STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Jugendamt

<< < (3/3)

DerDerbste:
Brrrrr, ruhig, Braune!  :police:

Es ist heiß, aber das muss ja nicht gleich aufs Gemüt schlagen...

@Helmut: Wichtiges Thema, aber warum wirst Du da nicht mal persönlich vorstellig? Auf Rückrufe kann man eh nix geben.

Sonniger Gruß, Knut

Salvajosh:

--- Zitat von: Hülle am Montag, 06. August 2007 - 11:52:03 ---

Dann Haben sie wohl wichtigeres zu tun als auf ein Käffchen bei dir vorbei zu schauen.

--- Ende Zitat ---
Es gibt für einen JA-Sachbearbeiter nichts Wichtigeres als sich um seine Aufgabe zu kümmern. Und die besteht nun mal in der Betreuung der in seine Zuständigkeit fallenden Pflegeverhältnisse.
Es geht bei den Terminen mit den Sachbearbeitern vom JA wahrlich nicht ums Kaffeetrinken. Es ist Ihre Aufgabe und Verpflichtung die Pflegeeltern bei Ihrer Aufgabe zu unterstützen.


--- Zitat von: Hülle am Montag, 06. August 2007 - 12:57:23 ---

Ich denke so eine stelle ist nicht im Budget vorgesehen.
Ich denke das es sicherlich in jeder (Pflege) Familie Probleme gibt,aber es muss ja auch nicht sein das das Kind immer wieder das Amt vor Augen haben muss.
Man sollte doch möglichst  versuchen"alleine" damit klar zu kommen,sollte das nicht der Fall sein hätte man sich das auch vorher gut überlegen müssen ob man einen Pflegekind gewachsen ist.

 :meinemeinung

--- Ende Zitat ---

Nur wer selbst ein Pflegekind aufgenommen hat kann wirklich beurteilen was diese Aufgabe bedeutet. Und in manchen Fällen kommt man ohne Hilfe und Unterstützung vom JA nicht aus. Ein wichtiger Grundstein eines Pflegeverhältnisses ist nun mal die Betreuung des Jugendamtes und hat absolut nichts damit zu tun ob man einem Pflegekind gewachsen ist oder nicht.

Hülle:
[quote author=Salvajosh link=topic=3764.msg26168#msg26168

Nur wer selbst ein Pflegekind aufgenommen hat kann wirklich beurteilen was diese Aufgabe bedeutet. Und in manchen Fällen kommt man ohne Hilfe und Unterstützung vom JA nicht aus. Ein wichtiger Grundstein eines Pflegeverhältnisses ist nun mal die Betreuung des Jugendamtes und hat absolut nichts damit zu tun ob man einem Pflegekind gewachsen ist oder nicht.
[/quote]

Und nun suchst du dir die E-mailadresse vom Ja raus und schickst du dein kommentar da hin vielleicht nehmen sie es ja an....
Ich habe zwar kein Pflegekind aber ich habe lange genug
bei der NgD und bei der Vianova EHRENAMTLICH das Leid der Jugendlichen und Heranwachsenden mit bekommen und da widerspreche ich deinem Kommentar nicht,ABER sage mir woher sollen sich die Herrschaften vom Ja die Zeit nehmen..

Salvajosh:
Stimmt, die Zeit ist sicherlich ein Problem. Aber zum Ursprung dieses Themas zurück - es kann und darf nicht sein, dass auf Helmut seine Bitte um Rückruf nichts passiert. Das hat sicherlich auch mit Zeit aber doch eher mit Zeitmanagement zu tun. Stellt auch mal vor, es gibt ein dringendes Problem, welches ohne Absprache mit dem JA nicht zu regeln ist (z.B. medizinisch- gesundheitliches). Da kann man doch nicht erst den JA-Notdienst anrufen (ich schreibe da aus eigener Erfahrung). Wenigstens eine kurzfristige Rückinfo, auch unter Berücksichtigung von Ferien, Urlaub, Personalmangel durch Krankheit usw., darf man schon erwarten meine ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln