnde Blätter, Fangschrecken, die kaum von Orchideenblüten zu unterscheiden sind... - diese Exemplare und noch viele mehr bringen den Besucher ins Staunen.
Höhepunkt dieser Ausstellung sind die giftigsten Vertreter der Spinnen und Skorpione, unter anderem die Schwarze Witwe sowie die Bananenspinne.
„Diese sind natürlich äußerst sicher untergebracht“, verspricht Veranstalter und Arthropologe Markus Sahm.

Markus Sahm, geboren und aufgewachsen im Westerwaldkreis (Hessen) hat diese Ausstellung konzipiert und erbaut. Nach mehrjähriger Arbeit als Experte für Giftschlangen und Schlangenmelker hat er sich nun zu Aufgabe gemacht, dem Besucher die tropische Tierwelt zu zeigen und zu erklären.
Ab Sommer dieses Jahres wird Markus Sahm auch mit weltweiten Extremtouren die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um für den internationalen Natur-, Arten- und Klimaschutz zu werben.

In täglichen Vorführungen kann man einige ungefährlichen Vertreter hautnah erleben und anfassen. In sechs Terrarienhäusern werden dem Besucher über 400 Tiere in über 60 Arten gezeigt.
An Schautafeln kann sich der Interessierte zusätzlich anhand von Bild und Text sowie in Form von Exponaten über die tropischen Tierwelt informieren.

Diese Ausstellung ist auch ideal für Schulklassen und Kindergärten geeignet, die auf Wunsch selbstverständlich gesonderte Vorführungen bekommen können.

Anmeldungen werden beim Centermanagement unter der Telefonnummer 04821-68 50 55 erbeten.

Muckel

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #4 am: Montag, 17. September 2007 - 15:05:42 »
Wem gehören die Hände unter der Spinne??


Du darfst sie bestimmt auch einmal halten. Wir können ja 'mal fragen.

Katja

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #5 am: Montag, 17. September 2007 - 15:45:06 »
Ooch nöööö, Muckel -  8) muß nich sein....

25 cm Beinspannweite bedeuten 25 cm Gänsehaut bei mir - das könnte ich gerade noch erkennen, bevor die gnädige Ohnmacht kommt!

Hmmmmm ..... - am 28. ist das Mitglieder-Treffen - die Ausstellung geht aber bis zum  29.  - ob ich das Management des HC wohl überreden kann, daß wenigstens die Spinnen vorher weg müssen??


Helmut

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #6 am: Montag, 17. September 2007 - 16:30:30 »
Ooch nöööö, Muckel -  8) muß nich sein....

25 cm Beinspannweite bedeuten 25 cm Gänsehaut bei mir - das könnte ich gerade noch erkennen, bevor die gnädige Ohnmacht kommt!

Hmmmmm ..... - am 28. ist das Mitglieder-Treffen - die Ausstellung geht aber bis zum  29.  - ob ich das Management des HC wohl überreden kann, daß wenigstens die Spinnen vorher weg müssen??



Wieso weg? Ich dachte, die bekommen abends im HC Auslauf. Müssen sich doch auch mal die Beine vertreten, die armen Viecher ...  ;D  ;D  ;D  ;D

Katja

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #7 am: Montag, 17. September 2007 - 16:36:19 »
... und ich dachte, Du magst mich, Helmut!  :'( :'( :'( :'(

Okay, dann machst Du an dem Abend eben allein die Moderation - und ich bleibe Zuhause! *unterlippevorschiebundschmoll*

Störfaktor

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #8 am: Montag, 17. September 2007 - 22:42:11 »
die schmecken gut, in Australien werden sie in Blättern gedämpft.
Und verspeist .



Lars

Helmut

  • Gast
Re: Artrophodia
« Antwort #9 am: Montag, 17. September 2007 - 22:51:09 »
... und ich dachte, Du magst mich, Helmut!  :'( :'( :'( :'(

Okay, dann machst Du an dem Abend eben allein die Moderation - und ich bleibe Zuhause! *unterlippevorschiebundschmoll*


Katja, mein Schatz, ich mag Dich ja auch und bin nur um Dein Wohl besorgt. Schau mal: Ich habe mächtig Höhenangst. Was habe ich dagegen getan? Genau! Ich bin jeden Kirchturm hoch, der mir zwischen die Finger kam. Da gibt's irgend so'n psychologischen Fachausdruck für, den ich momentan nicht parat habe. Egal. Meine Mutter hätte einfach "Rosskur" gesagt.

 :wink