Autor Thema: Comeback von Relegationsspielen  (Gelesen 1470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Comeback von Relegationsspielen
« am: Freitag, 17. August 2007 - 21:02:51 »
Relegationsspiele vor Comeback

Die Bundesliga bekommt wahrscheinlich ihre Relegationsspiele zurück. 

Dr. Reinhard Rauball setzt offenbar schon kurz nach seiner Wahl zum DFL-Präsidenten den ersten Punkt auf seiner Agenda um.
Ab der Saison 2008/2009 soll der Drittletzte der Bundesliga gegen der Dritten der 2. Liga, um den letzten Auf- beziehungsweise Abstiegsplatz kämpfen.
Zudem soll es die K.o.-Spiele auch zwischen der 2. Liga und der ab 2008 neuen eingleisigen 3. Liga geben.
Letztmals wurden diese Spiele 1991 ausgetragen, als sich die Stuttgarter Kickers gegen den FC St. Pauli durchsetzten (1:1, 1:1, 3:1).

Alex

  • Gast
Re: Comeback von Relegationsspielen
« Antwort #1 am: Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 19:31:01 »
Relegationsspiele vor Comeback
Die Bundesliga bekommt wahrscheinlich ihre Relegationsspiele zurück. 
Dr. Reinhard Rauball setzt offenbar schon kurz nach seiner Wahl zum DFL-Präsidenten den ersten Punkt auf seiner Agenda um.
Ab der Saison 2008/2009 soll der Drittletzte der Bundesliga gegen der Dritten der 2. Liga, um den letzten Auf- beziehungsweise Abstiegsplatz kämpfen.
Zudem soll es die K.o.-Spiele auch zwischen der 2. Liga und der ab 2008 neuen eingleisigen 3. Liga geben.
Seit gestern ist es soweit, die Entscheidung ist getroffen. Ab der nächsten Saison kehren die Relegationsspiele zurück. Mir ist es recht und spannend wird es allemal.

Die DFL hat gestern die Wiedereinführung bekannt gegeben.
Demnach bestreiten ab der kommenden Saison der Drittletzte der ersten Liga und der Dritte der zweiten Liga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse.
Dieselbe Regelung gilt für die zweite und eingleisige dritte Liga, die in der kommenden Saison gegründet wird.

Patrick

  • Gast
Re: Comeback von Relegationsspielen
« Antwort #2 am: Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 22:14:24 »
Eine gute Entscheidung! Die Wiedereinführung der Relegationsspiele findet sowohl bei den Vereinen als auch bei den Fans großen Zuspruch.  :top

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Comeback von Relegationsspielen
« Antwort #3 am: Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 22:35:21 »
Na ich weiß nich ob sich die Fans von Schalke freuen, wenn sie Relegation spielen "dürfen".  ;D  8)

Patrick

  • Gast
Re: Comeback von Relegationsspielen
« Antwort #4 am: Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 23:11:19 »
Na ich weiß nich ob sich die Fans von Schalke freuen, wenn sie Relegation spielen "dürfen".  ;D  8)


Helmut

  • Gast
Re: Comeback von Relegationsspielen
« Antwort #5 am: Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 19:54:41 »
Na ich weiß nich ob sich die Fans von Schalke freuen, wenn sie Relegation spielen "dürfen".  ;D  8)

naja, in der ersten Saison "müssen" sie, in der zweiten "dürfen" sie dann ,,,,  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D