Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 505174 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2235 am: Freitag, 22. Juni 2012 - 09:09:22 »
Ja, das dachten wir bei unserer Radtour auch - zumal das Schild am Radweg erfordert, dass man sehr langsam fährt und sehr gute Augen hat.....
Wie wäre es mal mit Werbung in diesem Forum - hier schreibt zwar kaum jemand aber Leser haben wir ja.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2236 am: Samstag, 07. Juli 2012 - 13:22:44 »
Hier ein neues Café in Hodorf:



Google Maps: 53°54'11" N 9°25'41" E

Werde es mal besuchen und berichten. Von Außen sieht es gut aus.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2237 am: Samstag, 07. Juli 2012 - 18:42:17 »
Wie auch im Melkhus, selbstgebackener Kuchen und Filtercafé.
Den gibt es bei Familie Zimmer Hodorf Dorfstraße 7, auf dem ehemaligen Storchenhof.




bikersemmel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2238 am: Sonntag, 08. Juli 2012 - 11:39:37 »
Sieht ja gemütlich aus - werde mich bei gutem Wetter mal auf
mein Fahrrad schwingen und mir ein Stück Kuchen abholen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2239 am: Samstag, 14. Juli 2012 - 12:15:12 »
Nicht ganz Itzehoe, aber irgendwie doch. In dem ehemaligen Schleckerladen in der Oelixdorfer Straße (direkt hinter dem Ortsschild Oelixdorf) kehrt wieder Leben ein. Topkauf aus Lägerdorf eröffnet am 26.07.12 eine Filiale mit Lottoannahme, ab August kommt noch eine Poststelle hinzu.

Das ist für mich die Nachricht des Jahres, endlich ein Laden im riesigen Einzugsgebiet Oelixdorf / Oelixdorfer Straße.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2240 am: Samstag, 14. Juli 2012 - 13:34:18 »
Nicht ganz Itzehoe, aber irgendwie doch. In dem ehemaligen Schleckerladen in der Oelixdorfer Straße (direkt hinter dem Ortsschild Oelixdorf) kehrt wieder Leben ein. Topkauf aus Lägerdorf eröffnet am 26.07.12 eine Filiale mit Lottoannahme, ab August kommt noch eine Poststelle hinzu.

Das ist für mich die Nachricht des Jahres, endlich ein Laden im riesigen Einzugsgebiet Oelixdorf / Oelixdorfer Straße.

Na,ja das wäre ja auch eine Möglichkeit für Wellenkamp.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2241 am: Samstag, 14. Juli 2012 - 13:41:44 »
 :lach  Ich war schon mal im Topkauf, Lägerdorf! ThK, freu Dich lieber nicht zu sehr ....

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2242 am: Samstag, 14. Juli 2012 - 14:18:07 »
Topkauf Lägerdorf darf man nicht aus Anschauungsprodunkt nehmen, der Laden hats einfach hinter sich...
Schaut euch lieber den Topkauf Münsterdorf an :D
Carstensen hat den Laden von Herrn Wüstenberg (erstmal?) übernommen und endlich, EEEENDLICH kann man wieder was in Münsterdorf einkaufen!!!!
Dies war nämlich vorher jahrelang (!!!!!) nicht möglich, es sei denn man wollte wochenlang abgelaufenene Joghurts, altes Fleisch etc kaufen und dies bei einem grummeligen Verkäufer bezahlen.
JETZT ist alles besser!!!!
Der Laden sieht gepflegt aus, die Kassierer sind alle sooooo super nett und freundlich und alles, aaaaaaaaaaalles ist frisch!!!!
Schaut euch unserer Laden In Münsterdorf an und freut euch auf die Eröffnung in der Oelixdorfer Straße *Daumen hoch*

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2243 am: Samstag, 14. Juli 2012 - 15:51:46 »
Nicht ganz Itzehoe, aber irgendwie doch. In dem ehemaligen Schleckerladen in der Oelixdorfer Straße (direkt hinter dem Ortsschild Oelixdorf) kehrt wieder Leben ein. Topkauf aus Lägerdorf eröffnet am 26.07.12 eine Filiale mit Lottoannahme, ab August kommt noch eine Poststelle hinzu.

Das ist für mich die Nachricht des Jahres, endlich ein Laden im riesigen Einzugsgebiet Oelixdorf / Oelixdorfer Straße.
Schön, dass Du wieder aktiv hier bist!

Fiet

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2244 am: Montag, 16. Juli 2012 - 13:55:53 »
Das kann ich bestätigen, der Münsterdorfer Topkauf ist sehr ok.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2245 am: Donnerstag, 19. Juli 2012 - 11:03:18 »
Wie,was?





Ist das nicht der gleiche Laden wie in der Breitenstraße?
Der kurze Bericht in der NR klang aber anders.

Offline kaschra

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2246 am: Donnerstag, 19. Juli 2012 - 13:22:46 »
So oft wie der Laden schon umgezogen ist wundert es mich nicht! ;)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2247 am: Donnerstag, 19. Juli 2012 - 15:15:35 »
Am 27. März in der Norddeutschen Rundschau klang das noch ganz anders:

Zitat
Nach 20 Jahren in Itzehoe an drei Standorten, seit 2004 in der Breiten Straße, sei die Zeit reif, sagt Inhaber Holger Kraft. Er sei zwar „nicht gänzlich unzufrieden“, das Geschäft lebe aber nur von den Stammkunden: „Es kommt kein Fremder mehr.“ Zu wenig passiere bei den Rahmenbedingungen, sagt der 41-Jährige: „Ich bin der Meinung, dass diese Stadt viel zu viel Fußgängerzone hat.“ Es sei emotional, den Laden nach „vielen schönen Jahren“ aufzugeben, doch ab Sommer konzentriert sich Kraft auf seine Geschäfte in Schwerin und Warnemünde. Seine treuen Kunden werde er in Itzehoe in festem Rhythmus in einem Hotelsaal betreuen.

Hoffen wir, dass die Fremden den Weg in den Oelmühlengang finden.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2248 am: Samstag, 21. Juli 2012 - 16:50:51 »
Am 27. März in der Norddeutschen Rundschau klang das noch ganz anders:

Zitat
Nach 20 Jahren in Itzehoe an drei Standorten, seit 2004 in der Breiten Straße, sei die Zeit reif, sagt Inhaber Holger Kraft. Er sei zwar „nicht gänzlich unzufrieden“, das Geschäft lebe aber nur von den Stammkunden: „Es kommt kein Fremder mehr.“ Zu wenig passiere bei den Rahmenbedingungen, sagt der 41-Jährige: „Ich bin der Meinung, dass diese Stadt viel zu viel Fußgängerzone hat.“ Es sei emotional, den Laden nach „vielen schönen Jahren“ aufzugeben, doch ab Sommer konzentriert sich Kraft auf seine Geschäfte in Schwerin und Warnemünde. Seine treuen Kunden werde er in Itzehoe in festem Rhythmus in einem Hotelsaal betreuen.

Hoffen wir, dass die Fremden den Weg in den Oelmühlengang finden.
auch die Textilbranche hat Strukturprobleme und merkwürdige Klamotten gibt es nach wie vor in Hülle und Fülle in IZ.

Andreas1977

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2249 am: Sonntag, 22. Juli 2012 - 20:47:28 »
Topkauf Lägerdorf darf man nicht aus Anschauungsprodunkt nehmen, der Laden hats einfach hinter sich...
Schaut euch lieber den Topkauf Münsterdorf an :D
Carstensen hat den Laden von Herrn Wüstenberg (erstmal?) übernommen und endlich, EEEENDLICH kann man wieder was in Münsterdorf einkaufen!!!!
Dies war nämlich vorher jahrelang (!!!!!) nicht möglich, es sei denn man wollte wochenlang abgelaufenene Joghurts, altes Fleisch etc kaufen und dies bei einem grummeligen Verkäufer bezahlen.
JETZT ist alles besser!!!!
Der Laden sieht gepflegt aus, die Kassierer sind alle sooooo super nett und freundlich und alles, aaaaaaaaaaalles ist frisch!!!!
Schaut euch unserer Laden In Münsterdorf an und freut euch auf die Eröffnung in der Oelixdorfer Straße *Daumen hoch*

Das kann ich als ehemaliger mehrjähriger Münsterdorf-Einwohner so bestätitigen......