Autor Thema: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere  (Gelesen 4352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick

  • Gast
TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« am: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 14:29:37 »
Die Entscheidung in der TV-Rechte Vergabe ist gefallen.

Kabel Deutschland und Unity Media erhalten ab kommender Saison bis 2009 die Pay-TV Rechte. Die Free-TV Rechte bleiben im Besitz der ARD. Zudem gingen die Internet-Rechte an die Deutsche Telekom.



Damit ergibt sich folgende Verteilung der Spiele am Wochenende:

Freitag:
1 Bundesliga-Spiel, Anstoß 20.30 Uhr, Free-TV: Samstag, ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr
3 Zweitliga-Spiele, Anstoß 18 Uhr, Free-TV: DSF ab 22 Uhr

Samstag
6 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 15.30 Uhr, Free-TV: ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr

Sonntag
2 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 17 Uhr, Free-TV: DSF ab 22 Uhr
5 Zweitliga-Spiele, Anstoßzeit 14 Uhr, Free-TV: DSF ab 19.30 Uhr

Montag
1 Zweitliga-Spiel, Anstoßzeit 20.15 Uhr, Free-TV: live bei DSF




Ehrlich gesagt bin ich maßlos enttäuscht über diese Entscheidung der DFL. Nur damit die Sportschau weiterhin zeitnah ausgestrahlt werden kann hat Premiere, bisher im Besitz der Pay-TV Rechte, nicht den Zuschlag erhalten.
Für mich als Premiere Kunde ist das ein Schlag ins Gesicht. Denn die Champions-League Rechte, sowohl für Pay- als auch Free-TV, sind bis 2009 im Besitz von Premiere. D.h. also, dass derjenige, der sowohl Bundesliga als auch Champions-League live im TV schauen möchte zwei Abos benötigt. Das sind unnötige zusätzliche Kosten, die sich nicht jeder leisten kann und will. Mit einer Buli-Rechte Vergabe an Premiere wäre (fast) alles beim alten geblieben. Hat daran niemand bei der DFL gedacht?
Natürlich, der geneigte Sportschau Konsument hätte sich umstellen müssen auf eine andere Zeit der Berichterstattung. 22:00 Uhr, statt jetzt 18:10 Uhr. Aber wäre das so schlimm gewesen?
« Letzte Änderung: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 15:23:35 von Patrick »

Bernd

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #1 am: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 17:09:10 »
Zur letzten Frage:
Ja, ja, ja!!!!!

Muckel

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #2 am: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 18:09:47 »
Die Entscheidung in der TV-Rechte Vergabe ist gefallen.

Kabel Deutschland und Unity Media erhalten ab kommender Saison bis 2009 die Pay-TV Rechte. Die Free-TV Rechte bleiben im Besitz der ARD. Zudem gingen die Internet-Rechte an die Deutsche Telekom.



Damit ergibt sich folgende Verteilung der Spiele am Wochenende:

Freitag:
1 Bundesliga-Spiel, Anstoß 20.30 Uhr, Free-TV: Samstag, ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr
3 Zweitliga-Spiele, Anstoß 18 Uhr, Free-TV: DSF ab 22 Uhr

Samstag
6 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 15.30 Uhr, Free-TV: ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr

Sonntag
2 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 17 Uhr, Free-TV: DSF ab 22 Uhr
5 Zweitliga-Spiele, Anstoßzeit 14 Uhr, Free-TV: DSF ab 19.30 Uhr

Montag
1 Zweitliga-Spiel, Anstoßzeit 20.15 Uhr, Free-TV: live bei DSF




Ehrlich gesagt bin ich maßlos enttäuscht über diese Entscheidung der DFL. Nur damit die Sportschau weiterhin zeitnah ausgestrahlt werden kann hat Premiere, bisher im Besitz der Pay-TV Rechte, nicht den Zuschlag erhalten.
Für mich als Premiere Kunde ist das ein Schlag ins Gesicht. Denn die Champions-League Rechte, sowohl für Pay- als auch Free-TV, sind bis 2009 im Besitz von Premiere. D.h. also, dass derjenige, der sowohl Bundesliga als auch Champions-League live im TV schauen möchte zwei Abos benötigt. Das sind unnötige zusätzliche Kosten, die sich nicht jeder leisten kann und will. Mit einer Buli-Rechte Vergabe an Premiere wäre (fast) alles beim alten geblieben. Hat daran niemand bei der DFL gedacht?
Natürlich, der geneigte Sportschau Konsument hätte sich umstellen müssen auf eine andere Zeit der Berichterstattung. 22:00 Uhr, statt jetzt 18:10 Uhr. Aber wäre das so schlimm gewesen?

Ich bin auch alles andere als begeistert  >:(, bin ich doch selbst auch Premierekunde. Ein zweites Abo werde ich mir definitiv nicht anschaffen. Premiere hätte ruhig ein wenig kompromissbereiter sein dürfen, dann wäre alles beim alten geblieben.
22.00 finde ich auch zu spät für die Sportschau. Es hat sich die Zeit nach 18.00 eingebürgert, egal ob´s die ARD mit der "Sportschau", RTL mit "Anpfiff" oder Sat1 mit "Ran" war. Man muss nicht immer versuchen, das Rad neu zu erfinden  :-\.
Von der Salamitaktik bei den Spieltagen halte ich allerdings auch nichts. Das ging damals schon in die Grütze, 1 Spiel freitags, 6 samstags, 2 sonntags. Dann zwischendurch das "Topspiel" auf´n Samstag um 20.00 Uhr, dann wieder die Rolle rückwärts dank der Faninitiave "15.30".
Die Vereine sollten sich lieber um das kümmern, was wichtig ist, nämlich Fußball und nicht nur an die Kohle denken.
Wenn man sich den Bundesligafußball nicht mehr leisten kann, vielleicht trifft man sich ja wieder auf´m Bolzplatz in der Bezirksliga, Kreisliga etc. pp. wieder und guckt, wozu die Spieler Bock haben: Fußball.   

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #3 am: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 18:34:10 »
Ja ich bin auch Premiere-Kunde. Und ich finde es ebenfalls schlecht, was da heute abgelaufen ist.

Zudem wurde mein Kabelnetzbetreiber vor kurzem geändert (jetzt willi.tel = wilhelm.tel). Vorher konnte ich per Premiere-Decoder-Box noch die KabelDigital-Sender anwählen. Jetzt sind sie , auch beim hundertsten Sendersuchlauf, nicht mehr da. Für mich sieht es zur Zeit so aus als könnte ich KD nicht mehr empfangen. Sehr schlecht jetzt wo die Rechte bei denen liegen. Werde mich da zu gegebener Zeit mal informieren.

Vielleicht verkauft ja KD auch an Premiere weiter, was ich mir im Moment aber nicht denken kann, da die ja selbst die Kunden haben wollen.

Freitagsspiel - finde ich doof. Ich guck mir schon freitags keine 2. Liga an.

Sportschau hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Einfach das HSV-Spiel geguckt auf Premiere und dann noch "alle Spiele alle Tore". Das wars und reichte völlig.

Muckel

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #4 am: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 18:38:08 »

Sportschau hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Einfach das HSV-Spiel geguckt auf Premiere und dann noch "alle Spiele alle Tore". Das wars und reichte völlig.

So mache ich das ja auch. Und man ist bestens informiert. Allerdings hat nicht jeder Premiere  ;) und da kann ich die Leute schon gut verstehen, daß sie sich nicht erst spätabends um 22.00 Uhr eine Zusammenfassung angucken möchten.

Patrick

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #5 am: Mittwoch, 21. Dezember 2005 - 21:08:01 »

Freitagsspiel - finde ich doof. Ich guck mir schon freitags keine 2. Liga an.

Finde ich auch doof, das Freitagsspiel. Zweitligafußball schaue ich am Freitag Abend hingegen schon ganz gerne. Ist eigentlich das optimale Aufwärmprogramm für den Buli Fußball am Samstag. Freitags wird es eh fast ausschließlich die uninteressanteren Spiele geben, da die Toppclubs unter der Woche international im Einsatz sind und daher auf den Samstag oder Sonntag gelegt werden. Wie Muckel schon richtig anmerkte. Das ist schonmal in die Grütze gegangen und wird es auch diesmal wieder.


Zitat
Sportschau hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Einfach das HSV-Spiel geguckt auf Premiere und dann noch "alle Spiele alle Tore". Das wars und reichte völlig.

Dito. Muckel hat natürlich Recht, dass diejenigen ohne Premiere sicherlich keine Lust auf Fußball um Mitternacht haben. Da hätte ich mir auch mehr kompromissbereitschaft seitens Premiere gewünscht. 20:15 Uhr wäre doch auch ok gewesen. Hatten wir zwar auch schon mal und ebenso nicht richtig erfolgreich. Aber ich bin der Meinung, dass diejenigen die für live Fußball extra bezahlen nicht die dummen sein sollten. Dann sollen eher die ein wenig zurückstecken, denen kostenlose Zusammenfassungen reichen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #6 am: Sonntag, 01. Januar 2006 - 18:06:55 »
********************************************************
Zwei Themen mit gleichem Inhalt hier zusammengefügt.
********************************************************



Was wird jetzt aus dem Bezahlsender Premiere?
Ab nächster Saison keine Übertragungsrechte für die Fußballbundesliga ( demnächst Bahnliga?) mehr.
Aus meinem Bekannntenkreis haben die meisten Premiere nur wegen den Livespielen ihres Vereins abonniert.
Bei Premiere rühmt man sich weiterhin damit, dass man ja noch die Champignons-League und die Fußball-WM-Rechte hat. Ob das für ein Sportabo reichen wird? Zumal dieses sich gerade drastisch verteuert.


Am Rande gefragt: Gibt es in oder um Itzehoe eine Premiere Sportbar, außer B & H?
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Januar 2006 - 11:58:13 von Björn W. »

porschekiller

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #7 am: Sonntag, 01. Januar 2006 - 18:10:59 »
Am Rande gefragt: Gibt es in oder um Itzehoe eine Premiere Sportbar, außer B & H?

Gibt es:

Cherry Spielothek, Feldschmiede 73

So steht es auf der Premiere-Homepage!

Yogibaer

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #8 am: Sonntag, 01. Januar 2006 - 18:19:26 »
Fakt ist das Premiere es jetzt um einiges schwieriger haben wir, seine Kunden zu halten.
Der Anteil der Abonnenten, die sich Premiere wegen der Bundesliga geholt haben, ist sicherlich nicht gerade niedrig. Eben diese Abonnenten werden auch weiterhin Buli gucken wollen und in dieser Zeit, in der wir alle immer mehr finanzielle Abstriche in Kauf nehmen müssen überlegt sich sicherlich der eine oder andere , ob er noch genug Moneten für 2 Abonnements hat.

ko

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #9 am: Sonntag, 01. Januar 2006 - 22:26:17 »
Tip!

Selbst wenn Premiere jedoch kein Kündigungsrecht einräumen will, bleibe die Chance zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund. Sie ist bei langfristigen Verträgen unabhängig von .....

http://www.xxxxxxx/cgi-bin/YaBB.pl?board=Technik;action=display;num=1135251531

Gruß
ko




Niemand muss ins yo, um den Text zu lesen. Hier klicken und man ist beim Originaltext von N-TV.
Peter
« Letzte Änderung: Montag, 02. Januar 2006 - 07:16:50 von Peter »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #10 am: Montag, 02. Januar 2006 - 14:50:07 »
Am Rande gefragt: Gibt es in oder um Itzehoe eine Premiere Sportbar, außer B & H?

Gibt es:

Cherry Spielothek, Feldschmiede 73

So steht es auf der Premiere-Homepage!

Das nenne ich gut recherchiert.

Dies entspricht aber nicht meinem Bild einer Sportbar.
Handelt es sich hier doch um eine Dattelhalle!
Oder gibt es in der auch Bier oder ähnliches zu kaufen?
Egal, ich werde mich mal erkundigen.

Habe heute in einer Tageszeitung gelesen, dass Premiere noch nicht aufgegeben hat, die Senderecht für die Bundesliga zu erhalten.

Das Thema mit der Kündigung wird in meinem Bekanntenkreis auch heiß diskutiert. Auf der Premiereseite sind schon Hinhalteparolen. Man kann ruhig abwarten, wie es sich entwickelt, sie würden dann den Abopreis anpassen.

Am besten finde ich den Hinweis, dass ca.10% nur auf Fußballbundesliga entfällt!
Ich lach' mich tot.  :P

Aber lest doch am besten selbst:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp

Patrick

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #11 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 14:58:06 »
Bei Premiere rühmt man sich weiterhin damit, dass man ja noch die Champignons-League und die Fußball-WM-Rechte hat. Ob das für ein Sportabo reichen wird?


Premiere wird nicht umhin kommen den Preis für das Sportpaket senken zu müssen (nach jetzigem Stand). Das Zugpferd Bundesliga fehlt.
Allerdings liebäugelt der Bezahlsender damit, die TV-Rechte für den UEFA-Cup zu kaufen. Damit wäre der Sportkanal wieder aufgewertet. Jeder, der seinen Lieblingsclub dann auf internationaler Bühne verfolgen möchte, wird es nicht ohne ein Premiere-Abo können, da auch die Champions-League nur noch dort zu empfangen ist. Zudem war schon in der Vergangenheit seitens Premiere geplant die Rechte für den DFB-Pokal komplett zu kaufen und mehrere Spiele pro Runde zu übertragen. Diese Ideen könnten sie jetzt neu aufgreifen und bei erfolgreichen Abschlüssen einen gleich bleibenden Abo-Preis rechtfertigen.



Habe heute in einer Tageszeitung gelesen, dass Premiere noch nicht aufgegeben hat, die Senderecht für die Bundesliga zu erhalten.


Es bleibt abzuwarten, wie das Oberlandesgericht Düsseldorf über die von Premiere eingereichte Klage entscheiden wird. Sollte Unity Media tatsächlich dadurch gesprengt werden, wobei ich die Chancen eher als gering einstufen würde, dann müssten die Rechte neu ausgeschrieben und eine schnelle Entscheidung seitens der DFL getroffen werden. Klarer Vorteil in dem Fall: Premiere. Also, auch wenn sie überaus gering ist, noch besteht Hoffnung.


Zitat
Das Thema mit der Kündigung wird in meinem Bekanntenkreis auch heiß diskutiert. Auf der Premiereseite sind schon Hinhalteparolen. Man kann ruhig abwarten, wie es sich entwickelt, sie würden dann den Abopreis anpassen.


Mit vorschnellem Handeln bin ich bisher nie gut gefahren. Auch was diesen Fall angeht werde ich erst in Ruhe beobachten wie es bei Premiere weitergeht (neue Rechte oder günstigerer Preis) und dann entscheiden, ob ich Kunde bleibe oder nicht. Es ist noch genug Zeit, bis die laufende Saison beendet ist.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #12 am: Mittwoch, 25. Januar 2006 - 12:04:59 »
Für die, die sich gefragt haben wie es mit den Rechten weitergeht:

FAZ.de
Zitat
Kampf um die Übertragung
 

24. Januar 2006 Die Sportrechteagentur Arena wird Teile ihrer Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga möglicherweise bereits in den kommenden Wochen an Fernsehsender weiterverkaufen. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung aus Branchenkreisen führt Arena, eine Tochtergesellschaft des Kölner Kabelnetzkonzerns Unity Media, derzeit unter anderem Verhandlungen mit den Privatfernsehgruppen RTL und Pro Sieben Sat.1.

Dabei geht es vor allem um die Live-Rechte für das ab der kommenden Saison geplante Freitagsspiel und die beiden Sonntagsspiele in der Ersten Bundesliga. Damit steigen die Chancen, daß mehr Live-Fußball auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Arena hat im Dezember überraschend den Zuschlag für die Live-Rechte an der Bundesliga erhalten und damit den Münchner Bezahlfernsehsender Premiere als bisherigen Rechteeigentümer ausgestochen. Das Unternehmen ist jedoch offenbar vor allem daran interessiert, den Samstag als Hauptspieltag selbst im Bezahlfernsehen zu verwerten. Die Spiele am Freitag und Sonntag könnte Arena dagegen an andere Fernsehanbieter weiterreichen.

Premiere hofft auf Bundesliga-Rechte

Unterdessen hat Premiere-Vorstandschef Georg Kofler sein Interesse an Verhandlungen mit Arena und der Deutschen Telekom, welche die Internet-Rechte an der Bundesliga erworben hat, bekräftigt. „In den nächsten Wochen werden wir konkrete und konstruktive Gespräche mit beiden suchen”, sagte Kofler auf einer Medienkonferenz am Montag in München. Premiere hofft ebenfalls beim Weiterverkauf von Bundesliga-Rechten durch Arena zum Zuge zu kommen.

Arena hat bisher aber nur geringe Bereitschaft gezeigt, mit Premiere ins Geschäft zu kommen. Der Aktienkurs des Bezahlfernsehsenders ist nach dem Verlust der Bundesligarechte um rund die Hälfte eingebrochen. Nach den Äußerungen Koflers legte das Papier am Montag im Handelsverlauf in einem knapp behaupteten Gesamtmarkt um 4,8 Prozent auf 12,79 Euro zu.


von heise.de
Zitat
Arena will Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga weiterverkaufen
 
Die Münchner Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, Käuferin der Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga für die kommenden drei Spielzeiten, will Teile ihrer Übertragungsrechte offenbar schon in Kürze weiterverkaufen. Derzeit führe Arena Verhandlungen mit den Privatsendergruppen RTL und ProSiebenSat1, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) unter Berufung auf Branchenkreise. Dabei soll es sich vor allem um die Live-Rechte für das neue Freitagsspiel sowie die beiden Sonntagsspiele der 1. Bundesliga handeln. 

Arena, Tochterunternehmen des Kabelnetzbetreibers Unity Media, hatte die Pay-TV-Rechte im Dezember von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) zugesprochen bekommen und zahlt dafür rund 240 Millionen Euro jährlich. Der Bezahlsender Premiere, bisheriger Inhaber der Pay-TV-Rechte, sucht unterdessen weiter nach Möglichkeiten, künftig doch noch Spiele der Bundesliga live übertragen zu können. Sein Unternehmen werde sowohl auf Arena als auch auf T-Online (das sich die Internet-Übertragungsrechte gesichert hatte) zugehen, sagte Premiere-Chef Georg Kofler auf dem Digital Lifestyle Day in München,

Im Fall Arena könnte allerdings hinderlich sein, dass Premiere zuletzt eine Klage beim Oberlandesgericht Düsseldorf eingereicht hatte, mit dem Ziel, die Fusion der Kabelfirmen Ish und Iesy zu Unity Media nachträglich durch das Bundeskartellamt für unzulässig erklären zu lassen. Ob Unity Media bei einer Aufspaltung in Free- und Pay-TV-Übertragungen genügend Abonnenten für das teuer erkaufte Projekt Bundesliga-Live finden wird, ist fraglich. Denn wer will schon bis zu 20 Euro monatlich extra ausgeben, wenn ein Drittel der Spiele sowieso frei empfangbar ist.

digital-fernsehen.de
Zitat
Arena: Fußballrechte an große Privatsender?
 
Die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga werden möglicherweise in den kommenden Wochen von Arena auf private Fernsehsender übergehen. 
 
Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung schreibt, führt die Tochtergesellschaft von Unity Media, Arena, laut Insiderinformationen derzeit Verhandlungen mit RTL und ProSiebenSat.1. 
   
 Dabei geht es vor allem um die Live-Rechte für das ab der kommenden Saison geplante Freitagsspiel und die beiden Sonntagsspiele in der Ersten Bundesliga. Damit steigen die Chancen, dass mehr Live-Fußball auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Arena hat im Dezember überraschend den Zuschlag für die Live-Rechte an der Bundesliga erhalten und damit den Münchner Bezahlfernsehsender Premiere als bisherigen Rechteeigentümer ausgestochen. Das Unternehmen ist jedoch offenbar vor allem daran interessiert, den Samstag als Hauptspieltag selbst im Bezahlfernsehen zu verwerten. Die Spiele am Freitag und Sonntag könnte Arena dagegen an andere Fernsehanbieter weiterreichen

Patrick

  • Gast
Re: TV-Rechtevergabe für Fußball-Bundesliga / Premiere
« Antwort #13 am: Freitag, 03. Februar 2006 - 16:02:45 »
Premiere zukünftig ohne Buli, aber:

Zitat
Premiere erwirbt Fußballrechte ausländischer Ligen

Nach dem Verlust der Bundesligarechte für die deutsche Bundesliga erwarb man in München nun die Live-Rechte für die Fußballligen aus Frankreich, Portugal und den Niederlanden.

Der Pay-TV-Anbieter Premiere erwarb die Fußballrechte aus drei europäischen Fußballligen. So darf man in München nach der Unterzeichnung des Zweieinhalb-Jahres-Vertrags mit der Rechteagentur TWI ab sofort die Fußballspiele aus der Ligue 1 in Frankreich, der Eredivisie in den Niederlanden und die Portuguesa Liga 1 aus Portugal einschließlich der Saison 2007/2008 live ausstrahlen. Wie bereits seit längerer Zeit bei den Fußballspielen aus England, Spanien und Italien können die Zuschauer auch hier wahlweise den Originalkommentar aus dem Ausland hören. Montagabends werden die Zusammenfassungen aller Spiele in der Sendung "Fußball International Kompakt" noch einmal gezeigt.

Bereits ab dem kommenden Wochenende startet Premiere die Berichterstattung aus den Niederlanden und Frankreich. Am kommenden Sonntag können sich die Zuschauer so auf die Spitzenbegegnung zwischen Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam freuen. In den Abendstunden zeigt Premiere ab 20:55 Uhr dann live die Spiel Olympique Lyon gegen seinen Verfolger Girondins Bordeaux.

Damit versuchen sie wahrscheinlich den derzeitigen Sportpaket-Preis weiterhin zu rechtfertigen. Obwohl der Großteil der Zuschauer sicher wenig Interesse an diesen Neuerwerbungen hat. Mir jedenfalls gefällts. Niederländische Topduelle haben mich schon immer fasziniert. :D

Originalmeldung Premiere


Derzeit gibt es übrigens wilde Spekulationen darüber, dass Unity Media und Premiere die Spiele der Bundesliga zukünfig gemeinsam übertragen wollen und sich bereits geeinigt hätten. Beide Unternehmen wollen diese Gerüchte jedoch nicht kommentieren...

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Quo vadis Premiere
« Antwort #14 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 14:00:23 »

Premiere gibt nicht auf! Mit der Telekom ist ein Partner gefunden, der die Rechte zur  Übertragung des sogenannten IPTV besitzt.
Was wird wohl arena dazu sagen, wenn die Fubuli auch von Nichtarenaabonennten gesehen werden kann?

Auch nachzulesen auf der HP von Premiere: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp