STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

A23 Neue Fahrbahn

(1/7) > >>

Alex:
Ab Montag, 2 Juli, müssen sich Benutzer der Autobahn 23 in Geduld üben. Bis Ende September wird zunächst der Abschnitt von der Anschlussstelle Halstenbek/Rellingen bis zur Hamburger Landesgrenze in Richtung Süden saniert. Im Sommer 2008 erfolgt dann die Erneuerung der Gegenfahrbahn.
Beträchtliche Staus in beide Richtungen werden die Folge sein. Der Verkehr wird jeweils zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Yogibaer:

--- Zitat von: Alex am Dienstag, 26. Juni 2007 - 21:41:26 ---Beträchtliche Staus in beide Richtungen werden die Folge sein. Der Verkehr wird jeweils zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt.

--- Ende Zitat ---

Wie begründest Du Deine Aussage?
Auch ohne Baustelle stehen in jeder Richtung nur 2 Spuren zur Verfügung. Es ändert sich also nichts ! :-*
und ich komme weiterhin jeden Tag pünktlich zur Arbeit

Alex:
Durch die Reduzierung der Geschwindigkeit z.B. Was passiert wenn man auf der Autobahn an Hindernissen vorbei geführt wird ;). Das mit der Pünktlichkeit wird aber klappen, wenn Du jeden Tag eine halbe Stunde früher losfährst ;D

Capitano:
Damit sich der Verkehr dort staut, braucht das keine Baustelle. Normalerweise reicht schon ein wenig Regen oder eine "Wildsau" mit PI-Kennzeichen oder oder oder ...

Geschwindigkeitsreduzierungen gibt es sowieso jeden Morgen. Und die äußerst intelligente Verkehrszeichenanlage (oder wie das heißt, ich meine die Schilder die anzeigen, dass man im Stau steht oder dass es neblig ist) wird ihr Übriges tun, um den Verkehr zu beruhigen.

Also ruhig bleiben und Radio hören, auf NDR werden immer die aktuellsten Staus - vor allem im südlichen Niedersachsen - angesagt.

Guido:


--- Zitat von: Capitano am Dienstag, 26. Juni 2007 - 22:15:55 ---Damit sich der Verkehr dort staut, braucht das keine Baustelle. Normalerweise reicht schon ein wenig Regen oder eine "Wildsau" mit PI-Kennzeichen oder oder oder ...

Geschwindigkeitsreduzierungen gibt es sowieso jeden Morgen. Und die äußerst intelligente Verkehrszeichenanlage (oder wie das heißt, ich meine die Schilder die anzeigen, dass man im Stau steht oder dass es neblig ist) wird ihr Übriges tun, um den Verkehr zu beruhigen.

Also ruhig bleiben und Radio hören, auf NDR werden immer die aktuellsten Staus - vor allem im südlichen Niedersachsen - angesagt.



--- Ende Zitat ---

Wie jetzt, Capitano? Vor PI-"Wildsäuen" wird gewarnt? Auch vor der männlichen Variante? Dann sieh Dich bloß vor mir vor, hehehe !!!

 >:D

Ja, der Bezahlsender NDR wird genauso wie seine privaten Mitbewerber immer besser mit seinem Verkehrfunk.

:ironie

Neulich stand ich morgens zwischen Elmshorn und Hamburg (vor mir: Unfall, verlorene Ladung, Abfahrt Pinneberg-Nord gesperrt - Staulänge etwa 20 km), und NDR 2 verlautbarte harmlose 2 km zwischen Halstenbek/Rellingen und Halstenbek/Krupunder. Und dieser immer unsäglicher werdende Faselfunk aus Kiel mit seinem sagenhaften Verkehrsleitsystem versagte auch auf voller Linie. Ganz tolle Wurst! Lediglich das Alsterradio kam der richtigen Lageeinschätzung einigermaßen nahe.

Was lehrt uns das? Ganz entspannt mitten in der Nacht zwischen fünf und halb sechs zur Arbeit in die Hansestadt fahren und dabei Musik von der Konserve hören. Oder sich zumindest durch das Deutschlandradio (DLF bzw. DR-Kultur) oder NDR-Info halbwegs vernünftig und sachlich informieren lassen.

Und natürlich den Verkehrsfunk ignorieren. Frei nach dem Rheinländer in mir: Et kütt, wie et kütt!

Und nun zurück zum eigentlichen Thema: Auch in der Presse wurden umfängliche Verkehrsbehinderungen angekündigt. Erfahrungsgemäß rechne auch ich mit dem Schlimmsten, und wehe uns Hamburg-Pendlern, es regnet oder stürmt - dann geht gar nichts mehr...

 :police:
Merke: Früher Vogel fängt den Wurm!


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln