Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 505075 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3645 am: Montag, 12. März 2018 - 11:16:49 »
Wenn diese Nazis (ich nehme mal an, es sind welche) unbedingt ihre alte Weltordnung, z.B. Deutschland in den Grenzen von 1937, wiederhaben wollen, dann sollten sie auch mit Arbeits- oder Umerziehungslager bestraft werden. Dann haben sie ihre Ordnung!


...diesmal kamen die Nazis wohl aus Kurdistan - macht es aber auch nicht besser!

Egal wer es war, es sind erstmal Kriminelle. Und ob es nun von rechts, links, oben oder unten verübt wurde, ist dann fast zweitrangig. Die Kurdensituation könnte ebenso eine Rolle spielen, wie nationalistische Tendenzen.
Es gab mehrere Anschläge in Deutschland.

Wir werden sehen und sollten bis dahin nicht reflexartig Schuldzuweisungen machen.
« Letzte Änderung: Montag, 12. März 2018 - 11:19:05 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3646 am: Montag, 12. März 2018 - 22:47:23 »
Offenbar gibt es zu dem Anschlag ein Bekennervideo: https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/der-kurden-konflikt-erreicht-schleswig-holstein-id19315851.html

Zitat
In Syrien stehen die Truppen des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogans kurz davor, die Kurden-Hochburg Afrin einzunehmen. Kurden und linke Gruppen protestierten am Wochenende dagegen, unter anderem in Kiel. Gleichzeitig hat eine kurdische Jugendinitiative am Sonnabend einen Appell an „die kurdische Jugend in Europa“ veröffentlicht. Darin wird erklärt: „Wenn uns niemand zuhören will, werden wir jede Innenstadt Europas in Schutt und Asche legen.“ Besonders tief sei der deutsche Staat in diesen Krieg verstrickt, heißt es weiter, da der Nato-Partner Türkei deutsche Kampfpanzer und Waffen einsetze.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Kurden ebenfalls von Deutschland mit Waffen unterstützt wurden. Es ist klar, dass es deshalb hier irgendwann knallt, weil die Regierung auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3647 am: Montag, 19. März 2018 - 14:28:16 »
In der Fußgängerzone werden wieder Gebäude abgerissen und demnächst gegen Neubauten ersetzt: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/feldschmiede-platz-fuer-neubau-id19352701.html
Das waren die letzten Schandflecken, oder?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3648 am: Samstag, 24. März 2018 - 16:04:51 »
Nun soll es im HC losgehen: Nach der Herauslösung des HC aus dem Sanierungsgebiet und somit Zugriffsrecht der Stadt soll die Finanzierung für eine Revitalisierung machbar sein. Für das Ex-B&H soll es diverse Interessenten geben, so die NR:
"acht bis zehn Mietinteressenten aus verschiedenen Bereichen, darunter Gastronomie, die Richtung La-Couronne-Platz angesiedelt werden solle. Im Holstein-Center müsse erst einmal zwei Jahre lang umgebaut werden. – Quelle: https://www.shz.de/19411801 ©2018

Der nördliche Teil des Holstein-Centers ist aus dem Sanierungsgebiet herausgenommen worden, Ebenso drei in der Gartenstraße und die beiden Hochhäuser in der Brunnenstraße und im Feldschmiedekamp.
« Letzte Änderung: Samstag, 24. März 2018 - 16:15:23 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3649 am: Samstag, 24. März 2018 - 17:46:45 »
 ??? ??? Was passiert mit den letzten Mieter  ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3650 am: Samstag, 24. März 2018 - 18:10:35 »
??? ??? Was passiert mit den letzten Mieter  ??? ???

Der macht dann das Licht aus... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.434
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3651 am: Samstag, 24. März 2018 - 18:13:30 »
...man darf gespannt sein - angekündigt worden ist ja schon viel in IZ.......

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3652 am: Sonntag, 25. März 2018 - 14:49:31 »
...man darf gespannt sein - angekündigt worden ist ja schon viel in IZ.......

Genau so ist es. Und das HC sollte ja schon längst dem neuen Besitzer gehören, so war es zu lesen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.434
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3653 am: Montag, 14. Mai 2018 - 12:34:54 »
....grade vorhin im Vorbeifahren gesehen:   das ehemalige STÖR-PAVILLION wird abgerissen......

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3654 am: Mittwoch, 06. Juni 2018 - 15:28:06 »
Im alten Penny-Markt kurz vorm Adler geht es heiß her! Mindestens 10 Handwerkerautos standen davor und es war sehr wuselig.
Es stand auch schon was mit Neueröffnung dran, konnte aber nichr so schnell lesen um was es geht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3655 am: Mittwoch, 06. Juni 2018 - 18:08:16 »
Ich hörte nun des öfteren, gerüchteweise, dass Kaufland in Itzehoe nicht gut läuft und daher am Jahresende wieder schließen soll...
Quellen sind Einzelhandelaffine Leute....

Wäre allerdings seltsam, wenn Kaufland erst Geld investiert und dann so schnell aufgeben würde. Dann müsste der Laden schon extrem mies laufen....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3656 am: Donnerstag, 07. Juni 2018 - 08:34:10 »
Im alten Penny-Markt kurz vorm Adler geht es heiß her! Mindestens 10 Handwerkerautos standen davor und es war sehr wuselig.
Es stand auch schon was mit Neueröffnung dran, konnte aber nichr so schnell lesen um was es geht.
Jemand erzählte mir, dass der Bio-Laden am Dithmarscher um den 16.6. dorthin umzieht.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3657 am: Donnerstag, 07. Juni 2018 - 09:40:02 »
Ich hörte nun des öfteren, gerüchteweise, dass Kaufland in Itzehoe nicht gut läuft und daher am Jahresende wieder schließen soll...
Quellen sind Einzelhandelaffine Leute....

Wäre allerdings seltsam, wenn Kaufland erst Geld investiert und dann so schnell aufgeben würde. Dann müsste der Laden schon extrem mies laufen....

Von außen sieht der Laden ja toll aus, aber innen hat man das Gefühl, in einem Aldi von vor 20 Jahren zu stehen. Bin danach nie wieder hin.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3658 am: Donnerstag, 07. Juni 2018 - 17:49:26 »
Ich hörte nun des öfteren, gerüchteweise, dass Kaufland in Itzehoe nicht gut läuft und daher am Jahresende wieder schließen soll...
Quellen sind Einzelhandelaffine Leute....

Wäre allerdings seltsam, wenn Kaufland erst Geld investiert und dann so schnell aufgeben würde. Dann müsste der Laden schon extrem mies laufen....

Von außen sieht der Laden ja toll aus, aber innen hat man das Gefühl, in einem Aldi von vor 20 Jahren zu stehen. Bin danach nie wieder hin.

Ja, ein schrecklicher Laden. Sehr eng...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3659 am: Donnerstag, 07. Juni 2018 - 22:14:29 »
Im alten Penny-Markt kurz vorm Adler geht es heiß her! Mindestens 10 Handwerkerautos standen davor und es war sehr wuselig.
Es stand auch schon was mit Neueröffnung dran, konnte aber nichr so schnell lesen um was es geht.
Stand der Dinge hier: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1179747042160583&id=281292458672717&substory_index=0&hc_location=ufi