Autor Thema: MS Outlook  (Gelesen 2316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
MS Outlook
« am: Dienstag, 31. Juli 2007 - 14:45:06 »
Wer kennt sich sehr gut mit Outlook aus?

Folgendes Problem: Habe versehentlich Absender xy mal in Junk Mail verschoben. Nun tut Outlook getreulich immer, wie ihm geheißen und verschiebt den Absender XY immer zu den Junk Mails.

Das nervt.

Wie kann ich Outlook sagen, 'Kommando zurück, XY bitte in Posteingang belassen'?

egmont

  • Gast
Re: MS Outlook
« Antwort #1 am: Dienstag, 31. Juli 2007 - 14:52:44 »
Bitte folgende Schritte ausführen:

Posteingang
                      Extras
                                 Nachrichtenregeln
                                                               E-Mail

Jetzt kannst Du Dir die Regeln ansehen, ändern oder löschen.

Helmut

  • Gast
Re: MS Outlook
« Antwort #2 am: Dienstag, 31. Juli 2007 - 15:08:36 »
Bitte folgende Schritte ausführen:

Posteingang
                      Extras
                                 Nachrichtenregeln
                                                               E-Mail

Jetzt kannst Du Dir die Regeln ansehen, ändern oder löschen.

Dank für Deine Antwort.

Unter Posteingang, Extras finde ich zwar nicht "Nachrichtenregeln", aber den "Regel-Assistent".

Über den kann ich tatsächlich zu einer Liste jener Absender kommen, die ich mal zu den Junkies geschickt habe. Allerdings staune ich nicht schlecht: xy steht da nicht drin!

Outlook verschiebt trotzdem fleißig!

Matt

  • Gast
Re: MS Outlook
« Antwort #3 am: Dienstag, 31. Juli 2007 - 16:36:49 »
Dann schau mal unter Aktionen -> Junk-E Mail -> Junk E-Mail Optionen nach. Dann brauchst du xy nur noch in dem Ordner Blockierte Absender löschen und schon packt er ihn wieder ganz Brav in den Posteingang.

Helmut

  • Gast
Re: MS Outlook
« Antwort #4 am: Dienstag, 31. Juli 2007 - 20:41:35 »
Dann schau mal unter Aktionen -> Junk-E Mail -> Junk E-Mail Optionen nach. Dann brauchst du xy nur noch in dem Ordner Blockierte Absender löschen und schon packt er ihn wieder ganz Brav in den Posteingang.

hmm, ich komme mir ja allmählich ein bisschen unbeholfen vor ....


Katja

  • Gast
Re: MS Outlook
« Antwort #5 am: Dienstag, 31. Juli 2007 - 23:05:59 »
Das sagt Microsoft darüber:
Zitat
Alle Kontakte werden automatisch als vertrauenswürdig eingestuft. Sollte sich Outlook einmal täuschen und eine E-Mail fälschlicherweise als Junk-Mail behandeln, können Sie den Adressanten in die Liste der vertrauenswürdigen Absender aufnehmen.
Kollegen-E-Mails innerhalb eines Unternehmens dürfen niemals als Junk-Mail behandelt werden. Damit dies auch funktioniert, kümmert sich der Exchange Server im Hintergrund darum.

Also müßtest Du irgendwo einstellen können, daß es sich um einen "vertrauenswürdigen Absender" handelt.... ;) - nicht, daß es sich nicht um Junks handelt.

Viel Glück!

Thorsten.Plaster

  • Gast
Re: MS Outlook
« Antwort #6 am: Dienstag, 31. Juli 2007 - 23:30:10 »
Du kannst die Junk-eMail-Addies auch unter

Extras > Optionen > Einstellungen

verändern. Da ist ein Button Junk-Email. Über den kommst du in die Junk-eMail-Optionen. Dort brauchst du nur den Empfänger von der Liste der blockierten Absender zu entfernen

Viele Grüße

Thorsten