Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504768 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2925 am: Montag, 28. Oktober 2013 - 18:25:27 »
Tja, die Lage und die Immobilie sind zwar schön, aber auch schön schwierig zu bewirtschaften.
Es fanden dort zu Anfang der letzten Pächter Veranstaltungen im Freien statt.
Problem war dann, das Zaungäste nicht verzehren "mussten", aber auch hinter
dem Zaun konnte man einfach Platz nehmen, da ja Selbstbedienung war, konnte man sich drücken.
Es fehlte zu Letzt an Fachleuten!
Das erinnert mich irgendwie an dieses Forum....
Irgendwie ja....

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2926 am: Dienstag, 12. November 2013 - 09:31:37 »
In der Breiten Straße werden gerade die Straßenlaternen gegen kleinere, wahrscheinlich energiesparendere, ausgetauscht.

Ben

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2927 am: Mittwoch, 13. November 2013 - 06:58:02 »
Übrigens die Stadt Itzehoe hat eine neue Stelle ausgeschrieben...Stadtplaner(in).
 ;D

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2928 am: Mittwoch, 13. November 2013 - 07:37:07 »
Übrigens die Stadt Itzehoe hat eine neue Stelle ausgeschrieben...Stadtplaner(in).
 ;D

Das wär doch ´n guter Nebenjob für LKS. Zeit hat sie bestimmt noch über und so könnte sie ihren kargen Lohn etwas aufbessern... ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2929 am: Mittwoch, 13. November 2013 - 07:53:22 »
 ??? ??? Ist die Stelle ganz neu ,oder nur neu-zu-besetzen  ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2930 am: Mittwoch, 13. November 2013 - 08:20:43 »
??? ??? Ist die Stelle ganz neu ,oder nur neu-zu-besetzen  ??? ???
neu zu besetzen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2931 am: Donnerstag, 14. November 2013 - 07:30:25 »
Danke
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline EyeofDragon

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2932 am: Dienstag, 26. November 2013 - 17:56:13 »
Ich habe heute aus der Rundschau vernommen, das der Weihnachtsmarkt um 18.00 immer dichtmacht, ist das so ernstgemeint?

Ich bin in 2 Wochen wieder hier, in der alten Heimat, wenn ich mich richtig erinnere, war doch sonst immer bis 20.00 Uhr alles geöffnet? 18.00 finde ich sehr merkwürdig, da ist es grade einmal 1 Stunde dunkel und viele gehen doch überwiegend in dieser Stunde erst auf die Märkte, weil man vorher arbeitet.

Warum beginnt man um 10.00 Uhr? Wer soll um diese Zeit auf den Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein etc. trinken? 11.00-12.00 wäre doch sinnvoller gewesen, wenn die Arbeiter/innen sich dort ab und an mal was zum Mittagessen holen...

Zur Ausgangsfrage, hat das irgendwelche Gründe, warum bereits um 18.00 Uhr Schluss ist?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2933 am: Dienstag, 26. November 2013 - 18:25:17 »
Klingt nach einer kosequenten Anpassung an auch sonst häufig anzutreffende arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten.  :tocktock:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2934 am: Dienstag, 26. November 2013 - 19:31:34 »
Ich habe heute aus der Rundschau vernommen, das der Weihnachtsmarkt um 18.00 immer dichtmacht, ist das so ernstgemeint?

Ich bin in 2 Wochen wieder hier, in der alten Heimat, wenn ich mich richtig erinnere, war doch sonst immer bis 20.00 Uhr alles geöffnet? 18.00 finde ich sehr merkwürdig, da ist es grade einmal 1 Stunde dunkel und viele gehen doch überwiegend in dieser Stunde erst auf die Märkte, weil man vorher arbeitet.

Warum beginnt man um 10.00 Uhr? Wer soll um diese Zeit auf den Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein etc. trinken? 11.00-12.00 wäre doch sinnvoller gewesen, wenn die Arbeiter/innen sich dort ab und an mal was zum Mittagessen holen...

Zur Ausgangsfrage, hat das irgendwelche Gründe, warum bereits um 18.00 Uhr Schluss ist?
natorlich ist nicht Schluss um 18.00 Uhr - da wird so lamgsam die Wurstbude geschlossen aber die Trinkbuden und der Ballermann sind länger offen und auch so manch andere Bude hat bis 18.00 Uhr auf.
Man soll alles nicht so ernst behemne,was in itzehoe so offiziell gesagt wird.

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2935 am: Dienstag, 26. November 2013 - 19:36:47 »
Ich habe heute aus der Rundschau vernommen, das der Weihnachtsmarkt um 18.00 immer dichtmacht, ist das so ernstgemeint?

Ich bin in 2 Wochen wieder hier, in der alten Heimat, wenn ich mich richtig erinnere, war doch sonst immer bis 20.00 Uhr alles geöffnet? 18.00 finde ich sehr merkwürdig, da ist es grade einmal 1 Stunde dunkel und viele gehen doch überwiegend in dieser Stunde erst auf die Märkte, weil man vorher arbeitet.

Warum beginnt man um 10.00 Uhr? Wer soll um diese Zeit auf den Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein etc. trinken? 11.00-12.00 wäre doch sinnvoller gewesen, wenn die Arbeiter/innen sich dort ab und an mal was zum Mittagessen holen...

Zur Ausgangsfrage, hat das irgendwelche Gründe, warum bereits um 18.00 Uhr Schluss ist?

Neee, da trügt Dich Deine Erinnerung sicher, denn die Hütten waren  um diese Zeit auch in den Vorjahren geschlossen - die Verzehrbuden allerdings hatten immer schon länger auf.
Zufällig war ich gestern zur Zeit der Eröffnung (durch die Honoratioren) in der Stadt - ganz, ganz traurig -  5 Hütten in einer Reihe (die waren noch nicht geöffnet!!!), dazu noch ein paar andere Stände, die m.M.n. gut von einem Weihnachtsmarkt wegbleiben könnten....
Wenn Du also extra für den Weihnachtsmarkt nach Itzehoe kommen willst, sei nicht enttäuscht - ich war es!

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2936 am: Dienstag, 26. November 2013 - 19:39:04 »
Ich habe heute aus der Rundschau vernommen, das der Weihnachtsmarkt um 18.00 immer dichtmacht, ist das so ernstgemeint?

Ich bin in 2 Wochen wieder hier, in der alten Heimat, wenn ich mich richtig erinnere, war doch sonst immer bis 20.00 Uhr alles geöffnet? 18.00 finde ich sehr merkwürdig, da ist es grade einmal 1 Stunde dunkel und viele gehen doch überwiegend in dieser Stunde erst auf die Märkte, weil man vorher arbeitet.

Warum beginnt man um 10.00 Uhr? Wer soll um diese Zeit auf den Weihnachtsmarkt gehen und Glühwein etc. trinken? 11.00-12.00 wäre doch sinnvoller gewesen, wenn die Arbeiter/innen sich dort ab und an mal was zum Mittagessen holen...

Zur Ausgangsfrage, hat das irgendwelche Gründe, warum bereits um 18.00 Uhr Schluss ist?

Neee, da trügt Dich Deine Erinnerung sicher, denn die Hütten waren  um diese Zeit auch in den Vorjahren geschlossen - die Verzehrbuden allerdings hatten immer schon länger auf.
Zufällig war ich gestern zur Zeit der Eröffnung (durch die Honoratioren) in der Stadt - ganz, ganz traurig -  5 Hütten in einer Reihe (die waren noch nicht geöffnet!!!), dazu noch ein paar andere Stände, die m.M.n. gut von einem Weihnachtsmarkt wegbleiben könnten....
Wenn Du also extra für den Weihnachtsmarkt nach Itzehoe kommen willst, sei nicht enttäuscht - ich war es!
iss ein Fischbrötchen und vergesse den Kummer....

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2937 am: Dienstag, 26. November 2013 - 19:43:47 »
Ich mag nix essen, was stinkt - so versuche ich die Bude zu ignorieren.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2938 am: Dienstag, 26. November 2013 - 19:53:34 »
Wärst Du bereit mit mir und einigen anderen/wenigen Aktivisten mal ab dem 15.12. eine Wurst bei Fahrenkrug zu verspeisen?
Klöbi wäre sicher dafür............

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2939 am: Dienstag, 26. November 2013 - 19:54:28 »
Selbstverständlich gern!