VERSCHIEDENES > COMPUTER - INTERNET

Rechnerproblem

<< < (3/3)

Slartibartfass:

--- Zitat von: Martin100 am Freitag, 20. Juli 2007 - 18:59:17 ---Wer selber gerne bastelt kann gerne alles ausprobieren, aber einem Nichtbastler würde ich bei einem drei Jahre alten System immer einen
Neukauf empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Oki.

Im Computerladen in der Breitenburger Straße gibt es für 209 Euro einen netten Rechner (Sempron, 512MB, 80GB HDD), der für Helmut wohl mehr als ausreichen dürfte. Das Betriebssystem hat er er ja noch. Wenn er es nicht selbst macht, kann er nochmal mit ein paar Euro zusätzlich für die Installation rechnen.
Immernoch günstiger als bei Aldi. :)

Helmut:
Danke Katja, Deine Tipps scheinen geholfen zu haben. Zumindest läuft er heute bislang einwandfrei.

@ Wutz: Die Reiningungsaktion kann natürlich nicht schaden und wird auch noch erledigt. Danke.

@ SlaBaFa u.a.:
AMD Athlon ™ 64 Processor 3200+
1,99 GHz, 1,00 GB RAM
250 GB Platte

noch Fragen?

Martin100:
Hallo,


--- Zitat ---Im Computerladen in der Breitenburger Straße gibt es für 209 Euro einen netten Rechner (Sempron, 512MB, 80GB HDD), der für Helmut wohl mehr als ausreichen dürfte. Das Betriebssystem hat er er ja noch. Wenn er es nicht selbst macht, kann er nochmal mit ein paar Euro zusätzlich für die Installation rechnen.
Immernoch günstiger als bei Aldi. :)

--- Ende Zitat ---

Wenn man mit der Leistung auskommt ist es in Ordnung.

Nur vergleichbar ist es nicht.  Wenn man sich den Aldi PC ansieht, Dual Core CPU 2 GB RAM 320 GB Festplatte, ein gutes Gehäuse (das wird man in der Breitenburgerstraße bei einem 209 Euro PC nicht bekommen), eine Docking Station für eine zweite Festplatte und drei Jahre Garantie, ist der
Rechner für 209 Euro teuer.

Aber die Entscheidung muß jeder selber treffen. Ich habe nur die Erfahrung
gemacht,das die Leute , die noch Geld in alte Rechner gesteckt haben, oder
auch alte Technik neu gekauft haben, nicht glücklich damit geworden sind.

Mit computertechnischen Grüßen

Martin

Desinfector:
Also mal allgemein für Wärmefehler.

Man sollte einen Wärmefehler nicht so generell ausschließen:
"er ist ja sofort abgestürzt..." muss in Sachen Wärmefehler nichts heißen.
 
Wir haben Sommer und da kann die Kiste schneller auf "Absturztemperatur"
kommen, als man denkt. Erst recht, wenn der Rechner vielleicht noch in
einer Dachwohnung oder schön tief in einen Schreibtisch eingebaut steht.

Wer sich's zutraut kann mit den Entstaub- und Reinigungstipps auch anderen Geräte zuleibe rücken. Oftmals sterben die Geräte den Wärmetod
(och eben ging er doch noch)

Viele HiFi-Anlagen haben heute auch einen Lüfter drin. Was meint Ihr wohl wie
das da drin nach 5 Jahren aussieht. Vom CRT-TV rede ich jetzt mal garnicht erst...

Und eine Reinigung der Geräte tut schließlich auch dem Raumklima gut
- es müffelt aus den Geräten nicht mehr so stark.

Wie gesagt wer's sich zutraut...

wutz:
Danke für deine Hilfe. Da man das ja sowie immer mal machen sollte, war das für mich der erste und einfachste Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln