Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2400 am: Freitag, 12. Oktober 2012 - 08:25:24 »
Vieleicht haben wir mitlerweile zu viele Dönerläden in IZ.Der eine oder andere besser  ???

Trotzdem schade.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.434
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2401 am: Freitag, 12. Oktober 2012 - 08:56:11 »
...heisst nicht mehr Dönerladen...heisst jetzt "Dönerei"....ist eingedeutscht.... ;D

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2402 am: Samstag, 13. Oktober 2012 - 11:08:48 »
Optiker Zeunert lässt seinen Laden vergrößern.

Ecke Kaiserstraße Moltkestraße wird renoviert. Die Fassade wurde von ihren Kacheln befreit. Im Erdgeschoss wird umgebaut, kommt
irgendwas für Kinder oder Jugendliche rein (Konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht so schnell lesen).


wattwurm

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2403 am: Samstag, 13. Oktober 2012 - 22:34:55 »
Zeunert ist doch nicht ecke kaiserstraße sondern in der bekstaße.
irgendwas bringst du durcheinander.

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2404 am: Sonntag, 14. Oktober 2012 - 02:40:05 »
HA!

Und ich dachte schon, es läge an mir aber nicht nur ich stehe also auf dem Schlauch, bzw stand :D

ThK meint:
A "Optiker Zeunert lässt seinen Laden vergrößern."

UND

B "Ecke Kaiserstraße Moltkestraße wird renoviert. Die Fassade wurde von ihren Kacheln befreit. Im Erdgeschoss wird umgebaut, kommt
irgendwas für Kinder oder Jugendliche rein (Konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht so schnell lesen)."

Das sind zwei verschiedene Hinweise für uns ;)


breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2405 am: Sonntag, 14. Oktober 2012 - 10:22:01 »
Optiker Zeunert lässt seinen Laden vergrößern.

Ecke Kaiserstraße Moltkestraße wird renoviert. Die Fassade wurde von ihren Kacheln befreit. Im Erdgeschoss wird umgebaut, kommt
irgendwas für Kinder oder Jugendliche rein (Konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht so schnell lesen).
an der Ecke Moltkestraße/Kaiserstraße ist ein Stadtteil-Judendbüro - sozusagen das Treibhaus für die nicht ganz so priviligierten.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2406 am: Sonntag, 14. Oktober 2012 - 12:34:20 »
In Sachen Büro solltest Du Dich schon festlegen - die...oder die anderen.  ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2407 am: Sonntag, 14. Oktober 2012 - 12:35:12 »
Optiker Zeunert lässt seinen Laden vergrößern.

Ecke Kaiserstraße Moltkestraße wird renoviert. Die Fassade wurde von ihren Kacheln befreit. Im Erdgeschoss wird umgebaut, kommt
irgendwas für Kinder oder Jugendliche rein (Konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht so schnell lesen).
an der Ecke Moltkestraße/Kaiserstraße ist ein Stadtteil-Judendbüro - sozusagen das Treibhaus für die nicht ganz so priviligierten.

... war ein Stadtteil-Jugendbüro.  ;)

Wurde zugunsten einer zentralen Jugendeinrichtung geschlossen. Stadteiljugendbüros wären die bessere Lösung.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2408 am: Sonntag, 14. Oktober 2012 - 19:50:06 »
Optiker Zeunert lässt seinen Laden vergrößern.

Ecke Kaiserstraße Moltkestraße wird renoviert. Die Fassade wurde von ihren Kacheln befreit. Im Erdgeschoss wird umgebaut, kommt
irgendwas für Kinder oder Jugendliche rein (Konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht so schnell lesen).
an der Ecke Moltkestraße/Kaiserstraße ist ein Stadtteil-Judendbüro - sozusagen das Treibhaus für die nicht ganz so priviligierten.

... war ein Stadtteil-Jugendbüro.  ;)

Wurde zugunsten einer zentralen Jugendeinrichtung geschlossen. Stadteiljugendbüros wären die bessere Lösung.
in der Ecke fehlt dringend ein Angebot und es gäbe dort brauchbare Gewerberäume, die man nutzen könnte.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2409 am: Montag, 15. Oktober 2012 - 09:28:33 »
Weiss einer warum die Straßenbauarbeiten an der B5 jetzt fast 1Woche ruhen. ???

Und kommt da ein 3ter Kreisel hin ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2410 am: Montag, 15. Oktober 2012 - 09:38:10 »
Optiker Zeunert lässt seinen Laden vergrößern.

Ecke Kaiserstraße Moltkestraße wird renoviert. Die Fassade wurde von ihren Kacheln befreit. Im Erdgeschoss wird umgebaut, kommt
irgendwas für Kinder oder Jugendliche rein (Konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht so schnell lesen).
an der Ecke Moltkestraße/Kaiserstraße ist ein Stadtteil-Judendbüro - sozusagen das Treibhaus für die nicht ganz so priviligierten.

... war ein Stadtteil-Jugendbüro.  ;)

Wurde zugunsten einer zentralen Jugendeinrichtung geschlossen. Stadteiljugendbüros wären die bessere Lösung.
in der Ecke fehlt dringend ein Angebot und es gäbe dort brauchbare Gewerberäume, die man nutzen könnte.

Aber die Mehrheit der Ratsversammlung wollte ja eben, dass die sinnvollen Stadteiljugendeinrichtungen geschlossen werden, damit man das alles in einer wunderbaren neuen, zentralen Jugendeinrichtung machen kann...  :-X
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2411 am: Montag, 15. Oktober 2012 - 10:24:57 »


  Ich habe gerade im Fersehen gesehen und gehört, dass die Arbeiten erst einmal eine Woche ruhen
  müssen, bis man weiter arbeiten kann.
  Dass sind immer wieder die Fragen, die auftauchen ,wenn eine Strassenbauarbeit scheinbar verwaist
  ist.  Ich hoffe,dass ich das auch richtig verstanden habe.

Andreas1977

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2412 am: Dienstag, 16. Oktober 2012 - 07:04:53 »
Auf der OBI - Seite sind welche am arbeiten.....

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2413 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 11:21:20 »
"Die Suppenhühner" mit ihrer mobilen Feldküche gibt es angeblich nicht mehr. Weiß da jemand näheres?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2414 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 11:42:17 »
"Die Suppenhühner" mit ihrer mobilen Feldküche gibt es angeblich nicht mehr. Weiß da jemand näheres?
Da war nicht viel los am Stand.