Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 505013 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1545 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 19:07:31 »
Aber wenn man hier Fragen stellt, sotten sie schon etwas präzise sein - schließlich gibt es mehrere Kaffee in der Feldschmiede.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur ein "Kaffee Haus" in der Feldschmiede.  8)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1546 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 20:51:07 »
Klar, mein Fehler, sorry, bin der sprachlichen Feinheit hier einfach nicht gewachsen.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1547 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 20:55:21 »
Bäckerei Carstens hat schon seit längerem eine kleine Baustelle vor der Backstube. Ich wollte schon längst mal gefragt haben, ob die nur ihre Lagerkapazitäten vergrößern und/oder endlich mal die Lüftung/Kühlung/Klimaanlage erneuern. Der Kompressor, der nachts durchläuft/-lief hatte die Lautsärke eines Mofas im Leerlauf. Ich frage mich, wie das die direkten Nachbarn jahrelang ausgehalten haben...


@OT:

Aber wenn man hier Fragen stellt, sotten sie schon etwas präzise sein - schließlich gibt es mehrere Kaffee in der Feldschmiede.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur ein "Kaffee Haus" in der Feldschmiede.  8)

...und diese Diskussion hat jetzt genau welche Relevanz für das Thema?

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1548 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 20:56:44 »
Bäckerei Carstens hat schon seit längerem eine kleine Baustelle vor der Backstube. Ich wollte schon längst mal gefragt haben, ob die nur ihre Lagerkapazitäten vergrößern und/oder endlich mal die Lüftung/Kühlung/Klimaanlage erneuern. Der Kompressor, der nachts durchläuft/-lief hatte die Lautsärke eines Mofas im Leerlauf. Ich frage mich, wie das die direkten Nachbarn jahrelang ausgehalten haben...


@OT:

Aber wenn man hier Fragen stellt, sotten sie schon etwas präzise sein - schließlich gibt es mehrere Kaffee in der Feldschmiede.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur ein "Kaffee Haus" in der Feldschmiede.  8)

...und diese Diskussion hat jetzt genau welche Relevanz für das Thema?
na, dass ich mich da grob geirrt habe....das ist schon wicjtig - hätte ich einfach wissen müssen seit 2006!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1549 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 21:41:31 »
Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur ein "Kaffee Haus" in der Feldschmiede.  8)
...und diese Diskussion hat jetzt genau welche Relevanz für das Thema?
Naja, breugel wusste nicht, worum es bei der Frage nach dem "Kaffee Haus" geht. Da habe ich ihm geholfen, damit er auch mal mitreden kann, wenn über Itzehoer Geschäfte geredet wird.  ::)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1550 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 22:22:30 »
Ich bin gerade bei einem Spaziergang am "Kaffee Haus" vorbeigegangen. Es hängen dort zwei Schilder, in denen 1. aus "gesundheitlichen Gründen" ein Nachfolger gesucht und 2. das gesamte Inventar zum Verkauf angeboten wird.

@OT:
Dies ist hier ist offenbar der meistfrequentierte Thread in diesem Forum. Viele Leute (kann mal jemand schreiben wieviele?) haben ihn abonniert, um darüber informiert zu sein, was sich in Itzehoe so tut. Mir wäre es ehrlich gesagt etwas peinlich, wenn ich wüßte, dass mehrere Dutzend Leute eine Benachrichtigung im Postfach haben, sich auf diesen Thread klicken und dann erstmal 4-10 Beiträge lesen müssen, wo ich mich mit 1-2 Leuten über irgendwelche Nichtigkeiten austausche, aber da hat ja jeder so seine eigene Schmerzgrenze...

Ich weiß, dass es zu zu diesem Themenkomplex schon reichlich Diskussionen gibt, aber mein Vorschlag an die Moderation wäre es, diesen Thread einigermaßen sauber zu halten oder wenigstens den unwichtigen Sachen ein OT voran zu stellen

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1551 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 23:17:29 »
Es ist schon wichtig, zu wissen, welcher Imbis da ist oder nicht.
Sonst geht man mal aus dem Haus und das vergeblich weil der Laden dicht ist.
Aber dass ich den korrekten Begriff Kaffee Haus nicht korrekt zuordnen konnte- sehr peinlich.
Weiß übrigens jemand was beim Grill los ist?

bluesnmore

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1552 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 23:24:29 »
äähh...bei welchem denn..??    ;)

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1553 am: Mittwoch, 15. Juni 2011 - 23:39:41 »
Am Sandberg

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1554 am: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 07:45:28 »
Breughel, dir muß nichts peinlich sein. Mir ist ja auch nicht peinlich nicht zu wissen, welchen Grill am Sandberg du meinst... ??? ;)

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1555 am: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 08:11:14 »
Hat sich schon erledigt - ich meinte den orientalischen grill - und da hatte Wutz schon Bilder von der Schließung veröffentlicht - auch da ist mir natürlich ein peinlicher Fehler unterlaufen - ich hatte nicht genau hingesehen. :-X

HEXE

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1556 am: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 08:36:27 »
Egal,ob Grill oder Kaffee Haus.............
von den schönen Lederstühlen/Sesseln aus dem Kaffee Haus hätte ich
wohl gern eine Garnitur,die sind wirklich chic !
« Letzte Änderung: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 08:46:37 von HEXE »

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1557 am: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 08:50:21 »
Egal,ob Grill oder Kaffee Haus.............
von den schönen Lederstühlen/Sesseln aus dem Kaffee Haus hätte ich
wohl gern eine Garnitur,die sind wirklich chic !
dann geh da mal hin.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1558 am: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 11:49:22 »
Weiß jemand, was beim La Haine in der Breiten Straße los ist?

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1559 am: Donnerstag, 16. Juni 2011 - 11:51:30 »
Noch nichts  ;)