Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504361 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2055 am: Mittwoch, 22. Februar 2012 - 19:34:24 »
Hat das Foto des Brotes hier einen Sinn oder Hintergedanken ?
Oder einen Rechtschreibfehler (b)?
Rostbrot?
Obstbrot?
Mostbrot?
Postbrot?
etc ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2056 am: Donnerstag, 23. Februar 2012 - 09:09:38 »
Hat das Foto des Brotes hier einen Sinn oder Hintergedanken ?
Oder einen Rechtschreibfehler (b)?
Rostbrot?
Obstbrot?
Mostbrot?
Postbrot?
etc ;)

Ich habe auch beim ersten Mal "OBstbrot" gelesen und als ich mich im Laden erkundigt habe, was das denn leckeres sei, wurde ich aufgeklärt, dass ich nicht der erste war, der das Schild falsch gelesen hatte.
Irgendein Itzehoer Bäcker (weiß grad nicht mehr welcher) verkauft übrigens auch "Singlebrot". Finde ich auch nicht so glücklich den Namen, wenn ich beim Kaufen quasi gezwungen werde, eine Aussage bezüglich meines (möglichen) Beziehungsstatus zu treffen...


Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2057 am: Donnerstag, 23. Februar 2012 - 16:20:36 »
Irgendein Itzehoer Bäcker (weiß grad nicht mehr welcher) verkauft übrigens auch "Singlebrot". Finde ich auch nicht so glücklich den Namen, wenn ich beim Kaufen quasi gezwungen werde, eine Aussage bezüglich meines (möglichen) Beziehungsstatus zu treffen...
Na das glaube ich nun nicht, ich kaufe doch ein Singlebrot weil es mir schmeckt und nicht weil ich Single bin. Ich zum Beispiel kaufe mir häufig Katzenzungen  ;)

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2058 am: Donnerstag, 23. Februar 2012 - 17:03:57 »
Irgendein Itzehoer Bäcker (weiß grad nicht mehr welcher) verkauft übrigens auch "Singlebrot". Finde ich auch nicht so glücklich den Namen, wenn ich beim Kaufen quasi gezwungen werde, eine Aussage bezüglich meines (möglichen) Beziehungsstatus zu treffen...
Na das glaube ich nun nicht, ich kaufe doch ein Singlebrot weil es mir schmeckt und nicht weil ich Single bin. Ich zum Beispiel kaufe mir häufig Katzenzungen  ;)
Da nehm ich doch lieber Schweineohren.  ;D

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2059 am: Freitag, 24. Februar 2012 - 15:25:00 »
Bei einem Gang durch das HC fielen mir folgende Veränderungen auf : das Deichmann- Schuhgeschäft war komplett leer geräumt .Dort fanden  Umbaumaßnahmen statt. Oder hat "Deichmann" komplett dichtgemacht ?  ???Neben dem Asia - Restaurant war sonst ein kleines Geschäft, das griechische Snacks im Angebot hatte. Dies ist jetzt geschlossen, es soll dort künftig ein Döner -Imbiss einziehen....       

Globex-Media

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2060 am: Freitag, 24. Februar 2012 - 16:22:49 »
Deichmann Durchzieht grade nur eine Extreme Modernisierung die Wiedereröffnung soll im März passieren

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2061 am: Freitag, 24. Februar 2012 - 17:26:38 »
Bei einem Gang durch das HC fielen mir folgende Veränderungen auf : das Deichmann- Schuhgeschäft war komplett leer geräumt .Dort fanden  Umbaumaßnahmen statt. Oder hat "Deichmann" komplett dichtgemacht ?  ???Neben dem Asia - Restaurant war sonst ein kleines Geschäft, das griechische Snacks im Angebot hatte. Dies ist jetzt geschlossen, es soll dort künftig ein Döner -Imbiss einziehen....     
Seitdem Deichmann geschlossen ist (Ende Januar) hängen an den Fenstern große Schilder "Wiedereröffnung 1. März" 
Fielmann ist auf der anderen Seite am Ausgang Brunnenstr.  ;)

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2062 am: Sonntag, 26. Februar 2012 - 18:18:27 »
Wie, Fielmann ist schon wieder umgezogen? Ist das jetzt neues Hobby?

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2063 am: Sonntag, 26. Februar 2012 - 18:20:38 »
Wie, Fielmann ist schon wieder umgezogen? Ist das jetzt neues Hobby?
War wohl mehr ein Fingerzeig auf Sehschwäche  :)

westiemoon

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2064 am: Mittwoch, 29. Februar 2012 - 15:21:47 »
;) ;D schon mal jemannd Suppe bei den Suppenhühner probiert?????????????????


Hm....ich bin etwas hin und hergerissen......ich finde es für den Inhalt ein Bisschen zu teuer....zB im Kartoffelgratin gestern mit Blumenkohl...war gar kein Blumekohl....und dann 4 Euro.....ich hatte mir mehr versprochen.... :(
Auch 3,20 für ne Mini Portion Erbsensuppe find ich zuviel....

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2065 am: Mittwoch, 29. Februar 2012 - 15:44:41 »
Meine anfrage ist doch schon über ein(1) Jahr her. ;)
Ich habe  mittlerweile sehr viel gutes gehört.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

westiemoon

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2066 am: Mittwoch, 29. Februar 2012 - 18:21:55 »
Und darum darf ich dazu nun nichts mehr schreiben?

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2067 am: Mittwoch, 29. Februar 2012 - 19:28:37 »

Wieder mehr Vermarktungspotential für die Stadt. :(
Die haben doch erst vor einem Jahr umgebaut... :o
Hoffentlich findet das Center-Management wenigstens einen "vernünftigen" Nachmieter (keine Bäckerei, Frisör, Handyladen...). Wenn man allerdings sieht, dass die Ex-WMF-Filiale gegenüber auch schon seit Monaten leer steht, bin ich eher skeptisch... Seltsamseltsam, das sind doch für Itzehoer Verhältnisse eigentlich A-Lagen. Sind die Mieten zu hoch, die Renditen für Konzerne zu niedrig oder kaufen zu viele Itzehoer ihre Schuhe beim Discounter?

Die Verkäuferinnen sagten heute, es läge u.a. an den feiernden Punks direkt vor dem Geschäft, dass diese nicht in das hochwertige Shopkonzept von Görz passen und die Stadt nichts unternimmt. Passenderweise waren auch gleich mehrere Itzehoer im Geschäft die aussagten Görz nur noch durch die Buchhandlung Heymann zu betreten und draussen vor dem Schaufenster ging die Party ab.
Die Verkäuferinnen behalten alle ihren Job, müssen jetzt aber nach HH fahren.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.008
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2068 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 00:15:46 »
Mir wurde von einer Verkäuferin erzählt:
Diese Filiale macht deswegen zu, weil es die kleinste Filiale der Görtz-Filialen ist, und vom Konzept her, wie die Ware eingeordnet wird,
so wie auch in den anderen Filialen, der Platz nicht mehr ausreicht.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 01. März 2012 - 00:44:32 von mercedes »

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #2069 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 08:24:49 »
Und darum darf ich dazu nun nichts mehr schreiben?
 


So war das nicht gemeint.Nicht so empfindlich. blfdich


Die Suppenhühner sind gern gesehen auf Märkten und Veranstaltungen (hören+sagen)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung