Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504422 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1590 am: Freitag, 24. Juni 2011 - 10:14:50 »
Also ich kenn hier nur ein Unternehmen in direkter Nachbarschaft, aber das liegt in der St. Jürgensstr. ?!

Wo gibt´s denn noch welche am Sandberg ???

LG

Z

Ich empfehle google oder qrobe.it
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1591 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 14:16:18 »
Der ein oder andere hat in den vergangenen Wochen vielleicht gelegentlich auf dem NETTO-Parkplatz, Brunnenstraße geparkt, ohne jedoch in diesem Markt einzukaufen. Stattdessen nutzten viele die Gelegenheit, gegenüber im HC vorbeizuschauen. Doch das soll nun vorbei sein : Heute sah ich auf besagtem Parkplatz zum ersten Mal einen Parkwächter in Zivil. Autofahrer, die nach dem Einparken gleich ins Holstein- Center verschwinden wollten, wurden entsprechend ermahnt. Dabei notierte sich der Parkwächter die Autokennzeichen. Im wiederholten Falle soll künftig auch abgeschleppt werden... :o

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1592 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 16:50:54 »
Ist ja das gleiche, wenn ich auf deiner Auffahrt parke und 2 Std. beim Nachbarn Kaffee trinken gehe!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1593 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 17:05:03 »
Der ein oder andere hat in den vergangenen Wochen vielleicht gelegentlich auf dem NETTO-Parkplatz, Brunnenstraße geparkt, ohne jedoch in diesem Markt einzukaufen. Stattdessen nutzten viele die Gelegenheit, gegenüber im HC vorbeizuschauen. Doch das soll nun vorbei sein : Heute sah ich auf besagtem Parkplatz zum ersten Mal einen Parkwächter in Zivil. Autofahrer, die nach dem Einparken gleich ins Holstein- Center verschwinden wollten, wurden entsprechend ermahnt. Dabei notierte sich der Parkwächter die Autokennzeichen. Im wiederholten Falle soll künftig auch abgeschleppt werden... :o

Mit dem Parkplatzkönig hatte ich vor Wochen zu tun. Ich wollte kurz bei NETTO reinschauen.

Der hat das Kennzeichen bereits aufgeschrieben, bevor ich überhaupt einen Parkplatz eingenommen hatte. Das geht gar nicht. Mir passte das nicht. Daher bin ich nicht zu NETTO, sondern bin wieder weggefahren; vorher überzeugte ich mich davon, das mein Kennzeichen von der Liste verschwindet.
Netto könnte ein einfaches Ausfahrtsmünzsystem installieren, dabei bekommt jeder Kunde an der Kasse eine Münze, damit er ausfahren kann.

Diese Datensammelei finde ich unmöglich.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1594 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 19:54:54 »
Da muß ich groundstar zustimmen. Ich finde das auch unmöglich. Vor allem...wie bitte schön rechtfertigt sich denn das Abschleppen, wenn ich erst vorher im HC zu tun habe und anschließend meine tiefgekühlte Ware bei Netto kaufen möchte...? Diese Abschleppaktion könnte schnell nach hinten losgehen und ich denke mal, daß da einfach nur mal wieder ordentlich Alarm gemacht wird. Hunde die bellen, die beißen nicht... ;)

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1595 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 20:25:46 »
Aber dass die da irgendwas machen müssen, kann ich auch nachvollziehen. Sonst stellt da jeder sein Auto ab und die "echten" NETTO-Kunden bekommen keinen Parkplatz mehr.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1596 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 21:37:56 »
Schade War immer günstig. Aber das HC ist ja auch nicht teuer.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Bernd

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1597 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 22:32:10 »
Der ein oder andere hat in den vergangenen Wochen vielleicht gelegentlich auf dem NETTO-Parkplatz, Brunnenstraße geparkt, ohne jedoch in diesem Markt einzukaufen. Stattdessen nutzten viele die Gelegenheit, gegenüber im HC vorbeizuschauen. ...
Da sind Parkplätze vorhanden! Das ist gut, dass ich das weiß!
Huch, mein Kennzeichen wird festgehalten!
Was soll der Unsinn?
Bemerkenswert, die Eigentümer haben sich genauso Gedanken gemacht, wie ich selbst!
Skandal im Rechtssystem!

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1598 am: Samstag, 25. Juni 2011 - 23:23:55 »
Schade War immer günstig. Aber das HC ist ja auch nicht teuer.
und ist eigentlich ja egal wo man kauft wenn günstig.

Blubb

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1599 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 12:52:35 »
Vielleicht sollte man den Inhaber, so viel Verständnis man für das Ausüben seines Hausrechts haben mag, mal darauf hinweisen, dass man nicht so einfach irgendwo Kennzeichen aufschreiben kann, um diese Liste dann auch noch irgendwo aufzubewahren.

Bernd

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1600 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 15:14:41 »
Vielleicht sollte man ..., ... darauf hinweisen, dass man nicht so einfach irgendwo Kennzeichen aufschreiben kann, ...
1. Menschen, besonders junge, machen das überall auf der Erde.
2. Wozu sind Kennzeichen da?
3. Wir kennen alle die Frage des Ermittlungsbeauftrgten: Können Sie Angaben zum Kennzeichen machen?

Warum regen die Benutzer des notierten Fahrzeugs sich so auf? Hoppla,  kopfkratz ?
« Letzte Änderung: Sonntag, 26. Juni 2011 - 15:38:03 von Bernd »

Blubb

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1601 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 15:45:55 »
Vielleicht sollte man ..., ... darauf hinweisen, dass man nicht so einfach irgendwo Kennzeichen aufschreiben kann, ...
1. Menschen, besonders junge, machen das überall auf der Erde.

Und dadurch wird die Netto-Aktion jetzt besser?

2. Wozu sind Kennzeichen da?

Ganz sicher nicht, damit jeder Hans und Franz zur Ausübung seines Hausrechts die Kennzeichen notiert.

3. Wir kennen alle die Frage des Ermittlungsbeauftrgten: Können Sie Angaben zum Kennzeichen machen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Warum regen die Benutzer des notierten Fahrzeugs sich so auf? Hoppla,  kopfkratz ?

Vielleicht weil das so nicht erlaubt ist, sonst auch?

P.S.: Vielleicht zitierst du auch mal meinen ganzen Beitrag, anstatt dir selektiv irgendwas rauszugreifen, was dir gerade in den Kram passt.
« Letzte Änderung: Sonntag, 26. Juni 2011 - 15:48:32 von Blubb »

Bernd

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1602 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 15:57:03 »
...
Warum regen die Benutzer des notierten Fahrzeugs sich so auf? Hoppla,  kopfkratz ?

Vielleicht weil das so nicht erlaubt ist, sonst auch?

P.S.: Vielleicht zitierst du auch mal meinen ganzen Beitrag, anstatt dir selektiv irgendwas rauszugreifen, was dir gerade in den Kram passt.
Natürlich ist es erlaubt, sich Kennzeichen zu notieren. Du enttäuscht mich mit dieser dummen Bemerkung.
Wie und was ich zitiere, bleibt einzig meine Angelegenheit, ob Dir das passt oder nicht.
Ich habe Deine Aussage nicht verändert.

Blubb

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1603 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 16:04:10 »
...
Warum regen die Benutzer des notierten Fahrzeugs sich so auf? Hoppla,  kopfkratz ?

Vielleicht weil das so nicht erlaubt ist, sonst auch?

P.S.: Vielleicht zitierst du auch mal meinen ganzen Beitrag, anstatt dir selektiv irgendwas rauszugreifen, was dir gerade in den Kram passt.
Natürlich ist es erlaubt, sich Kennzeichen zu notieren. Du enttäuscht mich mit dieser dummen Bemerkung.
Wie und was ich zitiere, bleibt einzig meine Angelegenheit, ob Dir das passt oder nicht.
Ich habe Deine Aussage nicht verändert.

Wo habe ich denn behauptet, dass das Notieren von Kennzeichen nicht erlaubt wäre?

Und damit hast du meine Aussage sehr wohl, denn es ging um die Kombination von Notieren und Aufbewahren der Kennzeichenliste, denn es ist ja lebensfremd zu glauben, dass der Hansel da die Liste nicht aufbewahrt, um Wiederholungstäter zuzuordnen. Mir also zu unterstellen meine Bemerkung sei dumm, ist eine Frechheit sondergleichen, und das von einem User, der sich hier immer sehr intellektuell und bedacht gibt.

Es mindestens zweifelhaft, ob man das so darf.
« Letzte Änderung: Sonntag, 26. Juni 2011 - 16:11:21 von Blubb »

Bernd

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1604 am: Sonntag, 26. Juni 2011 - 16:12:41 »
siehe Zitat, Blubb,
und hast Du Nachweise, dass "der Hansel" die Notizen speichert und unangemessen verwendet?

Ich würde bei ausreichend Fakten sofort bei Dir um Entschuldigung bitten.