Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504935 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3180 am: Samstag, 08. November 2014 - 19:26:42 »
ThK, sehr schöne Bilder, die du dort reingesetzt hast.
ja, ein echter Innenstadtreporter - sa sollte die NR mal von lernen.....r City.........................
Und so Laden mit Turbokörnern für Bodybilder ist unbedingt in der City nötig. Vielleicht haben die auch Schreibkörnchen für Forumsmitglieder ;D

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3181 am: Samstag, 08. November 2014 - 19:49:22 »
Ich werde niemals ein Asiarestaurant besuchen, das Buffet anbietet - Asiagerichte sollen frisch zubereitet sein und das geht auch in der Regel gut.
Alles andere ist Germanasiajunkfood.

Im Allgemeinen mag es so sein. Aber es gibt Ausnahmen. Auch in Itzehoe gibt es zumindest eine Ausnahme: das ist der Chinese am La-Couronne-Platz. Das Restaurant ist mittags immmer sehr gut besucht. Entsprechend hoch ist der Umschlag der Speisen. Ständig werden frische nachgefüllt. Da kann wirklich zu günstigen Preisen ab und zu mal essen gehen. Der Service ist gut, schnell und freundlich.

Ansonsten denke ich auch wie Herr Hasibutz. Aber, wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Auch in Norderstedt gibt es einen Chinesen, bei dem ich immer zufrieden war.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3182 am: Samstag, 08. November 2014 - 19:53:26 »
Ich werde niemals ein Asiarestaurant besuchen, das Buffet anbietet - Asiagerichte sollen frisch zubereitet sein und das geht auch in der Regel gut.
Alles andere ist Germanasiajunkfood.

Im Allgemeinen mag es so sein. Aber es gibt Ausnahmen. Auch in Itzehoe gibt es zumindest eine Ausnahme: das ist der Chinese am La-Couronne-Platz. Das Restaurant ist mittags immmer sehr gut besucht. Entsprechend hoch ist der Umschlag der Speisen. Ständig werden frische nachgefüllt. Da kann wirklich zu günstigen Preisen ab und zu mal essen gehen. Der Service ist gut, schnell und freundlich.

Ansonsten denke ich auch wie Herr Hasibutz. Aber, wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Auch in Norderstedt gibt es einen Chinesen, bei dem ich immer zufrieden war.
Buffettchinesen sind oft gut besucht - aber das ist kein Qualitätskriterium. Schließlich ist BILD die meistgelesene Zeitung.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3183 am: Donnerstag, 13. November 2014 - 08:59:19 »
Wiedereröffnung "Brille Fielmann".
Wie verrückt muss man sein......

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3184 am: Donnerstag, 13. November 2014 - 11:41:02 »
Wiedereröffnung "Brille Fielmann".
Wie verrückt muss man sein......
Hautsache was los...................................

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3185 am: Donnerstag, 13. November 2014 - 11:42:52 »
Hab die Schlange auch gesehen (ca 8.20Uhr) und wäre von ihr fast gefressen worden.


Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.577
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3186 am: Donnerstag, 13. November 2014 - 11:45:35 »
Wiedereröffnung "Brille Fielmann".
Wie verrückt muss man sein......
Hautsache was los...................................

Das ist ja Wahnsinn, mit so einem Ansturm so früh morgens hätte ich nun nicht gedacht, gab es dort was geschenkt?

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3187 am: Donnerstag, 13. November 2014 - 11:55:44 »
Es gibt Dinge, die keiner bisher hatte - Aussenthermometer für 1 Cent, Lupen und so ganz wichitge Sachen. Dazu spielt eine ziemlich lahme Band soultitel, dass ich schon Sodbrennen bekam und ein Glücksrad dreht sich.
Fehlt eigentlich nur die Fischbude - ist aber bald Weihnachtsmarkt.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3188 am: Donnerstag, 13. November 2014 - 12:49:11 »



   Da ist wenigstens was los!
   Aber hier auf dem Berliner Platz tut sich garnichts mehr.
   Jetzt ist auch unser kleiner Samstagsmarkt verschwunden (Kartoffelbauer
   Schade mit Gemüse und Eiern)sie hat für diesen Platz kein Auto mehr 
   also mußte sie aufgeben.Herr Röpcke mit seinen Bauernwaren ist in
   Rente gegangen.Nun kommt auch die Honigtante nicht mehr.
   Außerdem sind die Seilschaften dabei alles auszuräumen.           
 

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3189 am: Donnerstag, 13. November 2014 - 12:54:21 »



   Da ist wenigstens was los!
   Aber hier auf dem Berliner Platz tut sich garnichts mehr.
   Jetzt ist auch unser kleiner Samstagsmarkt verschwunden (Kartoffelbauer
   Schade mit Gemüse und Eiern)sie hat für diesen Platz kein Auto mehr 
   also mußte sie aufgeben.Herr Röpcke mit seinen Bauernwaren ist in
   Rente gegangen.Nun kommt auch die Honigtante nicht mehr.
   Außerdem sind die Seilschaften dabei alles auszuräumen.           
 
ja, ich vermisse auch den Stand mit Gemüse und Eiern usw. - der Röpcke hatte allerdings ziemlichen Mist. das Stadtmanagement hat leider nichts getan, den Markt wieder in Schwung zu bringen.

wattwurm

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3190 am: Sonntag, 16. November 2014 - 00:39:13 »
Wenn Schlachter Asmussen am sonnabend da währe,würde es brummen glaube ich und nach und nach würden vielleicht auch noch Käse und obst und gemüse dazu kommen. die stadt hätte keine standmiete verlangen sollen um es auch für marktleute günstiger zu machen.ich denke belebung der stadt um jeden preis
sind angesagt.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3191 am: Sonntag, 16. November 2014 - 10:07:34 »
Wenn Schlachter Asmussen am sonnabend da währe,würde es brummen glaube ich und nach und nach würden vielleicht auch noch Käse und obst und gemüse dazu kommen. die stadt hätte keine standmiete verlangen sollen um es auch für marktleute günstiger zu machen.ich denke belebung der stadt um jeden preis
sind angesagt.
genau! Und da es keinen Schlachter mehr im Zentrum gibt usw. hätte man den Markt mit Rahmenprogramm und Förderung entwickeln sollen.
Ein Wochenmarkt am Sonnabend im zentrum wäre nach wie vor ein Magnet - wenn man so etwas nicht solide aufbaut und fördert, wird es aber nicht klappen und da hapert es.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3192 am: Sonntag, 16. November 2014 - 14:13:41 »
Wenn Schlachter Asmussen am sonnabend da währe,würde es brummen glaube ich und nach und nach würden vielleicht auch noch Käse und obst und gemüse dazu kommen. die stadt hätte keine standmiete verlangen sollen um es auch für marktleute günstiger zu machen.ich denke belebung der stadt um jeden preis
sind angesagt.
@Wattwurm, das ist doch so nicht ganz richtig. Warum sollte ein Marktbeschicker einen guten und ertragreichen Standplatz verlassen, um an einem anderen Ort zu stehen, wo ein Markt im Aufbau ist. Die meisten Unternehmen sind doch jeden Tag woanders, heißt, meistens ausgebucht.

Hasibutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3193 am: Sonntag, 16. November 2014 - 16:01:28 »
Wenn Schlachter Asmussen am sonnabend da währe,würde es brummen glaube ich und nach und nach würden vielleicht auch noch Käse und obst und gemüse dazu kommen. die stadt hätte keine standmiete verlangen sollen um es auch für marktleute günstiger zu machen.ich denke belebung der stadt um jeden preis
sind angesagt.
@Wattwurm, das ist doch so nicht ganz richtig. Warum sollte ein Marktbeschicker einen guten und ertragreichen Standplatz verlassen, um an einem anderen Ort zu stehen, wo ein Markt im Aufbau ist. Die meisten Unternehmen sind doch jeden Tag woanders, heißt, meistens ausgebucht.
ja und einige haben nicht so gute Plätze udn würden bei Förderung sicher wechseln.............. dazu kommen neue Beschicker - so funktioniert das in Hamburg gut - ist aber natürlich nicht mit IZ zu vergleichen....... wie immer.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3194 am: Sonntag, 16. November 2014 - 18:30:11 »
Wenn Schlachter Asmussen am sonnabend da währe,würde es brummen glaube ich und nach und nach würden vielleicht auch noch Käse und obst und gemüse dazu kommen. die stadt hätte keine standmiete verlangen sollen um es auch für marktleute günstiger zu machen.ich denke belebung der stadt um jeden preis
sind angesagt.
@Wattwurm, das ist doch so nicht ganz richtig. Warum sollte ein Marktbeschicker einen guten und ertragreichen Standplatz verlassen, um an einem anderen Ort zu stehen, wo ein Markt im Aufbau ist. Die meisten Unternehmen sind doch jeden Tag woanders, heißt, meistens ausgebucht.
ja und einige haben nicht so gute Plätze udn würden bei Förderung sicher wechseln.............. dazu kommen neue Beschicker - so funktioniert das in Hamburg gut - ist aber natürlich nicht mit IZ zu vergleichen....... wie immer.

Ein Wochenmarkt in einer (kleiner werdenden) Mittelstadt ist sicherlich keine Oase, in der sich leicht Geld verdienen lässt...zumindest für anspruchsvolle Marktbeschicker auf anständigem Niveau.
Am Ende entscheidet der Umsatz - da muss man reinwachsen - und daher halte ich eine konzeptionelle Förderung zum Start für ein durchaus angemessenes Mittel. Keine Standgebühr wäre ein Anfang, ein wenig Werbung mit professioneller Unterstützung...und frühestens ein Jahr nicht auf die Ergebnisse gucken - macht nur nervös und demotiviert...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.