Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 505121 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2655 am: Samstag, 09. März 2013 - 22:54:44 »
Und morgen dann Probefahrt - so kann man einfach viele Geschäfte im Zentrum meiden. Einfach vorbeifahren - spart Geld.
Bei dem Wetter muss man wohl Schneeketten aufziehen.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2656 am: Samstag, 09. März 2013 - 23:04:54 »
Und morgen dann Probefahrt - so kann man einfach viele Geschäfte im Zentrum meiden. Einfach vorbeifahren - spart Geld.
Bei dem Wetter muss man wohl Schneeketten aufziehen.
ja, weiß in weiß.................hoffentlich geht es nicht verloren - aber man kann sich ja an diversen Buden laben - ist halt Weihnachtsmarktrevival

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2657 am: Samstag, 09. März 2013 - 23:29:56 »
Sollte man nicht noch schnell eine Glühweinbude organisieren?

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.008
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2658 am: Sonntag, 10. März 2013 - 00:58:33 »
In der Lindenstraße ist ein neuer Taschenladen,
zwischen Schade und Imbiss.




breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2659 am: Sonntag, 10. März 2013 - 10:09:16 »
Taschen kann man nie genug haben - sagen Frauen.
Ich staune immer, welch potthässliche Kreationen so durch die Gegend getragen werden.
Wenn dann noch Gucci drauf steht, kosten die Transportbehälter so gleich mal 2000.-€...
Irre

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2660 am: Sonntag, 10. März 2013 - 10:13:40 »
Und schon müssen die Itzehoer nicht mehr zum Fabrikverkauf nach Nussloch fahren! So bleibt das Geld für teure Taschen in Itzehoe!

Breughel, Du musst wissen, dass Frauen in ihrer Handtasche grundsätzlich ein ganzes Survival-Set untergebracht haben. Man weiß ja nie. Die Männer bevorzugen da doch eher die MacGyver-Methode: Alles, was man zum Überleben braucht, passt in die Hosentasche!

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2661 am: Sonntag, 10. März 2013 - 10:19:45 »
Das Taschenmesser.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2662 am: Sonntag, 10. März 2013 - 10:21:53 »
Und schon müssen die Itzehoer nicht mehr zum Fabrikverkauf nach Nussloch fahren! So bleibt das Geld für teure Taschen in Itzehoe!

Breughel, Du musst wissen, dass Frauen in ihrer Handtasche grundsätzlich ein ganzes Survival-Set untergebracht haben. Man weiß ja nie. Die Männer bevorzugen da doch eher die MacGyver-Methode: Alles, was man zum Überleben braucht, passt in die Hosentasche!
so ist es bei mir und ich bekomme immer zu hören:Deine Hosentaschen sind übervoll..............

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2663 am: Sonntag, 10. März 2013 - 12:41:52 »
so ist es bei mir und ich bekomme immer zu hören:Deine Hosentaschen sind übervoll..............

Deshalb liebe ich die Cargo-Hosen (nach Möglichkeit in Camouflage) - da paßt alles rein und frau hat die Hände frei! ;)

Ich glaube nicht, daß ich in einem Laden kaufen würde, in dem die Schaufensterauslagen noch in Plastik gehüllt sind...

wattwurm

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2664 am: Sonntag, 10. März 2013 - 22:21:29 »
Warum geht einer mit einem Taschenladen in die lindenstraße. Halten da Turibusse und wen erwarten die da.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2665 am: Sonntag, 10. März 2013 - 22:26:39 »
Warum geht einer mit einem Taschenladen in die lindenstraße. Halten da Turibusse und wen erwarten die da.
Ne, aber da sind die Mieten um einiges niedriger.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2666 am: Sonntag, 10. März 2013 - 23:59:15 »
Warum geht einer mit einem Taschenladen in die lindenstraße. Halten da Turibusse und wen erwarten die da.
Ne, aber da sind die Mieten um einiges niedriger.
ich vermute eher Unbedarftheit als Motiv

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2667 am: Montag, 11. März 2013 - 00:01:39 »
Wen kümmert's? War halt eine unternehmerische Entscheidung, die entweder zum Erfolg oder zum Scheitern führen wird.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2668 am: Montag, 11. März 2013 - 00:06:40 »
Wen kümmert's? War halt eine unternehmerische Entscheidung, die entweder zum Erfolg oder zum Scheitern führen wird.
typisch FDP - immer etwas zu kurz gedacht - wenn es schief geht gibt es oft viele Schulden und für die darf dann sehr oft die Gesellschaft gerade stehen.
Die große Zahl dilettantischer Ladeneröffnungen führen schnell in eine Kette von Rechtsstreitigkeiten, Insolvenz und folgend Belastungen, die eben nicht privat bleiben.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2669 am: Montag, 11. März 2013 - 12:13:29 »
Wen kümmert's? War halt eine unternehmerische Entscheidung, die entweder zum Erfolg oder zum Scheitern führen wird.
typisch FDP - immer etwas zu kurz gedacht - wenn es schief geht gibt es oft viele Schulden und für die darf dann sehr oft die Gesellschaft gerade stehen.
Die große Zahl dilettantischer Ladeneröffnungen führen schnell in eine Kette von Rechtsstreitigkeiten, Insolvenz und folgend Belastungen, die eben nicht privat bleiben.

Dann sollten wir den Volksentscheid einführen, damit die Bürgerinnen und Bürger der Stadt dem Unternehmer oder der Unternehmerin sagen, wo ihr Laden hin soll, welches Sortiment zu welchen Preisen geführt wird. Dazu einen Personalschlüssel, Bezahlung etc.

Insolvenzen beschäftigen dann ja auch wieder Menschen. Und wenn ein kleiner Laden pleite geht, dann bleibt das meist schon recht privat; die Schulden etc übernimmt ja nicht die Staatskasse...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.