Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504993 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1485 am: Samstag, 28. Mai 2011 - 10:56:01 »
Schade, jetzt verschwindet genau der Bereich, der Da Capo von den anderen Möbelhäusern unterschied und es wird wieder mehr Werti. Vom schönen Möbelstück zum Nutzmöbel.

Tja, wenn die nützlichen Möbel besser laufen als die schönen ...

TR

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1486 am: Samstag, 28. Mai 2011 - 12:55:41 »
Schade, jetzt verschwindet genau der Bereich, der Da Capo von den anderen Möbelhäusern unterschied und es wird wieder mehr Werti. Vom schönen Möbelstück zum Nutzmöbel.

Tja, wenn die nützlichen Möbel besser laufen als die schönen ...

denn verändert der kluge Händler sein Sortiment und schönheitsliebende Käufer beugt sich der Mehrheit...

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1487 am: Sonntag, 29. Mai 2011 - 06:41:45 »
Ab dem 01.06. hat Marktkauf nur noch bis 20 Uhr geöffnet, sonst war von Donnerstag bis Samstag bis 21 Uhr geöffnet   :( :(

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1488 am: Sonntag, 29. Mai 2011 - 15:22:29 »
Ach dafür hat Lidl bis 21 Uhr auf  ;D
Und Penny bis 22 Uhr. reicht doch  >:D

murkel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1489 am: Sonntag, 29. Mai 2011 - 21:37:54 »
plaza hat auch bis 21:00  Uhr auf, da ist die Auswahl groß genug, nur für die, die in der Innenstadt wohnen, ist es mal wieder schlechter geworden.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1490 am: Sonntag, 29. Mai 2011 - 22:04:54 »
Es trifft wohl eher die "Latenightshopper", die spät am Abend noch dringend Mehl oder Butter brauchen....
Aber für die ist Rettung vorhanden: Penny an der Paaschburg bis 22.00 Uhr!
Also alles bestens geregelt.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1491 am: Sonntag, 29. Mai 2011 - 22:34:15 »
Ich denke, dass das Managment vom HC hier wohl mit geredet hat.

Offline Charly

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1492 am: Montag, 30. Mai 2011 - 08:40:31 »
Da muss ich widersprechen, eine eigene betriebswirtschaftliche EDEKA-Entscheidung.
 
Würden die Latenightshopper in Itzehoe nicht nur zu Lidl, Plaza, Penny und Co. wandern würde es auch für EDEKA Sinn machen, das große Haus weiter bis 21.00 Uhr geöffnet zu halten.
Momentan sind die Verkäuferinnen zu häufig unter sich, da sind die viiiiiiiielen Kunden selbst Schuld wenn das Unternehmen die Bremse zieht.

Am HC soll es nicht liegen.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1493 am: Montag, 30. Mai 2011 - 10:22:03 »
Die Latenightshopper kommen ja sehr oft mit dem Auto vom Stadtrand, wo sie wohnen weil es in der Stadt zu wenig Bauland, zuviel Verkehr gibt und zu wenig Natur.
Da bevorzugen sie dann Discounter mit großen kostenfreien Parkplätzen direkt vor dem Eingang.
Da kann Marktkauf nicht mithalten.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1494 am: Montag, 30. Mai 2011 - 14:17:54 »
Marktkauf kann für mich vor allem deshalb nicht mithalten weil sie weder eine Käsetheke noch eine Fleischtheke haben.

Aber wenn Marktkauf/EDEKA gemerkt hat, dass mehr Verkäuferinnen als Kunden da rumlaufen sind sie bestimmt froh direkt neben PLAZA einen riesigen neuen EDEKA-Markt zu bauen...
Wenn da dann auch eines Tages mehr Verkäufer als Käufer rumlaufen sind dann aber hoffentlich nicht die Kunden sondern der May mit seinen Bedarfsanalysen schuld...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1495 am: Montag, 30. Mai 2011 - 14:51:14 »
Marktkauf hatte mal eine erstklassige Käsetheke, ein erstklassige Fleischtheke und auch sehr gutes Frischgemüse - die Kunden hatten da aber wenig Interesse, sodaß nun alles weg oder reduziert ist.
Ich wundere mich schon über die Käsetheke bei Plaza - wirklich gut abe rnicht sehr viel nachgefragt - das Gleiche bei Fisch.
Der Trend geht zum abgepackten Fstfood - da kriegt man dann auch kein EHEC.

HEXE

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1496 am: Montag, 30. Mai 2011 - 15:06:09 »
Bitte Breughel ,rede mir nicht von Fisch in Itzehoe,weder bei Plaza(Ihhhh,mal ganz üblen
Hering dort bekommen) und dem Fischhaus in der Feldschmiede,teuer!!! und auch dort
alter Fisch !

Entweder mein Mann hat Fisch aus Brunsbüttel mitgebracht,oder wir sind nach Hamburg zu
Hagenah, Da war Qualität sicher !
« Letzte Änderung: Montag, 30. Mai 2011 - 15:34:44 von HEXE »

TR

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1497 am: Montag, 30. Mai 2011 - 17:13:28 »
nach Hamburg wegen Fisch braucht man nicht wirklich fahren, es stehen auf dem Wochenmarkt sehr gute Fischhändler und auf dem Hanseatenplatz steht auch einmal die Woche einer, auch Donnerstag.

Ansonsten ist mein Favorit Reese Fischzucht in Sarlhusen

http://www.fischzucht-reese.de/index2.php?page=sarlhusen.html

verkauft nur eigenen Fisch.

Capitano

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1498 am: Montag, 30. Mai 2011 - 19:33:44 »
nach Hamburg wegen Fisch braucht man nicht wirklich fahren, es stehen auf dem Wochenmarkt sehr gute Fischhändler und auf dem Hanseatenplatz steht auch einmal die Woche einer, auch Donnerstag.

Ansonsten ist mein Favorit Reese Fischzucht in Sarlhusen

http://www.fischzucht-reese.de/index2.php?page=sarlhusen.html

verkauft nur eigenen Fisch.

Ein Lebenstraum: Einmal die Fischtheke von Hagenah in Hamburg durchprobieren. Mit diesem Angebot kommt kein Marktwagen mit und der zeitweise etwas streng riechende Stand bei Plaza schon gar nicht. Deshalb lohnt es sich schon, den Fischeinkauf in Hamburg zu machen. Fahrtkosten hat man z.T. durch die günstigeren Preise wieder drin. Hauptargument ist aber eindeutig die Auswahl und die herausragende Qualität dort.

Reese in Sarlhusen oder meinetwegen auch Knudsen in Springhoe sind gut für Forelle & Co.

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1499 am: Montag, 30. Mai 2011 - 21:49:56 »
nach Hamburg wegen Fisch braucht man nicht wirklich fahren, es stehen auf dem Wochenmarkt sehr gute Fischhändler und auf dem Hanseatenplatz steht auch einmal die Woche einer, auch Donnerstag.

Ansonsten ist mein Favorit Reese Fischzucht in Sarlhusen

http://www.fischzucht-reese.de/index2.php?page=sarlhusen.html

verkauft nur eigenen Fisch.

Ein Lebenstraum: Einmal die Fischtheke von Hagenah in Hamburg durchprobieren. Mit diesem Angebot kommt kein Marktwagen mit und der zeitweise etwas streng riechende Stand bei Plaza schon gar nicht. Deshalb lohnt es sich schon, den Fischeinkauf in Hamburg zu machen. Fahrtkosten hat man z.T. durch die günstigeren Preise wieder drin. Hauptargument ist aber eindeutig die Auswahl und die herausragende Qualität dort.

Reese in Sarlhusen oder meinetwegen auch Knudsen in Springhoe sind gut für Forelle & Co.

ich bin dabei! Hagenah ist einfach 'ne Wucht!


ansonsten, weil man ja nun auch nicht stänig nur mal eben nach HH fahren kann: mittwochs der Fischstand vor familia von Urthel aus Friedrichskoog.
Praktisch: Um die Mittagszeit für den Abend einkaufen. Mittags die leckere Currywurst vom Holzkohlegrill und abends dann lecker Fisch  ;D

und der Plaza-Fischstand mit dem etwas strengen Geruch ist ja fast schon legendär. Was ihn auch nicht besser macht!