Autor Thema: Würgeschlange entwischt  (Gelesen 5713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #15 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 09:16:17 »
SHZ NR vom 20.06.07

Snoopy“ versetzt Tegelhörn in Schrecken
Keine Spur von vermisster Würgeschlange
Itzehoe/kgo
– „Ich trau’ mich nicht mehr in den Garten“, „Die Kinder dürfen nicht mehr raus“, „Man mag ja nicht mal das Fenster kippen“ – in Tegelhörn gibt es derzeit nur ein Thema: Schlange „Snoopy“. Vor einer Woche ist die 2,50 Meter lange Würgeschlange aus ihrem Terrarium entwischt.

Polizei und Feuerwehr suchten einen Nachmittag lang nach dem Tier, dann wurde die Such-Aktion abgebrochen. „Es sind derzeit keine weiteren Maßnahmen geplant“, erklärt Polizeisprecher Hermann Schwichtenberg. „Das Gebiet, in dem sie sich aufhalten könnte, ist zu groß – wir haben ja keinerlei Anhaltspunkte.“

Auch im Ordnungsamt liegt der Fall „auf Eis“, so Ivonne Thiem. Allerdings könne der Halter unter Umständen wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt werden, falls sich ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nachweisen lässt. Das werde noch geprüft.

Eine Meldepflicht besteht für die Boa nicht. „Man muss sie nur artgerecht unterbringen“, sagt Rüdiger Albrecht vom Landesamt für Natur und Umwelt. Es gebe eine große „Szene“ von Schlangenhaltern in Schleswig-Holstein. „Es gibt etliche tausend der Tiere im Land.“

Albrecht beruhigt: „Es besteht kein Grund zur Panik.“ Die Schlange sei nicht giftig – und bei den herrschenden Temperaturen nicht sehr aktiv. „Wenn sie gut gefüttert wurde, braucht sie vier Wochen lang nichts. Die sitzt irgendwo und verdaut vor sich hin.“ Das müsse nicht draußen sein. „Sie kann auch noch im Haus sein und sich dort verkrochen haben.“

[] Wer die Schlange sieht, sollte sie nicht anfassen, sondern unverzüglich unter 110 die Polizei informieren.


Man kann Schlangenfleisch doch auch essen, soll eine Delikatesse sein.

Helmut

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #16 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 09:20:21 »
...

Man kann Schlangenfleisch doch auch essen, soll eine Delikatesse sein.

Hast Du mein Statement bezüglich der Gewürze gelesen?  ;D

Muckel

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #17 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 10:07:46 »
[...] Man kann Schlangenfleisch doch auch essen, soll eine Delikatesse sein.

Soll doch wie Hühnchen schmecken ... probiert hab ich's noch nicht ;).

scence

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #18 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 10:53:52 »
gefunden:
Zutaten:

(4-6 Portionen):
· Schlange o.Schlangenfleisch
· 250g Semmelbrösel
· 2 Eier
· 3 EL Zucker
· 1-2 TL Knoblauchpulver
· Butterschmalz oder Öl zum Frittieren
· Salz, Pfeffer
a) Enthäuten Sie eine Schlange und entfernen Sie die Innereien.
b) Scheiden Sie das Schlangenfleisch in gleichgroße Stücke.
c) Mischen Sie aus den Semmelbröseln, den Eiern, dem Zucker, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer einen zähen Teig.
d) Panieren Sie die Schlangenstücke in dem Teig.
e) Erhitzen Sie das Fett in einer Pfanne oder einer Friteuse und fritieren bzw. braten Sie die Schlangenstücke von allen Seiten, bis sie goldgelb sind.

Hab zwar schon Krokodil und kängeruh gegessen ,aber an sowas mag ich dann doch nicht ran

Helmut

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #19 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 11:19:31 »
gefunden:
Zutaten:

(4-6 Portionen):
· Schlange o.Schlangenfleisch
· 250g Semmelbrösel
· 2 Eier
· 3 EL Zucker
· 1-2 TL Knoblauchpulver
· Butterschmalz oder Öl zum Frittieren
· Salz, Pfeffer
a) Enthäuten Sie eine Schlange und entfernen Sie die Innereien.
b) Scheiden Sie das Schlangenfleisch in gleichgroße Stücke.
c) Mischen Sie aus den Semmelbröseln, den Eiern, dem Zucker, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer einen zähen Teig.
d) Panieren Sie die Schlangenstücke in dem Teig.
e) Erhitzen Sie das Fett in einer Pfanne oder einer Friteuse und fritieren bzw. braten Sie die Schlangenstücke von allen Seiten, bis sie goldgelb sind.

Hab zwar schon Krokodil und kängeruh gegessen ,aber an sowas mag ich dann doch nicht ran


Kein Problem. Habe bislang alles probiert, was ich an Delikatessen irgendwo vorgesetzt bekam.

Und die Zutaten sind auch alle da. Fehlt nur noch die Schlange ....

Capitano

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #20 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 12:20:13 »
Hey Leute - ihr redet hier über die Zubereitung eines Haustiers, das von einem Mitbürger schmerzlich vermißt wird. Etwas daneben - meint ihr nicht?

Würdet ihr das auch so machen, wenn es sich um eine Katze oder einen Hund handeln täte?



wutz

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #21 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 12:26:38 »
Sorry, aber das:

Haustier

ist wohl völlig daneben.
Auch wenn die Schlange evtl. niemanden etwas tun würde, ist es unverantwortlich, ein solches "Haustier" in einer Wohnung zu halten. Von Artgerecht will ich hier gar nicht anfangen. Also, wenn es nach mir ginge, würde man diese Tiere nicht in Wohnungen zu lassen.
So, nun kommst Du. >:(

DerDerbste

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #22 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 12:29:59 »
Hey Leute - ihr redet hier über die Zubereitung eines Haustiers, das von einem Mitbürger schmerzlich vermißt wird. Etwas daneben - meint ihr nicht?

Würdet ihr das auch so machen, wenn es sich um eine Katze oder einen Hund handeln täte?

Da in einem christlich geprägtem Land die Schlange an sich als Sünde schlechthin eingestuft werden kann, darf man die auch scharf anbraten.
Schmeckt bestimmt wie Hühnchen.
[Ironie OFF]

Capitano

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #23 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 12:44:35 »
@wutz:
Sicherlich lässt sich trefflich und endlos darüber diskutieren ob eine Schlange in einem Terrarium in einer Privatwohnung artgerecht gehalten werden kann – ist aber nicht Thema hier. Ich würde mir auch keine Schlange halten, weil ich meine, dass die in freier Wildbahn in Afrika, Asien oder wo auch immer besser aufgehoben ist. Ich würde mir aus gleichen Gründen aber auch keinen Wellensittich im Käfig halten oder einen exotischen frisch im Aquarium. Wellensittiche sollen auch wie Hühnchen schmecken, nur - die vielen Gräten!!

@DerDerbste: mal auf den Philippinen gewesen?  Ein überwiegend sehr christlich geprägtes - um nicht zu sagen erzkatholisches Land. Dort werden Hunde nur dem Zweck gezüchtet, um geschlachtet zu werden. Sollen aber nicht wie Hühnchen schmecken, sondern wie Hund.



Helmut

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #24 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 12:52:06 »
Hey Leute - ihr redet hier über die Zubereitung eines Haustiers, das von einem Mitbürger schmerzlich vermißt wird. Etwas daneben - meint ihr nicht?

Würdet ihr das auch so machen, wenn es sich um eine Katze oder einen Hund handeln täte?

Als meine Kinder vor Jahren ankamen und Karnickel haben wollten, sagte ich zu ihnen: Ok. Kein Problem. Aber die werden nur ein Jahr alt. Dann darf es gerne neue geben. Auch so manchen Brathahn haben sich meine Kinder am Federkleid ausgesucht. Und 'ne frischgeschlachtete Kuh mit offenem Bauch haben meine Kinder auch schon auf dem Rücken liegen sehen.

Glaube mir, meine Kinder wissen, wo unsere Nahrung herkommt und dass die nicht in den TK - Truhen der Supermärkte wächst.

Wo ist der Unterschied, ein Ferkel* zu schlachten, das liebe Handlamm* oder eben eine Schlange? Letztlich doch nur darin, dass das eine bei uns verbreiteter ist als das andere. In anderen Ländern ist das andersrum. Die würden sich schütteln, zB ein Schwein zu schlachten und greifen dann lieber zur Schlange. Oder in China zum Hund. Oder in Afrika zur Heuschrecke.

Letztlich aber hätten aus meiner Sicht sämtliche vorstehenden Postings diesbezüglich mit einem  :ironie versehen werden müssen.


*ich meine hier jetzt absichtlich keine Massentierhaltung!

Katja

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #25 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 12:55:15 »
Tach zusammen,

man kann darüber diskutieren, ob und wie man Schlange zubereitet, ob es wie schmeckt oder ähnliches - sogar, ob es geschmacklos ist, überhaupt darüber Witze zu machen.

Diese Boa IST aber ein Haustier - und da kann man ebenso verschiedener Meinung sein, ob das im Allgemeinen klasse ist oder nicht.

In DIESEM Thread ist das Thema klar definiert - bitte bleibt dabei und eröffnet (wenn es Euch wichtig genug erscheint) an anderer Stelle einen neuen Thread.

Scene - da Du scheinbar ein Händchen für Kochrezepte hast - unter Lifestyle wäre das passende Board dazu.

Weitere "off-topic-Postings" werden ab jetzt hier gelöscht.

Wow, kann ich streng sein, oder?! ;)
Gruß
Katja

Helmut

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #26 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 13:14:19 »
Tach zusammen,

man kann darüber diskutieren, ob und wie man Schlange zubereitet, ob es wie schmeckt oder ähnliches - sogar, ob es geschmacklos ist, überhaupt darüber Witze zu machen.

Diese Boa IST aber ein Haustier - und da kann man ebenso verschiedener Meinung sein, ob das im Allgemeinen klasse ist oder nicht.

In DIESEM Thread ist das Thema klar definiert - bitte bleibt dabei und eröffnet (wenn es Euch wichtig genug erscheint) an anderer Stelle einen neuen Thread.

Scene - da Du scheinbar ein Händchen für Kochrezepte hast - unter Lifestyle wäre das passende Board dazu.

Weitere "off-topic-Postings" werden ab jetzt hier gelöscht.

Wow, kann ich streng sein, oder?! ;)
Gruß
Katja

*kopf zwischen die schulter zuck und schuldbewusst aus der wäsche kuck*

Ja, ist ja schon gut.

BTT:

Hat jemand die Schlange gesehen?

Capitano

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #27 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 13:24:17 »
Danke Katja.

scence

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #28 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 13:42:01 »
die boa ist KEIN haustier *anmerk* -boa ist ein Heimtier!

Milli

  • Gast
Re: Würgeschlange entwischt
« Antwort #29 am: Mittwoch, 27. Juni 2007 - 17:49:35 »
Ich frage mich, ob das Tier überhaupt noch auftaucht, die kann überall sein ...

Ich finde, dass man nicht immer alles so ernst nehmen darf. Während man das Rezept aufschreibt, weiß man vielleicht selber, dass es darüber zwei Meinungen geben wird ;-) Man muss einfach mal drüber lächeln können!
UIdn stimmt schon, es ist einfach nur eine Frage des Landes, welche Tiere gegessen werden. Kaninchen in einem Stall halten ist genauso wenig nett wie eine Schlange, selbst wenn das Kaninchen oder die Schlange einen Raum für sich alleine hätten! (oder wolltet ihr für immer auf einen Quadratkilometerraum beschränkt sein? Und das ist noch ein nettes BSP)
Was man von Schlangen hält ist GEschmackssache, ich finde diese Tiere toll und sehr bedauerlich, dass sie meistens Würgen, giftig ... mächtiger sind und so groß ... So ein kleines Schlängchen fänd cih sonst auch super, aber ich bin zu faul für Haustiere :-) Vögel finde ich auch toll, aber in so einem kleinen Käfig? Nee, nee ...