Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504581 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1500 am: Montag, 30. Mai 2011 - 22:21:58 »
Der Wochenmarkt am Donnerstag bietet durchaus ein gutes Angebot an Fischen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1501 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 09:07:13 »
Der Wochenmarkt am Donnerstag bietet durchaus ein gutes Angebot an Fischen.

und auch an erstklassigem Käse!

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1502 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 09:18:05 »
Genau, zwei wirklich gute Käsewagen mit einem breiten Angebot und und ein Schlachter aus Brande-Hörnerkirchen, auf den ich auch nichts kommen lasse.

HEXE

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1503 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:58:49 »
Gut,meinetwegen,guter Käse,OK,aber Fisch? Gottseidank wissen wenigstens Capitano und wassolls was gut ist. !!

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1504 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 13:05:15 »
nach Hamburg wegen Fisch braucht man nicht wirklich fahren, es stehen auf dem Wochenmarkt sehr gute Fischhändler und auf dem Hanseatenplatz steht auch einmal die Woche einer, auch Donnerstag.

Ansonsten ist mein Favorit Reese Fischzucht in Sarlhusen

http://www.fischzucht-reese.de/index2.php?page=sarlhusen.html

verkauft nur eigenen Fisch.

Ein Lebenstraum: Einmal die Fischtheke von Hagenah in Hamburg durchprobieren. Mit diesem Angebot kommt kein Marktwagen mit und der zeitweise etwas streng riechende Stand bei Plaza schon gar nicht. Deshalb lohnt es sich schon, den Fischeinkauf in Hamburg zu machen. Fahrtkosten hat man z.T. durch die günstigeren Preise wieder drin. Hauptargument ist aber eindeutig die Auswahl und die herausragende Qualität dort.

Reese in Sarlhusen oder meinetwegen auch Knudsen in Springhoe sind gut für Forelle & Co.
natürlich gibt es gute Quellen in Hamburg - Goedeken gehört auch dazu - da habe ich schon als Student Hummer gekauft (den Bruch)..
Es geht aber nun um Einkauf in IZ - sonst würde ich auch noch Beisser empfehlen, wo ich gerne Lammhaxen und Kalbsnieren kaufe....
Aber die Fischwagen hier in IZ sind durchaus ok!

HEXE

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1505 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 13:17:00 »
Kurzer Einwurf: Guten,bezahlbaren Fisch und Krustentiere vermisse ich hier sehr,aber um auf breughel einzugehen,Fleisch und Fleischwaren,gibt es nirgends besser als hier in NRW/ Niedersachsen, Leeeeeecccckkker !

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1506 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 13:33:59 »
Kurzer Einwurf: Guten,bezahlbaren Fisch und Krustentiere vermisse ich hier sehr,aber um auf breughel einzugehen,Fleisch und Fleischwaren,gibt es nirgends besser als hier in NRW/ Niedersachsen, Leeeeeecccckkker !
www.beisser-hamburg.de  besser geht nicht - allerdings auch nicht preiswert...

HEXE

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1507 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 13:47:36 »
Lach, breughel,Beissers Krakauer,in der Spitaler Str.und am Klostertor,immer wenn ich einen Tag hatte,war ich da, wirklich erstklassig,gibt es Beisser noch ?

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1508 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 13:57:31 »
Lach, breughel,Beissers Krakauer,in der Spitaler Str.und am Klostertor,immer wenn ich einen Tag hatte,war ich da, wirklich erstklassig,gibt es Beisser noch ?
Wer lesen kann, hat Vorteile - siehe Beitrag zuvor!

HEXE

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1509 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 14:04:03 »
Ich mag keine Verweise auf Internet Einträge, ich ziehe die direkte Information vor,
das gehört für mich zum Begriff "Stil" lieber breughel. Gruss
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 14:18:18 von HEXE »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1510 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 14:26:15 »
Ich mag keine Verweise auf Internet Einträge, ich ziehe die direkte Information vor,
das gehört für mich zum Begriff "Stil" lieber breughel. Gruss

Tja, "direkte Information" geht hier ja aus juristischen Gründen oft nicht.

Und sich die Info, die andere suchen, vor den Allerwertesten bringen lassen zu wollen, weil man selbst zu faul ist 'nen Link anzuklicken - das, Hexe, hat nix, aber auch gar nix mit "Stil" zu tun!  >:(
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1511 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 14:38:28 »
Und sich die Info, die andere suchen, vor den Allerwertesten bringen lassen zu wollen, weil man selbst zu faul ist 'nen Link anzuklicken - das, Hexe, hat nix, aber auch gar nix mit "Stil" zu tun!  >:(
Mit "Stil" schon, aber nichts mit "gutem Stil".  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1512 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 15:12:56 »
Und sich die Info, die andere suchen, vor den Allerwertesten bringen lassen zu wollen, weil man selbst zu faul ist 'nen Link anzuklicken - das, Hexe, hat nix, aber auch gar nix mit "Stil" zu tun!  >:(
Mit "Stil" schon, aber nichts mit "gutem Stil".  >:D
Der Teil des Hexenfortbewegungsmittel wird aber mit "ie" geschrieben.  ;D

HEXE

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1513 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 20:06:08 »
Lach ich gebe euch ja recht,hab`auch schon nachgekuckt,bewege mich also stielvoll fort !

Groucho

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1514 am: Donnerstag, 02. Juni 2011 - 00:37:05 »
Lach...

Das mit dem "Lach" vor jedem Beitrag verstehe, wer will...