Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 505006 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1680 am: Montag, 22. August 2011 - 12:30:49 »
@ Wutz
Ich kann das leider nicht richtig erkennen? Ist das etwa 'die Diele'?

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1681 am: Montag, 22. August 2011 - 12:31:23 »
@ Wutz
Ich kann das leider nicht richtig erkennen? Ist das etwa 'die Diele'?
Oh Entschuldigung.
Es ist "Die Diele" auf Amönenhöhe.

http://www.diediele-lianeleibl.de/
« Letzte Änderung: Montag, 22. August 2011 - 12:33:30 von wutz »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1682 am: Montag, 22. August 2011 - 16:46:16 »
Also nur noch geschlossene Gesellschaften...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1683 am: Montag, 22. August 2011 - 18:47:50 »
So nun ist es wieder soweit:
Der Hertie-Parkplatz in Itzehoe ist ab Dienstag 23.08.2011 nicht mehr als öffentlicher Parkplatz nutzbar.
War er eigentlich nie!
Das haben die Parker Randalieren zu verdanken, die die Schranken mutwillig abgebrochen haben.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1684 am: Montag, 22. August 2011 - 19:59:16 »
So nun ist es wieder soweit:
Der Hertie-Parkplatz in Itzehoe ist ab Dienstag 23.08.2011 nicht mehr als öffentlicher Parkplatz nutzbar.
War er eigentlich nie!
Das haben die Parker Randalieren zu verdanken, die die Schranken mutwillig abgebrochen haben.
Und nun sage noch jemand, randalieren sei nur zu verurteilen. Ich gehe davon aus, dass das Volk noch einmal aktiv für seine rechte eintritt! Freie Parkplätze für Alle! Nieder mit den Schranken!

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1685 am: Montag, 22. August 2011 - 21:10:01 »
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersparkenden...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1686 am: Dienstag, 23. August 2011 - 20:37:47 »
Der Parkplatz ist mit Flatterbändern umzäunt und am Auto fandne wir einen handschriftlichen Zettel: Privatparkplatz und wer hier parkt, de rbegeht Hausfriedensbruch!
Ímmerhin scheint swich noch eine Kreatur wenn schon nicht um die vergammelnden Immobilien so doch um den Privatparkplatz zu kümmern.
Absolut jämmerlich!
Ich plädiere für Selbsthilfemaßnahmen des Volkes und werde mich gerne engagieren.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1687 am: Dienstag, 23. August 2011 - 21:57:07 »
Der Parkplatz ist mit Flatterbändern umzäunt und am Auto fandne wir einen handschriftlichen Zettel: Privatparkplatz und wer hier parkt, de rbegeht Hausfriedensbruch!
[...]
Ich plädiere für Selbsthilfemaßnahmen des Volkes und werde mich gerne engagieren.
So wie in Berlin die Autos anzünden?  :o
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1688 am: Dienstag, 23. August 2011 - 21:58:13 »
Der Parkplatz ist mit Flatterbändern umzäunt und am Auto fandne wir einen handschriftlichen Zettel: Privatparkplatz und wer hier parkt, de rbegeht Hausfriedensbruch!
Ímmerhin scheint swich noch eine Kreatur wenn schon nicht um die vergammelnden Immobilien so doch um den Privatparkplatz zu kümmern.
Absolut jämmerlich!
Ich plädiere für Selbsthilfemaßnahmen des Volkes und werde mich gerne engagieren.

wir überführen erst den Parkülatz und schließlich den ganzen m.E. maroden Komplex in Volxeigentum?

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1689 am: Dienstag, 23. August 2011 - 22:04:50 »
Der Parkplatz ist mit Flatterbändern umzäunt und am Auto fandne wir einen handschriftlichen Zettel: Privatparkplatz und wer hier parkt, de rbegeht Hausfriedensbruch!
[...]
Ich plädiere für Selbsthilfemaßnahmen des Volkes und werde mich gerne engagieren.
So wie in Berlin die Autos anzünden?  :o
so ein Quatsch!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1690 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 13:29:10 »
Parkplatzbesetzer?

Spaß beiseite: Das Parkplatzgelände ist Privatreigentum; da gibt es eben auch versicherungsrechtliche / haftungsrechtliche Dinge zu beachten. Der Verwalter kann den Parkplatz daher nicht offen lassen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1691 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 13:42:40 »
Parkplatzbesetzer?

Spaß beiseite: Das Parkplatzgelände ist Privatreigentum; da gibt es eben auch versicherungsrechtliche / haftungsrechtliche Dinge zu beachten. Der Verwalter kann den Parkplatz daher nicht offen lassen.
und Bedrohung durch Teile der Ruine, die auf Straße fallen, sind kein Problem, Verwaltung darf ruhig zuschauen.
Es ist schon zynisch wie einerseits sehr wohl jemand vernatwortlich ist, andererseits aber wohl niemand haftbar gemnacht werden kann von den Eigentümern - so funktioniert heute die Wirtschaft.
Ich bin sehr wohl für Aktionen in der Stadt, die den derzeitigen Eigentümern mal Druck machen.
Der Parkplatz könnte auch bewirtschaftet werden und die Ruinen sollten bald mal bereinigt werden bevor noch weitere Teile auf öffentlichen Grund stürzen.
Und deshalb werden viele Bürger dort natürlich weiter parken.
 Soll der Verwalter, der leider so wenig Zeit hat und auch anscheinend wenig zu sagen hat doch den Abschleppdienst rufen - ob der kommt bei so einem insolventen Auftraggeber?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1692 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 14:49:53 »
Parkplatzbesetzer?

Spaß beiseite: Das Parkplatzgelände ist Privatreigentum; da gibt es eben auch versicherungsrechtliche / haftungsrechtliche Dinge zu beachten. Der Verwalter kann den Parkplatz daher nicht offen lassen.
und Bedrohung durch Teile der Ruine, die auf Straße fallen, sind kein Problem, Verwaltung darf ruhig zuschauen.
Es ist schon zynisch wie einerseits sehr wohl jemand vernatwortlich ist, andererseits aber wohl niemand haftbar gemnacht werden kann von den Eigentümern - so funktioniert heute die Wirtschaft.
Ich bin sehr wohl für Aktionen in der Stadt, die den derzeitigen Eigentümern mal Druck machen.
Der Parkplatz könnte auch bewirtschaftet werden und die Ruinen sollten bald mal bereinigt werden bevor noch weitere Teile auf öffentlichen Grund stürzen.
Und deshalb werden viele Bürger dort natürlich weiter parken.
 Soll der Verwalter, der leider so wenig Zeit hat und auch anscheinend wenig zu sagen hat doch den Abschleppdienst rufen - ob der kommt bei so einem insolventen Auftraggeber?

Die Firma, der die Immobilie gehört, ist nicht insolvent.

Und warum macht die Stadt eigentlich nicht auch bei anderen Immobilienbesitzern Druck, um Leerstand zu beseitigen und die Optik herstellen zu lassen?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1693 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 14:56:46 »
In der Tat - eine Taskforce wäre wünschenswert, um die Innenstadt wieder auf einen Sanierungskurs zu bringen...

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1694 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 15:02:15 »
Stand dazu nicht auch was im jüngsten Gutachten?