Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504466 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2595 am: Samstag, 19. Januar 2013 - 23:52:42 »

Das ist doch kein renovieren! Das halbe  Haus ist doch schon weg!
Fielmann baut dort ein neues Gebäude.

...was soll ein EIGENTÜMER denn sonst auch machen - wenn er nicht zufällig gerade PLEITE ist.
Es fehlt Fielmann eine Alternative zur Umgestaltung, WER sollte sonst eine Immobilie im Herzen der EInkaufsstadt erwerben wollen,
SIE machen also gerade mal das Ertsbeste aus der Situation...ist doch GUT für die Feldschmiede, oder ???
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2596 am: Sonntag, 20. Januar 2013 - 08:27:41 »

Das ist doch kein renovieren! Das halbe  Haus ist doch schon weg!
Fielmann baut dort ein neues Gebäude.

...was soll ein EIGENTÜMER denn sonst auch machen - wenn er nicht zufällig gerade PLEITE ist.
Es fehlt Fielmann eine Alternative zur Umgestaltung, WER sollte sonst eine Immobilie im Herzen der EInkaufsstadt erwerben wollen,
SIE machen also gerade mal das Ertsbeste aus der Situation...ist doch GUT für die Feldschmiede, oder ???

NF, deinen Text musst Du nach
schreiben!

Das war als Aufklärung für @zahn gedacht. Es geht dort voran und das ist gut so.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2597 am: Dienstag, 22. Januar 2013 - 17:36:22 »
Kreativ + zeigt sich als innovativer Vorreiter in Itzehoe: Das Geschäft hat nun seine eigene App und kann so den mobilen Kommerz für sich nutzen und macht sich ggf ein wenig unabhängiger vom stationären Geschäft.

Finde ich klasse!  :top



Und der neue Onlineshop:

http://www.kreativplus-onlineshop.de/

Das meinte ich in einem anderen Thread - sich nicht nur auf den stationären handel verlassen, sondern mit der Zeit gehen und beide Welten verbinden.
« Letzte Änderung: Dienstag, 22. Januar 2013 - 17:40:54 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2598 am: Dienstag, 22. Januar 2013 - 17:44:07 »
Da ich werde App noch Facebook habe - bleibe ich kreativ!

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2599 am: Dienstag, 22. Januar 2013 - 17:44:26 »
Braucht der Laden jetzt einen Werbe-Manager um sich hier zu zeigen? Erst über das Forum meckern, aber dann trotzdem jemanden anderen beauftragen für ihn zu werben. Traurig!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2600 am: Dienstag, 22. Januar 2013 - 17:51:47 »
Das mache ich ganz eigenständig und ohne Werbegedanken! Als gutes Beispiel innovativen Handelns in Itzehoe.

Als liberaler Mensch kann man das nämlich: Eigenverantwortlich und selbständig handeln.  8)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2601 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 08:51:51 »
Dann mach ruhig weiter den Kreativ-Manager  ;)

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2602 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 09:20:15 »

Wieso wieder eine Lücke?
Da wird das Fielmann-Haus doch nur wieder weiter renoviert, oder?

Dieses Haus wird abgerissen und in seinem ursprünglichen Stil wieder aufgebaut, so daß wir nicht noch so einen pseudo-modernen-Architekturpreis-verdächtigen Klotz in der Stadt haben werden.
Das Ganze soll bis Dezember d.J. erledigt sein - auch die Pflasterung VOR diesem Gebäude.

Die Etagen, die nicht zur Niederlassung gehören, werden vermietet - ob als Wohnraum oder Gewerbeflächen ist noch unklar.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2603 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 09:31:37 »
Dieses Haus wird abgerissen und in seinem ursprünglichen Stil wieder aufgebaut, so daß wir nicht noch so einen pseudo-modernen-Architekturpreis-verdächtigen Klotz in der Stadt haben werden.

Sowas ist tatsächlich möglich? Da gibt's keinen, der gegen die historische Fassade ist. Unglaublich  ;) ;D.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2604 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 10:49:40 »
Dieses Haus wird abgerissen und in seinem ursprünglichen Stil wieder aufgebaut, so daß wir nicht noch so einen pseudo-modernen-Architekturpreis-verdächtigen Klotz in der Stadt haben werden.

Sowas ist tatsächlich möglich? Da gibt's keinen, der gegen die historische Fassade ist. Unglaublich  ;) ;D.

Alles eine Sache der finanziellen Möglichkeiten. Den Wiederaufbau zahlt sicher zum Großteil die Versicherung, wenn es mehr kostet, kann Fielmann das steuerlich geltend machen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2605 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 11:07:13 »
Boah, ToRü!!! Natürlich wird so was nicht mit Kieselsteinen, sondern mit Geld bezahlt!

Und daß der Eigentümer zur Zeit des Brandes vielleicht schon mit der Versicherung abgerechnet haben könnte, mag auch klar sein, oder?! Und ist es nicht total scheißegal, ob etwas steuerlich abgesetzt werden kann, wenn man INVESTIERT? Immerhin kostet es keine Steuern, ein Gebäude leer stehen zu lassen! DAS wäre mal ein feines Gebiet, auf dem Du mit Deinen Parteifreunden etwas bewegen könntest.

 Dein Kommentar hörte sich so an, als wenn Fielmann sich dafür entschuldigen müßte, etwas zu tun, was ihm seine finanziellen Möglichkeiten bieten.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2606 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 11:11:49 »
Es ist doch durchaus überlegenswert ob man dort investieren sollte - die Umgebung ist wenig attraktiv und es könnte bessere Adressen geben..............

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2607 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 12:19:12 »
Boah, ToRü!!! Natürlich wird so was nicht mit Kieselsteinen, sondern mit Geld bezahlt!

Und daß der Eigentümer zur Zeit des Brandes vielleicht schon mit der Versicherung abgerechnet haben könnte, mag auch klar sein, oder?! Und ist es nicht total scheißegal, ob etwas steuerlich abgesetzt werden kann, wenn man INVESTIERT? Immerhin kostet es keine Steuern, ein Gebäude leer stehen zu lassen! DAS wäre mal ein feines Gebiet, auf dem Du mit Deinen Parteifreunden etwas bewegen könntest.

 Dein Kommentar hörte sich so an, als wenn Fielmann sich dafür entschuldigen müßte, etwas zu tun, was ihm seine finanziellen Möglichkeiten bieten.

Doch es kostet Steuern - denn den Leerstand kann ich auch steuerlich ansetzen;

Und um es mal klar zu sagen: Ich finde es toll, das Fielmann da investiert. Keine Frage!
Aber die tun das nicht, weil der BM so ein toller Hecht ist oder Itzehoe so schön. Das ist aber OK.

Und Parteien können gegen Leerstände kaum was machen - denn das ist Sache der Immobilienbesitzer. Politik kann den Rahmen vorgeben und wir haben dazu schon viele Vorschläge gemacht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2608 am: Donnerstag, 24. Januar 2013 - 10:50:00 »
Doch es kostet Steuern - denn den Leerstand kann ich auch steuerlich ansetzen;

[...]

Und Parteien können gegen Leerstände kaum was machen - denn das ist Sache der Immobilienbesitzer. Politik kann den Rahmen vorgeben und wir haben dazu schon viele Vorschläge gemacht.

Den Rahmen kann die Politik vorgeben: Sie kann eine "Leerstandssteuer" ins Leben rufen. Es gibt schon so viele lustige Steuern, wie z.B. die Biersteuer, Feuerschutzsteuer oder die Schankerlaubnissteuer - warum dann nicht auch eine (sinnvolle) Leerstandssteuer. Steuern sollen ja (wie der Name schon sagt) ein Steuerungseffekt haben. Den hätte eine solche Abgabe sicherlich, wenn damit gleichzeitig die derzeit attraktiven Abschreibungen auf Leerstände abgeschaft werden würden.

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2609 am: Donnerstag, 24. Januar 2013 - 11:00:16 »
Danke, Paul, einer, der mich versteht! ;)
Während wir, die in einem Gebäude wohnen, Grundsteuern dafür zahlen müssen, können sich Eigentümer unbenutzer Immobilien von dieser Steuer befreien lassen. DAS wäre doch schon einmal ein Anfang, oder?!