Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 506268 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3345 am: Samstag, 25. April 2015 - 01:19:09 »
Viele Immobilien gehören irgendwelchen Leuten, die weit weg von Itzehoe wohnen - die interessiert Itzehoe an sich nicht.
Siehe Netzfabrik - da blockiert seit ewiger Zeit der Immobilienbesitzer die Entwicklung weil er gewaltiges Geld für das Gelände will
und der Stadtverwaltung mangelt es an Härte gegenüber einigen Immobilienbesitzern.

Und was soll die Stadt da nun tun? Solange der Besitzer der Netzfabrik seine Pflichten erfüllt. Und der Besitzer hat eine Preisvorstellung. Und? Per Inflation wird die sicher irgendwann erreicht. Warum gibt es keinen Investor, der Itzehoe zuliebe den Preis bezahlt?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3346 am: Samstag, 25. April 2015 - 10:01:50 »
Viele Immobilien gehören irgendwelchen Leuten, die weit weg von Itzehoe wohnen - die interessiert Itzehoe an sich nicht.
Siehe Netzfabrik - da blockiert seit ewiger Zeit der Immobilienbesitzer die Entwicklung weil er gewaltiges Geld für das Gelände will
und der Stadtverwaltung mangelt es an Härte gegenüber einigen Immobilienbesitzern.

Und was soll die Stadt da nun tun? Solange der Besitzer der Netzfabrik seine Pflichten erfüllt. Und der Besitzer hat eine Preisvorstellung. Und? Per Inflation wird die sicher irgendwann erreicht. Warum gibt es keinen Investor, der Itzehoe zuliebe den Preis bezahlt?
Wo ein Wille, da ein Weg - es gibt viele Folterinstrumente im Bereich der kommunalen Aufsicht, der Gewerbeaufsicht, des Brandschutzes, der Sicherheitsbestimmungen, der Ordnungswidrigkeiten usw....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3347 am: Samstag, 25. April 2015 - 10:15:40 »
Viele Immobilien gehören irgendwelchen Leuten, die weit weg von Itzehoe wohnen - die interessiert Itzehoe an sich nicht.
Siehe Netzfabrik - da blockiert seit ewiger Zeit der Immobilienbesitzer die Entwicklung weil er gewaltiges Geld für das Gelände will
und der Stadtverwaltung mangelt es an Härte gegenüber einigen Immobilienbesitzern.

Und was soll die Stadt da nun tun? Solange der Besitzer der Netzfabrik seine Pflichten erfüllt. Und der Besitzer hat eine Preisvorstellung. Und? Per Inflation wird die sicher irgendwann erreicht. Warum gibt es keinen Investor, der Itzehoe zuliebe den Preis bezahlt?
Wo ein Wille, da ein Weg - es gibt viele Folterinstrumente im Bereich der kommunalen Aufsicht, der Gewerbeaufsicht, des Brandschutzes, der Sicherheitsbestimmungen, der Ordnungswidrigkeiten usw....

Richtig. Aber ich schrieb ja, dass die eben nicht greifen, wenn die Eigentümer ihren Teil erfüllen. Ein quasi-Enteignung kann nur erfolgen, wenn es finanzielle Rückstände bei der Stadt gibt. Selbst bei Gefahr in Verzug wird der Eigentümer zur Abstellung aufgefordert. Und erst wenn er das nicht tut, kann die Stadt das für ihn erledigen und ihm die Rechnung schicken. Aber eine Enteignung ist (zurecht) nicht so einfach möglich.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Zucki

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3348 am: Donnerstag, 21. Mai 2015 - 17:25:11 »
Achso und was ich heute am späten Nachmittag gesehen habe, da wo in Sude West, neben Lekkerland, ganz links ( ehemals " die Pfanne " ) kommt demnächst Bäckerei Wrage rein, cool, das gab es in Itzehoe auch noch nie, zwei Bäckereien, keine 30 Meter auseinander, ich lach mich schlapp  ;D

So, jetzt geht es los, am 29.05.2015 macht Bäckerei Carstens in Sude West auf.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3349 am: Montag, 08. Juni 2015 - 19:03:39 »



       Hat denn schon jemand den Laden "Edelschmaus" in der Ritterstr entdeckt?

Zucki

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3350 am: Montag, 08. Juni 2015 - 20:24:07 »



       Hat denn schon jemand den Laden "Edelschmaus" in der Ritterstr entdeckt?

Klar, haben wir, meine Frau ist dort Kundin, war sie aber schon bevor, der Laden in der Ritterstrasse geöffnet hat, da war es noch ein Büro im eigenen Haus.
Wir kaufen dort immer unsere Dips, super lecker und mit süchtig mach Garantie  ;D
Die Sachen sind zwar nicht billig, aber Qualität hat manchmal doch ihren Preis ...   ;D

 

Wilber

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3351 am: Montag, 08. Juni 2015 - 20:30:03 »
wenn's jemand interessiert, hier die Kontaktdaten:

www.edelschmaus-online.de

Willkommen bei Edelschmaus! ...

by Edelschmaus Martina Gorny Ritterstr. 16 25524 Itzehoe Tel.: 04821 - 7486063

Auch auf facebook zu finden!

wilber

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3352 am: Dienstag, 09. Juni 2015 - 08:03:04 »
Impressum ja, keine Datenschutzerklärung, kein Haftungsausschluss, es ist ein Gewerbebetrieb. Oh weh.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3353 am: Mittwoch, 10. Juni 2015 - 16:25:47 »
Impressum ja, keine Datenschutzerklärung, kein Haftungsausschluss, es ist ein Gewerbebetrieb. Oh weh.

Joa, Disclaimer auf Webseiten sind rechtlich ähnlich sinnvoll wie die Schilder "Eltern haften für ihre Kinder" oder "Für Garderobe übernehmen wir keine Haftung". Kann man eigentlich auch in die Tonne kloppen. Eine Datenschutzerklärung findet sich hingegen auf der Webseite. Die Dame hat alles richtig gemacht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3354 am: Mittwoch, 10. Juni 2015 - 16:33:48 »
Impressum ja, keine Datenschutzerklärung, kein Haftungsausschluss, es ist ein Gewerbebetrieb. Oh weh.

Impressum:
http://www.edelschmaus-online.de/impressum.php

Datenschutz:
http://www.edelschmaus-online.de/agb.php
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3355 am: Samstag, 04. Juli 2015 - 16:16:08 »
Im HC hat der Lieblingsladen von Slartibartfass dichtgemacht. Was da neu reinkommt weiß ich nicht, aber was war denn nun der Lieblingsladen unseres Yetis?   ;)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3356 am: Samstag, 04. Juli 2015 - 17:30:08 »
Im HC hat der Lieblingsladen von Slartibartfass dichtgemacht. Was da neu reinkommt weiß ich nicht, aber was war denn nun der Lieblingsladen unseres Yetis?   ;)

Ein Pelzladen  kopfkratz

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3357 am: Dienstag, 01. September 2015 - 10:28:45 »
Ich habe Gerüchteweise gehört , ; 
DAs Sky /Plaza (bei Trede +Pein ) raus gehen und dafür Kaufland (oder so ähnlich ) reinkommt.
Der Bäcker ,Tabackladen und Blumenladen sollen zum Jahresende gekündigt worden  sein.


                   
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3358 am: Dienstag, 01. September 2015 - 22:16:11 »
"Helmut Schmidt auf der Intensivstation – Gefäßverschluss
Der 96-Jährige wurde in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert. Die Lage ist offenbar ernst."
Wird ja auch Zeit, dass er mal seine Quittung bekommt.


Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3359 am: Dienstag, 01. September 2015 - 22:50:25 »
"Helmut Schmidt auf der Intensivstation – Gefäßverschluss
Der 96-Jährige wurde in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert. Die Lage ist offenbar ernst."
Wird ja auch Zeit, dass er mal seine Quittung bekommt.

...das kann ich kaum glauben  :tocktock:
Würde ich  ich nicht mal meinem schlimmsten Artgenossen gönnen!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.