Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 505090 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1935 am: Dienstag, 13. Dezember 2011 - 18:51:06 »
Wurde auch die Distanz zu der Spielhalle berücksichtigt?  :lalala

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1936 am: Dienstag, 13. Dezember 2011 - 19:01:32 »
Wurde auch die Distanz zu der Spielhalle berücksichtigt?  :lalala
die ist vermutlich integriert....

Kuno

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1937 am: Dienstag, 13. Dezember 2011 - 20:25:34 »
Alsen, Alsen , Alsen.    Soll wohl unter allen Umständen atraktiv gemacht werden.Koste es was es wolle.

Warum ist denn z.B. der Platz des alten Stadttheaters nicht gut genug? Das Gelände wird seit Jahren wie Sauerbier angeboten.
Parkplätze gibt es in ausreichenden Mengen auf den Malzmüllerwiesen oder auch in dem Parkhaus gegenüber, welches überhaupt nicht ausgelastet ist.
Dann verschwindet auch die unschöne Rückseite des alten Rathauses hinter einem Neubau.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1938 am: Dienstag, 13. Dezember 2011 - 21:01:02 »
Wurde auch die Distanz zu der Spielhalle berücksichtigt?  :lalala

Ein Jobcenter ist ja keine Jugendeinrichtung.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1939 am: Dienstag, 13. Dezember 2011 - 21:04:23 »
Alsen, Alsen , Alsen.    Soll wohl unter allen Umständen atraktiv gemacht werden.Koste es was es wolle.

Warum ist denn z.B. der Platz des alten Stadttheaters nicht gut genug? Das Gelände wird seit Jahren wie Sauerbier angeboten.
Parkplätze gibt es in ausreichenden Mengen auf den Malzmüllerwiesen oder auch in dem Parkhaus gegenüber, welches überhaupt nicht ausgelastet ist.
Dann verschwindet auch die unschöne Rückseite des alten Rathauses hinter einem Neubau.

Tja, Grundstück zu klein, Gebäude zu klein, Denkmalschutz und wesentlich zu teuer - alles Ausschlusskriterien.

Wenn das mal alles so einfach wäre, wie sich dass viele vorstellen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1940 am: Dienstag, 13. Dezember 2011 - 22:28:23 »
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...
 ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1941 am: Dienstag, 13. Dezember 2011 - 22:48:22 »
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...
 ;D

Oder es steht ein Busch im Weg.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1942 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:20:17 »
Man hat alle die Plätze in Erwägung gezogen, die als baufähig angeboten wurden.

Nur blöd, wenn das Meierei Grundstück von einem Investor angeboten wurde, welcher gar keinen Zugriff auf das Grundstück hat und die Grundstückseigentümerin gar nicht veräußern wollte / will ... oder ?

Nur blöd, wenn man dem Investor etwas anderes vermittelt und das Grundstück angeboten hat und er, sich darauf verlassend, entsprechend anbietet.

Übrigens hat kein Anbieter Zugriff auf irgendein Grundstück, denn ein Investor wird erst dann kaufen, wenn er einen Vertrag mit dem Endnutzer hat.
Bis dahin muss er sich auf Absprachen und Angebote verlassen - oder ist eben verlassen.

Lieber groundstar,

ich teile mich jetzt mal klar und deutlich mit, mit der verbundenen Hoffnung, dass du es dann verstehst:
Höre bitte auf, uns hier Märchen zu erzählen und uns zu verarschen.

Das Meierei-Grundstück wurde nie von der Stadt angeboten.
Das wird auch nicht richtiger, wenn du es 100 Mal erzählst.

Ich möchte hierfür zwei öffentlich zugängliche Protokolle des Bauausschusses der Stadt Itzehoe zitieren:



Protokoll vom 14.06.2011, TOP 8, Seite 3/4
Zitat
Bürgermeister Dr. Koeppen berichtete, dass das ArGe-Jobcenter den Standort Lornsenplatz zum 31.12.2011 (Mietende) verlassen muss. Im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens wurden Makler und Investoren beauftragt, nach einem neuen Standort für ein Dienstleistungszentrum zu suchen. Hierbei wurden mehrere Grundstücke quer durch das Stadtgebiet ins Gespräch gebracht. Ansprechpartner in dieser Angelegenheit ist bislang für die Stadt Herr Lange als Geschäftsführer des Jobcenter und dessen Vertreter Herr Pietsch. Die Stadt hat das freie Grundstück an der Reichenstraße (provisorischer Parkplatz) für einen Neubau vorgeschlagen, da hier die Rahmenbedingungen feststehen.
Deutlich stellte Bürgermeister Dr. Koeppen heraus, dass der Meierei-Parkplatz nicht als Standort angeboten wurde. Die Trägerversammlung des Jobcenters hat sich von sich aus für diesen Standort entschieden.

Frau Bühse ergänzte, dass am 15.06.2011 der Investor zu Gesprächen in das Rathaus kommt, um das Raumprogramm und die Gebäudestellung vorzustellen. Die Verwaltung hat aus der Presse erstmalig von der Standortentscheidung der Trägerversammlung erfahren.

Die Ratsherren Kröhn und Wudtke (beide FDP, Anm. von Rizzi) informierten, dass es Versäumnisse in der Kommunikation gegeben hat. Der Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 09.06.2011 ist zu früh erschienen. Der Standort Reichenstraße ist dem Investor zudem zu teuer, da es hier Auflagen der Unteren Denkmalpflege gibt.
http://www.itzehoe.de/attachment/6a9f29555e952f7a4a8e0f630acd9dd5/f853ddd613455b27de68393621d459d7/Protokoll_BA_140611.pdf



Protokoll vom 28.06.2011, TOP 3, Seite 53
Zitat
Auf Nachfrage aus der Mitte beider Ausschüsse bestätigte Herr Herbert (der Projektentwickler, Anm. von Rizzi), dass das Grundstück Meierei-Parkplatz nicht von der Stadt Itzehoe angeboten wurde. Aufgrund der Innenstadtnähe und der guten Infrastruktur wurde eine Überplanung aus eigenem Antrieb beauftragt.
http://www.itzehoe.de/attachment/6a9f29555e952f7a4a8e0f630acd9dd5/4c748b4c5e8db9f6f351e941fdad0275/Protokoll_BA_280611.pdf

In dieser Sitzung vom 28.06.2011 hat der Projektentwickler Herr Herbert vor den versammelten Politikern des Bau- und des Wirtschaftsausschusses klargestellt, dass das Grundstück NICHT von der Stadt Itzehoe angeboten wurde.
Und jetzt hör bitte auf mit deinen Unwahrheiten !!!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1943 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:26:36 »
Rizzi: Du warst also dabei? Du kennst die Unterlagen, die das Jobcenter bekommen hat? Du warst bei den Sitzungen von Stadt und Jobcenter dabei?

Ein Tip: Nicht alles, was in öffentlichen Protokollen steht und was in öffentlichen Sitzungen so erzählt wird entspricht immer der Realität.

Und mit Unterstellungen wäre ich ganz vorsichtig, Rizzi...
« Letzte Änderung: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:38:05 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1944 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:38:12 »
Rizzi: Du warst also dabei? Du kennst die Unterlagen, die das Jobcenter bekommen hat? Du warst bei den Sitzungen von Stadt und Jobcenter dabei?

Ein Tip: Nicht alles, was in öffentlichen Protokollen steht und was in öffentlichen Sitzungen so erzählt wird entspricht immer der Realität.

Du würdest auch auf teufel-komm-raus nicht zugeben wollen, dass du im Unrecht bist, oder ?


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1945 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:38:58 »
Rizzi: Du warst also dabei? Du kennst die Unterlagen, die das Jobcenter bekommen hat? Du warst bei den Sitzungen von Stadt und Jobcenter dabei?

Ein Tip: Nicht alles, was in öffentlichen Protokollen steht und was in öffentlichen Sitzungen so erzählt wird entspricht immer der Realität.

Du würdest auch auf teufel-komm-raus nicht zugeben wollen, dass du im Unrecht bist, oder ?

Warum sollte ich etwas zugeben, was so nicht stimmt?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1946 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:40:05 »
Rizzi: Du warst also dabei? Du kennst die Unterlagen, die das Jobcenter bekommen hat? Du warst bei den Sitzungen von Stadt und Jobcenter dabei?

Ein Tip: Nicht alles, was in öffentlichen Protokollen steht und was in öffentlichen Sitzungen so erzählt wird entspricht immer der Realität.

Du würdest auch auf teufel-komm-raus nicht zugeben wollen, dass du im Unrecht bist, oder ?

Warum sollte ich etwas zugeben, was so nicht stimmt?

Schon gut, lass es gut sein. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1947 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:41:22 »
Rizzi: Du warst also dabei? Du kennst die Unterlagen, die das Jobcenter bekommen hat? Du warst bei den Sitzungen von Stadt und Jobcenter dabei?

Ein Tip: Nicht alles, was in öffentlichen Protokollen steht und was in öffentlichen Sitzungen so erzählt wird entspricht immer der Realität.

Du würdest auch auf teufel-komm-raus nicht zugeben wollen, dass du im Unrecht bist, oder ?

Warum sollte ich etwas zugeben, was so nicht stimmt?

Schon gut, lass es gut sein. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Du solltest auch mal akzeptieren, das es Leute gibt, die näher am Geschehen sind als Du!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1948 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:45:03 »
Rizzi: Du warst also dabei? Du kennst die Unterlagen, die das Jobcenter bekommen hat? Du warst bei den Sitzungen von Stadt und Jobcenter dabei?

Ein Tip: Nicht alles, was in öffentlichen Protokollen steht und was in öffentlichen Sitzungen so erzählt wird entspricht immer der Realität.

Du würdest auch auf teufel-komm-raus nicht zugeben wollen, dass du im Unrecht bist, oder ?

Warum sollte ich etwas zugeben, was so nicht stimmt?

Schon gut, lass es gut sein. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Du solltest auch mal akzeptieren, das es Leute gibt, die näher am Geschehen sind als Du!

Ich beweise dir hier mit Auszügen aus Sitzungsprotokollen (die übrigens in etwa urkundlichen Charakter haben) meine Fakten.
Von dir kommt nur ein "is man gar nicht so". Ohne Beweise, ohne Fakten.

Meine klaren beweisbaren Fakten stehen im Raum, deine Beweislage ist dürftig, stützt sich nur auf deine eigene Aussage.

Ich frage mich, wer hier was nicht akzeptieren will.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1949 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:54:51 »
Rizzi: Du warst also dabei? Du kennst die Unterlagen, die das Jobcenter bekommen hat? Du warst bei den Sitzungen von Stadt und Jobcenter dabei?

Ein Tip: Nicht alles, was in öffentlichen Protokollen steht und was in öffentlichen Sitzungen so erzählt wird entspricht immer der Realität.

Du würdest auch auf teufel-komm-raus nicht zugeben wollen, dass du im Unrecht bist, oder ?

Warum sollte ich etwas zugeben, was so nicht stimmt?

Schon gut, lass es gut sein. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Du solltest auch mal akzeptieren, das es Leute gibt, die näher am Geschehen sind als Du!

Ich beweise dir hier mit Auszügen aus Sitzungsprotokollen (die übrigens in etwa urkundlichen Charakter haben) meine Fakten.
Von dir kommt nur ein "is man gar nicht so". Ohne Beweise, ohne Fakten.

Meine klaren beweisbaren Fakten stehen im Raum, deine Beweislage ist dürftig, stützt sich nur auf deine eigene Aussage.

Ich frage mich, wer hier was nicht akzeptieren will.

Wer mich hier auch im wahren Leben kennt, der weiß, dass ich durchaus weiß was ich hier schreibe. Und nichtöffentliche Unterlagen werde ich hier kaum als Beweis posten. Daher kann ich Dir auch nicht böse oder so sein, denn Du kannst offenbar nicht wissen, wie das abgelaufen ist. Das ist OK, damit muss ich leben, kann ich gut.

In Protokollen finden sich dann und wann Darstellungen, die einseitig, grenzwertig oder schlicht unwahr sind.
In dem von Dir als "Beweis" angeführten Protokoll ist erstmal die Sichtweise des BM zum Ausdruck gekommen;

Zudem ist es in Ausschusssitzungen schwer, das Gegenteil darzustellen, wenn man das Wort nicht erteilt bekommt und kann deshalb auch in Protokollen keine erwähnung finden. Als Ausschußvorsitzender hat man da so seine Möglichkeiten.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 11:56:54 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.