Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504732 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2175 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 17:27:25 »
Übrigens gibt es schräg gegenüber von Kokopelli ein neues Geschäft namens Josomé. Dort gibt es qualitativ hochwertige Second-hand Klamotten für Kinder und selbstgenähte tolle Sachen, wie Mützen, Oberteile, Hose, Puschen etc für die Kleinen :) TOTAL TOLL und SUPER SCHICK! Ein Besuch lohnt sich, schon allein wenn man sich nur inspirieren lassen will ♥♥♥

http://josome.de/?Herzlich_Willkommen
falls Kritik erlaubt ist: Den Laden finde ich auch gut - aber - die Lage ist natürlich gewagt - weil abgelegen - und der Titel: Secondhand für Kids ist schlicht doooooooof -

Da hast du recht, die Lage ist, hmm, sagen wir mal, gewagt  :-\

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2176 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 19:09:25 »
Übrigens gibt es schräg gegenüber von Kokopelli ein neues Geschäft namens Josomé. Dort gibt es qualitativ hochwertige Second-hand Klamotten für Kinder und selbstgenähte tolle Sachen, wie Mützen, Oberteile, Hose, Puschen etc für die Kleinen :) TOTAL TOLL und SUPER SCHICK! Ein Besuch lohnt sich, schon allein wenn man sich nur inspirieren lassen will ♥♥♥

http://josome.de/?Herzlich_Willkommen

Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Geschäft!!!

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.434
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2177 am: Mittwoch, 25. April 2012 - 20:17:18 »
...dieses Problem haben wir irgendwie ständig..... :lach

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2178 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 08:17:18 »
Betr.: Sporthalle in der Gutenbergstraße

 ??? ??? Wie ist es möglich ,das sich Fachleute sooooooo verrechnen bzw. Verkalkolieren.
Und dann noch die Ausenanlage vergessen ???

Bei sowas frage ich mich immer : Wollen Die uns Verar........  . :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2179 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 09:08:46 »
Ist ja irgendwie schon Standard das öffentliche Bauten immer teurer werden als geplant - mit einer Kostensteigerung von gut 10% kommt der Steuerzahler ja fast noch gut weg.

 ::)


Mich würde ja mal interessieren ob das bei dem neuen Frauen-Markt (eine Seite weiter in der NR) auch so war. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Herr May seinen Kostenrahmen üblicherweise überzieht.

Vielleicht sollte man das Bauamt entlasten und solche Aufträge in Zukunft an die May&Co outsourcen.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2180 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 09:25:53 »
Betr.: Sporthalle in der Gutenbergstraße

 ??? ??? Wie ist es möglich ,das sich Fachleute sooooooo verrechnen bzw. Verkalkolieren.
Und dann noch die Ausenanlage vergessen ???

Bei sowas frage ich mich immer : Wollen Die uns Verar........  . :peitsch


Spätestens seitdem in der Elbphilharmonie in Hamburg hunderte Millionen Euro mehr versenkt werden, als ursprünglich geplant hat auch eine breitere Öffentlichkeit mitbekommen, dass es neben Inkompetenz bei den Beteiligten auch ganz andere Gründe für Kostenexplosionen geben kann:

Im Regelfall erhält das (kosten)günstigste Angebot den Zuschlag in einem öffentlichen Bieterverfahren. Das ausführende Bauunternehmen pflückt als erstes die Leistungsbeschreibung auseinander und sucht dort nach Schwächen oder unklaren Formulierungen, die dann (logischerweise) zu Ungunsten des Auftragsgebers ausgelegt werden. Jeder im Plan vergessene Gullydeckel wird demnach extra berechnet. (Offensichtliche) Fehlplanungen werden trotzdem ausgeführt. Notfalls muss man eben die Zwischendecke noch mal neu machen, weil das Loch für die Belüftung zu klein geplant war. Das alles geht natürlich auf Kosten des Auftraggebers. Sollte es während des Baus zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen wird erstmal die Baustelle stillgelegt. Gerätschaften und Personal, das während des Baustopps vorgehalten werden muss kommen natürlich auf die Rechnung und treiben den Streitwert in die Höhe (s. Elbpilharmonie).

Über diese Gebaren kann man sich natürlich zu Recht aufregen. Letztlich nutzen viele von uns ja auch jede rechtliche Lücke zu ihren Gunsten aus (s. Internet-Filmstreams, Steuergesetzgebung, anwaltliche Verschleppung Flensburger Punkte...)

P.S.: Hier der Link zum "Sporthallen-"Artikel auf shz.de

Sanni

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2181 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 12:17:16 »
Was ich die ganzen Tage schon mitteilen/fragen wollte:
Das Fahrradfachgeschäft "Cyclery" am Sandberg ist leergeräumt!
War hier irgendeine Ankündigung, daß dort geschlossen wird?

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2182 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 12:21:48 »
Was ich die ganzen Tage schon mitteilen/fragen wollte:
Das Fahrradfachgeschäft "Cyclery" am Sandberg ist leergeräumt!
War hier irgendeine Ankündigung, daß dort geschlossen wird?


Ach mist, genau!
Das wollte ich auch noch erwähnen.

"ES IST VORBEI !
Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden!
Aber jetzt ist es leider vorbei.
Wir haben den Geschäftsbetrieb eingestellt."
http://www.cyclery-itzehoe.de/default.asp
« Letzte Änderung: Donnerstag, 26. April 2012 - 12:23:52 von Butterfly83 »

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2183 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 12:49:07 »
Das ist ein Jammer!
Ein schöner Laden und ein interessantes Angebot.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2184 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 13:33:54 »
"ES IST VORBEI !Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden!
Aber jetzt ist es leider vorbei.
Wir haben den Geschäftsbetrieb eingestellt."
http://www.cyclery-itzehoe.de/default.asp
Schade. :(

Zwar habe ich dort kein (ganzes) Fahrrad gekauft, aber mindestens 2 halbe Fahrräder in Einzelteilen und so einiges an Zubehör.

Frank und Peter, ich bedanke mich für die stets freundlichen und kompetenten Beratungen und für die gute Arbeit! :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2185 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 14:05:53 »
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=353428028047573&set=a.160512654005779.35759.134954599894918&type=1&theater


Seit wann sind die Skaterampen denn nicht mehr da? Und warum?




Sind die schon mal vorsorglich nach Alsen verlegt worden, wegen der kurz bevorstehenden Eröffnung des HdJ?
Oder waren sie RB zu laut???  ;D



P.S.: Ich bin offensichtlich zu blöd, ein FB-Bild hier einzubinden. Wie geht das?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2186 am: Donnerstag, 26. April 2012 - 19:31:22 »
P.S.: Ich bin offensichtlich zu blöd, ein FB-Bild hier einzubinden. Wie geht das?

So:


electriczorro

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2187 am: Freitag, 27. April 2012 - 07:08:59 »
"ES IST VORBEI !Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden!
Aber jetzt ist es leider vorbei.
Wir haben den Geschäftsbetrieb eingestellt."
http://www.cyclery-itzehoe.de/default.asp
Schade. :(

Zwar habe ich dort kein (ganzes) Fahrrad gekauft, aber mindestens 2 halbe Fahrräder in Einzelteilen und so einiges an Zubehör.

Frank und Peter, ich bedanke mich für die stets freundlichen und kompetenten Beratungen und für die gute Arbeit! :)

Vielen Dank für die Blumen. Wir haben uns für unsere Kunden auch immer ausgesprochen gern bemüht. Aber: Unser Mietvertrag ist ausgelaufen und z.Zt. lohnst es sich leider einfach nicht mehr den Laden weiter zu betreiben. (65h pro Woche arbeiten -> Entlohnung unter Hartz IV, kein Urlaub und zusätzlich die Sperrung des Coriansberg hätten wahrscheinlich ein schlimmes Ende gebracht).
Hochwertige Auswahl, Beratung und Service geraten leider immer mehr ins Hintertreffen gegen den Preiskampf aus dem Internet. Über weitere Gründe und über die gesamte wirtschaftliche Situation für Gewerbetreibende hier liesse sich sicherlich unendlich
lang philosophieren. So ist es jetzt - neue Aufgaben warten, und ich bedanke mich auch hier gern noch mal bei allen unseren treuen Kunden.


LG

Z

bruellmuecke

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2188 am: Freitag, 11. Mai 2012 - 18:31:18 »
Heute um 16:17 fiel der letzte Teil der Kalkhalle der Alsenschen Portland-Cement Fabrik:




Als noch fast alles stand:

Industrieruine Alsen-Zementfabrik in Itzehoe um 1995

Butterfly83

  • Gast
Expressivo und Day&Night
« Antwort #2189 am: Samstag, 12. Mai 2012 - 13:11:20 »
Was passiert eigentlich mit dem Expressivo?
Wird das nur umgebaut oder ist es futsch?
Eigentlich ist es doch ein schönes Lokal und die Lage ist doch gut.

und was ist mit dem Day&Night passiert?
Erst war es zu und nun ist es wieder auf, aber der name ab.

Haben die dicht gemacht und ist evtl nun das Expressivo solange darin, bis deren Laden umgebaut ist?
Nur eine Vermutung, villeicht weiß ja wer mehr?
Auf der HP steht nichts http://www.espressivo-due.de/index.html