Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504262 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3195 am: Dienstag, 18. November 2014 - 12:26:59 »
Wenn Schlachter Asmussen am sonnabend da währe,würde es brummen glaube ich und nach und nach würden vielleicht auch noch Käse und obst und gemüse dazu kommen. die stadt hätte keine standmiete verlangen sollen um es auch für marktleute günstiger zu machen.ich denke belebung der stadt um jeden preis
sind angesagt.

Asmussen scheint aber in Tegelhörn am Samstag ganz zufrieden zu sein. Der wird sicherlich nicht in die Innenstadt wechseln wollen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3196 am: Dienstag, 18. November 2014 - 14:18:21 »
Da zur zeit keine Anstrengungen gemacht werden, einen Markt im Zentrum aufzubauen, ist es müßig darüber zu spekulieren.
Nur wenn ein attraktives Anschubprogramm laufen wird, können neue Marktbeschicker gefunden werden - und die gibt es immer, wenn es attraktive Konditionen gibt.

wattwurm

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3197 am: Mittwoch, 19. November 2014 - 01:00:19 »
Das müssten schon gute stände sein. der wurstmann vom berliner platz war ja sehr nett,aber die wahre sehr ekelig.vor drei jahren war ja auch noch ein gemüsemann da,ist aber auch in rente gegangen.mit  unterstützung der stadt ist es doch ein versuch wehrt um ein bisschen mehr leben in die gegend zu bringen,wenn es nicht klappt muß man sich eben mit der toten ecke abfinden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3198 am: Mittwoch, 19. November 2014 - 10:43:33 »
In der Vergangenheit gab es schon Gespräche mit Marktbeschickern.

Deren Interesse war bescheiden. Markttag verlegen wollte man nicht, Ortswechsel auch nicht und einen zusätzlichen Markttag ebenso nicht.

Wenn man alles nicht will, dann kann es auch nicht klappen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3199 am: Mittwoch, 19. November 2014 - 12:20:33 »
In der Vergangenheit gab es schon Gespräche mit Marktbeschickern.

Deren Interesse war bescheiden. Markttag verlegen wollte man nicht, Ortswechsel auch nicht und einen zusätzlichen Markttag ebenso nicht.

Wenn man alles nicht will, dann kann es auch nicht klappen.
Kenne ich die Argumente - aber - man hat den Marktbeschickern kein Konzept mit Begleitma0nahmen usw. präsentiert sondern nur sondiert. Insofern - immer der selbe Quark statt mal konsequent zu starten mit einem Konzept und Unterstützung.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3200 am: Mittwoch, 19. November 2014 - 12:35:31 »
Was aber nutzt ein Konzept, wenn die nicht vom jetzigen Zustand weg wollen?
Ort und Zeit sollen nicht geändert werden. Zusatztag sahen die nicht.

Wozu dann ein Konzept, wenn grundsätzlich kein Wille der Beschicker da ist?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3201 am: Mittwoch, 19. November 2014 - 13:47:11 »
Was aber nutzt ein Konzept, wenn die nicht vom jetzigen Zustand weg wollen?
Ort und Zeit sollen nicht geändert werden. Zusatztag sahen die nicht.

Wozu dann ein Konzept, wenn grundsätzlich kein Wille der Beschicker da ist?
Und Du möchtest es nicht verstehen? Wenn man ein Konzept macht mir Förderung usw. und damit hausieren geht, dann ist es etwas ganz anderes als wenn man mal anfragt, ob jemand vielleicht kommen will. es gibt immer Marktbeschicker, die in den Startlöchern sitzen - der Markt war zu beginn ja auch ganz nett und öko, wurde aber nicht gepflegt und war zu speziell..
Ich würde so etwas auf die Beine stellen können - natürlich gegen Bezahlung denn in IZ gibt man sowieso schon gerne für alles mögliche aus. siehe kriminalevent für viel Geld ohne Wirkung.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3202 am: Mittwoch, 19. November 2014 - 16:47:22 »
Das damalige Angebot beinhaltete einen Erlaß der Standgebühren für einen Anlaufzeitraum.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3203 am: Donnerstag, 20. November 2014 - 08:33:12 »
Das damalige Angebot beinhaltete einen Erlaß der Standgebühren für einen Anlaufzeitraum.
man muß für den Sart - ideal wäre ab März/April Aktionen dazu starten für ca. 6 Monate und ein Werbekonzept haben.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3204 am: Donnerstag, 20. November 2014 - 08:56:33 »
....so funktioniert die freie Wirtschaft....... 8)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3205 am: Sonntag, 23. November 2014 - 19:57:40 »
Was macht eigentlich der Messias, der innerhalb eines halben Jahres den Leerstand in der Innenstadt reduzieren wollte? ;) Hatte er nicht noch geheime Geheimpläne in der Schublade und war im Gespräch mit Walmart und H&M?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3206 am: Sonntag, 23. November 2014 - 20:01:05 »
Was macht eigentlich der Messias, der innerhalb eines halben Jahres den Leerstand in der Innenstadt reduzieren wollte? ;) Hatte er nicht noch geheime Geheimpläne in der Schublade und war im Gespräch mit Walmart und H&M?


Der Messiais wird seinen kärglichen Lohn kassiert haben und sucht vielleicht schon für die nächste Mittelstadt die Lösung aller Strukturprobleme - Mund zu Mund-Propaganda bewirkt in solchen Kreisen oft UNglaubliches...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3207 am: Sonntag, 23. November 2014 - 20:13:40 »
Hm, ich stelle mir gerade bildlich vor, wie wohl diese "Mund-zu-Mund-Propaganda" funktioniert. Bäh.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3208 am: Montag, 24. November 2014 - 07:29:46 »
Was macht eigentlich der Messias, der innerhalb eines halben Jahres den Leerstand in der Innenstadt reduzieren wollte? ;) Hatte er nicht noch geheime Geheimpläne in der Schublade und war im Gespräch mit Walmart und H&M?
Die hat er so geheim versteckt das er sie nicht mehr findet!

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3209 am: Sonntag, 14. Dezember 2014 - 13:41:03 »
Ja hier tat sich was, das Geheimnis um die Megajacht würde etwas gelüftet, sh. auch NDR Tv vom 07.11.14 und NR vom 08.11.14

Wer weiß den genauen Auslauftermin (Uhrzeit) in der nächsten Woche?
Wenn es ein Geheimnis ist, bitte per PN. melden.
Wer den richtigen Termin weiß, bekommt ein gute Flasche Wein dafür.