Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 505096 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2325 am: Samstag, 18. August 2012 - 12:28:45 »
Mehr davon!

Spielwaren Rathjen Breite Straße!


Für Ausländer bitte etwas präziser ;)

Was tut sich denn hier - frische Farbe an der Fassade, oder Carrera neu im Sortiment, oder  ???
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2326 am: Samstag, 18. August 2012 - 12:38:55 »
Grell ist in - siehe Bahnhof Itzehoe-

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2327 am: Samstag, 18. August 2012 - 12:39:11 »
Schneiderei Semrau

Umzug aus der Firma Sawatzki in die Feldschmiede 2 (Schuh Armbruster) im 3.Stock.
Geht bei Sawatzki auch bald das Licht aus?


breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2328 am: Samstag, 18. August 2012 - 12:46:51 »
Schneiderei Semrau

Umzug aus der Firma Sawatzki in die Feldschmiede 2 (Schuh Armbruster) im 3.Stock.
Geht bei Sawatzki auch bald das Licht aus?

die liebe Schneiderin residiert auch noch laut Werbeschild im Durchgang Feldschmiede zur Brookstraße - im Hinterhof zwischen Bäckerei Vogel und Allianz.

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2329 am: Samstag, 18. August 2012 - 12:51:46 »
Geht bei Sawatzki auch bald das Licht aus?

DAS wäre ein richtiger Verlust, was?!  >:D

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2330 am: Samstag, 18. August 2012 - 13:54:42 »
Schneiderei Semrau

Umzug aus der Firma Sawatzki in die Feldschmiede 2 (Schuh Armbruster) im 3.Stock.
Geht bei Sawatzki auch bald das Licht aus?

die liebe Schneiderin residiert auch noch laut Werbeschild im Durchgang Feldschmiede zur Brookstraße - im Hinterhof zwischen Bäckerei Vogel und Allianz.

Falsch: sh. « Antwort #2207>

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2331 am: Samstag, 18. August 2012 - 14:14:06 »
Das Schild ahbe ich auch schon gesehen in der Kirchenstraße - idealer Platz für eine Werbung.
Sie hat auch unten im Eingang einen Hinweis.
Aber es stehen immer noch die Schilder im Durchgang feldschmiede-Brookstraße - ging gerade daran vorbei... zufällig.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2332 am: Samstag, 18. August 2012 - 14:22:16 »
Es sind zwei verschiedene Schneiderinnen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2333 am: Samstag, 18. August 2012 - 15:39:50 »
Geht bei Sawatzki auch bald das Licht aus?

DAS wäre ein richtiger Verlust, was?!  >:D

Natürlich - wer schreibt denn sonst noch die VK-Preise auf leere Cd`s?

Kultur und Erfolg sind meist bunt - und heben sich durch Alleinstellungsmerkmale vom Wettbewerb ab...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2334 am: Samstag, 18. August 2012 - 22:02:15 »
Es sind zwei verschiedene Schneiderinnen.
oha, dann habe ich mich wohl geirrt -

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2335 am: Samstag, 18. August 2012 - 22:47:43 »
Damit Du ruhig schlafen kannst:
Die Schneiderin im Hinterhof in der Oberen Feldschmide heißt: ElkeKiewski
Die Schneiderin in der Unteren Feldschmiede 2:  Semrau.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2336 am: Samstag, 18. August 2012 - 22:57:46 »
Damit Du ruhig schlafen kannst:
Die Schneiderin im Hinterhof in der Oberen Feldschmide heißt: ElkeKiewski
Die Schneiderin in der Unteren Feldschmiede 2:  Semrau.
Und beide haben Schilder, die sich im Layout sehr gleichen.................
Danke für den hilfreichen Hinweis.
Beide Schneiderinnen scheinen wenig von Marketing zu verstehen...........

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2337 am: Sonntag, 19. August 2012 - 23:27:42 »
Hier tat sich was, vor 50Jhren
Aus der NR vom 20.08.12
"Vor 50 Jahren
Leere Läden, keine KriseEs ist auffallend, dass in den Hauptgeschäftsstraßen von Itzehoe mehrere Läden leer stehen. Das wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen. Ist hierin das Symptom einer beginnenden Wirtschaftskrise zu erblicken? In der Breiten Straße hat ein Schlachterladen dicht gemacht, an der Langen Brücke, in der Feldschmiede und im Feldschmiedekamp je ein Lebensmittelgeschäft, in der Feldschmiede außerdem ein Farbengeschäft, Schließungen auch in der Lindenstraße und am Berliner Platz. Beim Einzelhandelsverband erhielten wir die Auskunft, es handele sich keineswegs um Anzeichen einer beginnenden Wirtschaftskrise. Vielmehr lägen ganz normale Gründe vor, höhere Mietforderungen etwa oder auch die Erreichung der Altersgrenze des Geschäftsinhabers. „Von Krise kann keine Rede sein“.
hlo"

Also nichts Neues für Itzehoe!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2338 am: Montag, 20. August 2012 - 10:14:43 »
Hier tat sich was, vor 50Jhren
Aus der NR vom 20.08.12
"Vor 50 Jahren
Leere Läden, keine KriseEs ist auffallend, dass in den Hauptgeschäftsstraßen von Itzehoe mehrere Läden leer stehen. Das wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen. Ist hierin das Symptom einer beginnenden Wirtschaftskrise zu erblicken? In der Breiten Straße hat ein Schlachterladen dicht gemacht, an der Langen Brücke, in der Feldschmiede und im Feldschmiedekamp je ein Lebensmittelgeschäft, in der Feldschmiede außerdem ein Farbengeschäft, Schließungen auch in der Lindenstraße und am Berliner Platz. Beim Einzelhandelsverband erhielten wir die Auskunft, es handele sich keineswegs um Anzeichen einer beginnenden Wirtschaftskrise. Vielmehr lägen ganz normale Gründe vor, höhere Mietforderungen etwa oder auch die Erreichung der Altersgrenze des Geschäftsinhabers. „Von Krise kann keine Rede sein“.
hlo"

Also nichts Neues für Itzehoe!

Ach so, na denn, alles wie immer, alles wie gehabt. Jetzt verstehe ich wieder einiges ein Stück besser...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2339 am: Montag, 20. August 2012 - 12:30:26 »
Habe gehört, angeblich fällt "Alsen Rockt" 2012 ins Wasser, weil es irgendwelche Probleme mit Planet Alsen gibt.

Weiß jemand näheres?

Es gibt wohl keine Einigkeit zwischen Verein und Veranstalter.

Auf fb gab es folgendes statement:
"ALSEN ROCKT 2012--findet leider NICHT statt !!
das ist bitter-aber die Umstände gerade um den merkwürdigen Verein "PLANET ALSEN" lassen eine vernünftige Planung nicht zu!
Eine Zusammen Arbeit mit PLANET ALSEN schliesse ich unter den gegebenen Umständen völlig aus!
Wenn ITZEHOE ein OPEN AIR möchte--dann soll sich die Politik mal bewegen-ich durfte am vergangenen WE erleben, was möglich ist wenn man was zusammen auf die Beine stellt-- WRC-sag ich nur !!"

Lese bei fb gerade dies zum Thema:

"Die Itz'Rock AG hatte ein Alsen Rockt 2012 aus folgenden Gründen ins Visier genommen:

1. Wiederholung des tollen Events
2. Ein weiteres "Showcase" für die Bands
3. Etwas für den Itzehoer Eventkalender

Historisch gesehen gibt es im September Perioden von gutem Wetter, daraufhin hatten wir gedacht, das Wochenende 21-23 wäre ein passendes Zeitfenster.

Die Produktionskosten für Alsen Rockt 2011 lagen im 5- stelligen Bereich und da Itz'Rock nur sehr begrenzte finanzielle Möglichkeiten besitzt, war der Kompromiss, ein eintägiges Event zu veranstalten. Daraufhin wurde um Kooperation von Planet Alsen gebeten und das Einverständnis wurde erteillt zur Benutzung der E-werkstatt und dem Gelände wie in 2011, als auch die Zusage des Ordnungsamtes. So gesehen standen aus dieser Hinsicht keine Hindernisse im Wege. Letzendlich scheiterte es an der finanziellen Herausforderung, die für die Itz'Rock AG einfach nicht überwindbar war."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.