Autor Thema: Lauflederschuhe, Teppichbodenverlegung, Winterräumung ...  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Lauflederschuhe, Teppichbodenverlegung, Winterräumung ...
« am: Freitag, 03. Februar 2006 - 15:17:24 »
Werbung - kritisch betrachtet

Die letzten Wurfsendungen waren verwirrend. Besser: Einige Formulierungen hätten Festplattenfehler im Hirn produzieren können. Wie gut, daß man sich daran gewöhnt und einen Quasi Spamfilter entwickelt hat.

Was bitte sind Lauflederschuhe?


Irgendwie hat man schon was von Lauflernschuhen gehört. Laufleder scheint neu zu sein. Kleinkinder lernen das Laufen, denn bei diesem Schuh bewegt sich anscheinend das Leder automatisch. Hier ist Geiz echt geil!

Hauseigentümer aufgepasst - Winterräumung!

Das "Schuh Center" K&K hinter dem Dän. Bettenlager macht folgendes Angebot


Erst dachte ich, das machen die jetzt auch noch, Schuhgeschäft läuft wohl schlecht. Jemanden zum Schneefegen könnte auch ich gut gebrauchen. Der Hinweis, daß Schuhe bis zu 83% reduziert sind, beflügelte dann meine Fantasie so richtig. Scheinbar gibt's nicht nur Lauflederschuhe (bei Penny), sondern auch Winterräumungsschuhe. 50 cm Räumbreite .... zweimal laufen inklusive Schieben und der Schnee ist weg.

Schlauere Menschen als ich habe es natürlich gleich gewusst - hier wird der WSV angepriesen.

Der Itzehoe Klassiker!


Unbeirrt von jeder Unverständlichkeit wirbt Teppichland seit Jahren mit dem gleichen Slogan in  H.E. Lorenz "Steinburger Anzeiger". Die Werbung ist so alt wie die Jugendfotos von Emil L.!
Teppichverlegung findet natürlich in Zimmern statt. Was uns diese Formulierung sagen soll ... - vielleicht weiß es ein/e Leser/in?

W i e b i t t e ? ? ? ?

Die Edeka Läden werben lustig, das muss man schon sagen ...


So denkt auch manch konservativer Vater, will er nach alter, dummer Sitte seine Tochter an den Mann bringen. Auch mancher Arbeitgeber kann von solchen Auswahlkriterien nicht lassen.

Aber, was sagt uns der Spruch? Gar nichts - denn man kann ja auf etwas achten, aber dabei auch viel ignorieren. Ignorieren wir doch Pestizide oder was auch immer, Hauptsache wir haben tolle Sprüche.

Oder so.




« Letzte Änderung: Mittwoch, 29. März 2006 - 13:03:24 von Peter »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Lauflederschuhe, Teppichbodenverlegung, Winterräumung ...
« Antwort #1 am: Freitag, 03. Februar 2006 - 19:13:57 »
@Peter: Das scheint ein Thema zu sein, welches dir richtig liegt.
Ich jedenfalls schmunzel über deine "Fundstücke der Reklamebroschüren" köstlich.
Muss aber eingestehen, dass ich manche Sachen erst nach Hinweis von dir richtig sehe.
Habe allerdings auch in der Vergangenheit diverse Schmunzler schon gefunden und zum Teil auch im alten Forum veröffentlicht (wer erinnert sich noch?).

Peter

  • Gast
Re: Lauflederschuhe, Teppichbodenverlegung, Winterräumung ...
« Antwort #2 am: Samstag, 04. Februar 2006 - 11:24:24 »
@Peter: Das scheint ein Thema zu sein, welches dir richtig liegt.
Ich jedenfalls schmunzel über deine "Fundstücke der Reklamebroschüren" köstlich.
Muss aber eingestehen, dass ich manche Sachen erst nach Hinweis von dir richtig sehe.
Habe allerdings auch in der Vergangenheit diverse Schmunzler schon gefunden und zum Teil auch im alten Forum veröffentlicht (wer erinnert sich noch?).


Danke, T. Das Thema ist entstanden, weil ich irgendwann begonnen habe diesen ganzen ins Haus geschmissenen Papierkram intensiver zu lesen und dabei feststellte, daß viel unfreiwillig Amüsantes darin enthalten ist.

Manchmal ist es aber auch zum Heulen, was wie auch immer bezahlte PR Leute für einen geistigen / verbalen Schwachsinn "erdenken".

Und weil ich nicht nur meine Frau am Frühstückstisch an meinen beim PR-Lesen entstehenden geistigen Blähungen teilhaben lassen wollte, liest man es nun hier.

Leider erinnere ich Deine Schmunzelattacken nicht. Waren wohl im von mir nur selten besuchten NONSENS - oder?
Immer daran denken - hier dürfen auch Menschen, die nicht Peter heißen, Ihre Entdeckungen reinsetzen. Fühle Dich also nicht gehindert, an frühere Werke anzuschließen! Ich will ja schließlich auch was zum Schmunzeln haben ! ! !