Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 506356 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zucki

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3465 am: Samstag, 19. März 2016 - 10:01:13 »
Ich habe von einer Bekannten , dessen Schwester, deren Schwägerin  und deren Freundin hat gesagt, das es mit Kaufland noch nicht klappt, da es angeblich noch irgentwelche Schwierigkeiten mit der Stadt geben soll ( welche auch immer )
Naja, die Bäume sind schon mal für alle Fälle gerodet   ;D

...dannn warten wir irgendwie, irgendwas und irgendwann weiterhin ab - bis sich neue Informationen aufdrängen  ;)

Ich habe gehört, dass es erst nächstes Jahr losgehen soll, Plaza macht vorher aber wohl 2-3 Monate zu, wegen Umbau.
Da bin ich ja mal gespannt.  8)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3466 am: Samstag, 19. März 2016 - 21:59:57 »
Ich habe von einer Bekannten , dessen Schwester, deren Schwägerin  und deren Freundin hat gesagt, das es mit Kaufland noch nicht klappt, da es angeblich noch irgentwelche Schwierigkeiten mit der Stadt geben soll ( welche auch immer )
Naja, die Bäume sind schon mal für alle Fälle gerodet   ;D
...dannn warten wir irgendwie, irgendwas und irgendwann weiterhin ab - bis sich neue Informationen aufdrängen  ;)
Ich habe gehört, dass es erst nächstes Jahr losgehen soll, Plaza macht vorher aber wohl 2-3 Monate zu, wegen Umbau.
Da bin ich ja mal gespannt.  8)

Komplettumbau inkl.Technik (Kühlung/Frische  etc.) ist schon ziemlich ambitioniert!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3467 am: Montag, 21. März 2016 - 17:32:31 »
Ich habe mal die Pressestelle vonKAUFLAND an -ge Mailt : In IZ wird ein Kaufland eröfnet ,.Aber der Termin steht noch nicht fest .



( Mal sehen ob ich eine Mail bekomme ;wann die Eröfnung ist )
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Zucki

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3468 am: Montag, 21. März 2016 - 17:43:26 »
Ich habe mal die Pressestelle vonKAUFLAND an -ge Mailt : In IZ wird ein Kaufland eröfnet ,.Aber der Termin steht noch nicht fest .



( Mal sehen ob ich eine Mail bekomme ;wann die Eröfnung ist )

Wie gesagt ich habe gehört  nächstes Jahr soll es losgehen .  ;)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.435
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3469 am: Mittwoch, 13. April 2016 - 20:32:43 »
...heute im Vorbeifahren gesehen....Wohnlicht in Heiligenstedten (Haupthaus) scheint geschlossen zu haben, sämtliche Fenster waren mit Pappe bedeckt.....sah irgendwie nicht gut aus.....

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3470 am: Donnerstag, 14. April 2016 - 09:59:05 »
...heute im Vorbeifahren gesehen....Wohnlicht in Heiligenstedten (Haupthaus) scheint geschlossen zu haben, sämtliche Fenster waren mit Pappe bedeckt.....sah irgendwie nicht gut aus.....

Die Immobilie war im Schaukasten eines größeren Itzehoer Immobilienhändlers zum Verkauf angeboten. Wohnlicht konzentriert sich, glaube ich, nun ganz auf das Internetgeschäft, was wohl recht gut zu laufen scheint.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3471 am: Donnerstag, 14. April 2016 - 10:01:56 »
Ist Wohnlicht nicht schon länger dicht?  ;D

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3472 am: Donnerstag, 14. April 2016 - 18:57:14 »
Wohnlicht bestand aus mehreren Häusern! Das direkt an der Straße wurde geschlossen, nicht mehr und nicht weniger.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3473 am: Mittwoch, 27. April 2016 - 18:11:35 »
Neuigkeiten betreffend ehemalige Bahntrasse   :yahoo:

man kann jetzt von der Edendorfer Kuhle bis zur Itzehoer Versicherung radeln oder spazieren,

siehe auch mein Betrag auf Seite 21: http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,15676.300/topicseen.html

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.435
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3474 am: Samstag, 07. Mai 2016 - 15:42:27 »
...oder es tut sich hier auch nix mehr - musste zu meiner Überraschung feststellen, dass das Eiscafe "San Marco" im HC dicht gemacht hat. Hätte das nicht gedacht, war doch immer ziemlich gut besucht....oder sind die Mieten so exorbitant gestiegen ?....

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3475 am: Samstag, 07. Mai 2016 - 17:04:02 »
Meines Wissens war die hohe Miete Schuld.

@muesli: Der neue Wanderweg ist nicht schlecht. Man kann von den Itzehoer Versicherungen aus bis zur alten Landstraße durchfahren, weil die beiden Wege an der Edendorfer Tonkuhle zusammentreffen (glaube ich).
« Letzte Änderung: Samstag, 07. Mai 2016 - 17:23:27 von Itzeflitze »

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3476 am: Montag, 09. Mai 2016 - 12:24:02 »
das Eiscafe "San Marco" im HC dicht :

Ja das ist wirklich schade.Und hinterläst eine  große Lücke . Das HC geht langsam vor die Hunde.Auch das Parkdeck weist immer mehr und größere Risse und Schäden auf .
                                                                    SCHADE  DRUM   :'(
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3477 am: Dienstag, 24. Mai 2016 - 20:50:51 »
das Eiscafe "San Marco" im HC dicht :

Ja das ist wirklich schade.Und hinterläst eine  große Lücke . Das HC geht langsam vor die Hunde.Auch das Parkdeck weist immer mehr und größere Risse und Schäden auf .
                                                                    SCHADE  DRUM   :'(
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3478 am: Mittwoch, 25. Mai 2016 - 05:01:16 »
Bin gestern mal dort gewesen, traurig, wie sich das HC leert und leert....  :'(
das Eiscafe "San Marco" im HC dicht :

Ja das ist wirklich schade.Und hinterläst eine  große Lücke . Das HC geht langsam vor die Hunde.Auch das Parkdeck weist immer mehr und größere Risse und Schäden auf .
                                                                    SCHADE  DRUM   :'(

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.435
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3479 am: Mittwoch, 25. Mai 2016 - 08:18:59 »
...schön ist das nicht und attraktiver wird das HC davon auch nicht...ich frage mich ob da nicht irgendwie Konzept dahinter steckt und ob das nicht alles so fremdgesteuert und gewollt ist um etwas ganz anderes daraus zu machen.....aber das sind nur meine ganz eigenen "vielleichts".....Blubb schrieb letztens in einem anderen Threat hier vom Mut der Unternehmer und der Skepsis anderer....könnte auch damit zu tun haben.....