Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504959 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

murkel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1755 am: Dienstag, 27. September 2011 - 20:04:30 »
Das ist ein weiterer Grund nach Wilster zum Einkaufen zu fahren. Dort hat man viele Geschäfte zusammen, sogar Kloppenburg gibt es dort noch und man kann kostenlos parken. Wenn ich einkaufen will, will ich nicht auch dafür bezahlen, dass ich parke und dann noch laufen muss. Attraktive Geschäfte gibt es in der Breiten Strasse ja auch leider nicht mehr...

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1756 am: Dienstag, 27. September 2011 - 20:25:48 »
Das ist ein weiterer Grund nach Wilster zum Einkaufen zu fahren. Dort hat man viele Geschäfte zusammen, sogar Kloppenburg gibt es dort noch und man kann kostenlos parken. Wenn ich einkaufen will, will ich nicht auch dafür bezahlen, dass ich parke und dann noch laufen muss. Attraktive Geschäfte gibt es in der Breiten Strasse ja auch leider nicht mehr...

Das mag Dein Empfinden sein, aber ein paar durchaus attraktive Geschäfte sind ja noch da. Je nachdem, was man den braucht. Dass in der Tat so manches Geschäft fehlen mag, könnte aber, neben anderen Gründen, die durchaus auch gegeben sein mögen, daran liegen, dass zuviele potentielle Kunden andernsorts einkaufen; zB in Wilster.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1757 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 08:21:03 »
Gestern las ich in der NR, dass das Hertie-Haus in Elmshorn nun bald "wiederbelebt" wird, nachdem es erfolgreich verkauft wurde. Als Mieter wird dort wahrscheinlich auch die schwedische Bekleidungskette H&M einziehen. Dann fahren die Jugendlichen oder auch die Mütter von Kleinkindern sowieso zum Klamottenkauf nach Elmshorn... Warum macht die Stadt Itzehoe mit der Erhöhung der Parktarife sowie dem Aufstellen neuer Parkuhren den Einzelhändlern sowie Modeketten denn selbst das Leben schwer ? So kann man bestimmt niemanden zum Kaufen in die Innenstadt ziehen und die Fußgängerzone verödet immer mehr. Es ist dann ja auch das Recht eines Verbrauchers, die Konsequenzen zu ziehen und seine Kaufkraft woanders hin zu verlagern.     

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1758 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 08:25:35 »
Ich las grade in der NR ,das am Holtzkamp Parkgebüren fällig werden sollen.Das macht das "Barmuda Dreieck"doch noch Unaktrativer.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1759 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 08:28:07 »
 :geruechte  Ich habe grade gerüchteweise gehört :Mediamarkt will schliesen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1760 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 08:28:56 »
Gestern las ich in der NR, dass das Hertie-Haus in Elmshorn nun bald "wiederbelebt" wird, nachdem es erfolgreich verkauft wurde. Als Mieter wird dort wahrscheinlich auch die schwedische Bekleidungskette H&M einziehen. Dann fahren die Jugendlichen oder auch die Mütter von Kleinkindern sowieso zum Klamottenkauf nach Elmshorn... Warum macht die Stadt Itzehoe mit der Erhöhung der Parktarife sowie dem Aufstellen neuer Parkuhren den Einzelhändlern sowie Modeketten denn selbst das Leben schwer ? So kann man bestimmt niemanden zum Kaufen in die Innenstadt ziehen und die Fußgängerzone verödet immer mehr. Es ist dann ja auch das Recht eines Verbrauchers, die Konsequenzen zu ziehen und seine Kaufkraft woanders hin zu verlagern.   

weil die politische Konstellation in der Seolbstverwaltung das derzeit so hergibt.
Mein Tipp: Selbst engagieren.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1761 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 09:08:13 »
... Warum macht die Stadt Itzehoe mit der Erhöhung der Parktarife sowie dem Aufstellen neuer Parkuhren den Einzelhändlern sowie Modeketten denn selbst das Leben schwer ?   

Man kann es natürlich auch genau umgekehrt sehen. Mir ist es eigentlich lieber, gegen eine geringe Gebühr die Chance auf einen Parkplatz zu haben, als keinen zu bekommen. Eine Gebühr von 50 Cent finde ich durchaus noch erträglich. Im Parkhaus am ZOB schon einen ganzen Euro für eine kurze Besorgung von wenigen Minuten bezahlen zu müssen, finde ich allerdings dann doch schon etwas übertrieben.

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1762 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 09:21:22 »
... Warum macht die Stadt Itzehoe mit der Erhöhung der Parktarife sowie dem Aufstellen neuer Parkuhren den Einzelhändlern sowie Modeketten denn selbst das Leben schwer ?   

Man kann es natürlich auch genau umgekehrt sehen. Mir ist es eigentlich lieber, gegen eine geringe Gebühr die Chance auf einen Parkplatz zu haben, als keinen zu bekommen. Eine Gebühr von 50 Cent finde ich durchaus noch erträglich. Im Parkhaus am ZOB schon einen ganzen Euro für eine kurze Besorgung von wenigen Minuten bezahlen zu müssen, finde ich allerdings dann doch schon etwas übertrieben.

wenn das Parkhaus seitens des Betreibers gepflegt wäre, würde mein Urteil anders ausfallen. So allerdings gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

Kuno

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1763 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 09:40:56 »

[/quote]

weil die politische Konstellation in der Seolbstverwaltung das derzeit so hergibt.
Mein Tipp: Selbst engagieren.
[/quote]

Bloß nicht.

Wir haben in Itzehoe jetzt schon 7 (i.W.:sieben) Gruppierungen und Parteien in der Ratsversammlung sitzen.
Nicht daß das noch mehr Dorf- und Hobby- Politiker werden.

Dann kommt da noch mehr Mist raus.
                   :'(

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1764 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 10:04:57 »
In das Gebäude des ehemaligen "La Pergola" in Tegelhörn zieht wohl ein neuer "Italiener" ein.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1765 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 10:55:53 »
Tja, jetzt kommen die Folgen einer seit Jahren fehlgeleiteten Finanzpolitik ans Licht - und das ist erst der Anfang.
Die Stadt leistet sich Luxusprojekte anstatt bedarfsgerecht zu planen und zu bauen. All dies ist Kreditfinanziert, denn die Einnahmen reichen selbst für die laufenden Kosten nicht aus. Und nun ist eben Schluss mit Lustig - das Land hat die Neuverschuldung 2011 ja bereits um 500TEUR gekürzt - und wird dies weiter tun.

Also muss Geld in die Kasse: Parkraumbewirtschaftung, höhere Beiträge, höhere Steuern + Abgaben, und so weiter und so fort.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1766 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 11:08:18 »
Ich tippe mal, daß die Parkraumbewirtschaftung, um die es ja hier geht, nicht eine müde Mark (€) in die Kassen der Stadt spülen wird.
Die Einnahmen werden von den Personalkosten sicher vollständig aufgezehrt. Also ist es bloss eine Belastung der Bürger.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1767 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 11:56:05 »
Ich tippe mal, daß die Parkraumbewirtschaftung, um die es ja hier geht, nicht eine müde Mark (€) in die Kassen der Stadt spülen wird.
Die Einnahmen werden von den Personalkosten sicher vollständig aufgezehrt. Also ist es bloss eine Belastung der Bürger.

Im Haushalt 2010 finden wir Einnahmen aus allen Parkanlagen abzüglich Kosten (jedoch ohne Personalkosten) i.H.v. 144TEUR
Personalkosten für die Überwachung des ruhenden Verkehrs belaufen sich auf ca 240TEUR, die jedoch angeblich mit Buß- und Verwarngeldern gegenfinanziert sind.
Im Ergebnis kostet jedoch dieser Posten ca. 53TEUR.

Also gibt es da schon einen Gewinn...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1768 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 11:57:59 »
Ha Ha , man kann sich alles zurechtrechnen!
                           :lach

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1769 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 12:20:04 »
Nun, das sind erstmal die offiziellen Zahlen...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.