Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 504832 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1425 am: Dienstag, 12. April 2011 - 21:44:23 »
Naja soll nicht böse klingen, villeicht ist es ja wirklich der geschmack von wem anderen..............
Ich kauf mir dort allerdings nichts mehr.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1426 am: Dienstag, 12. April 2011 - 21:45:42 »
Genau , Ich auch nicht
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Mullepapa

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1427 am: Freitag, 15. April 2011 - 20:06:53 »
Hallo!

Warum hat eigentlich keiner die Eröffnung von "Millers Coffee" in der oberen Feldschmiede bemerkt? Ich war am Mittwoch dort einen Kaffee trinken, das Ambiente ist gelungen und es es ist meiner Meinung nach gemütlich, .....und der Kaffee schmeckt!


Wir haben es uns heute angesehen... Die Größe der Tassen ist wahrlich nicht schlecht und war, wie wir fanden, deswegen preisgerecht ! Geschmeckt haben der Cappu und die Latte auch !

Aaaaaaaaaber... Der Laden ist definitiv zu klein. Gemütlichkeit kommt unserer Meinung nach, nicht wirklich auf.
Für die Gäste konnte der Betreiber ja leider nichts, deswegen wollen wir ihm es auch nicht ankreiden.
Leider ist es aber so, das wir angesichts der Gefahr erneut auf solche Menschen zu treffen augenblicklich nicht unbedingt erneut dort einkehren wollen.

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1428 am: Freitag, 15. April 2011 - 20:30:48 »
Hallo!

Warum hat eigentlich keiner die Eröffnung von "Millers Coffee" in der oberen Feldschmiede bemerkt? Ich war am Mittwoch dort einen Kaffee trinken, das Ambiente ist gelungen und es es ist meiner Meinung nach gemütlich, .....und der Kaffee schmeckt!


Wir haben es uns heute angesehen... Die Größe der Tassen ist wahrlich nicht schlecht und war, wie wir fanden, deswegen preisgerecht ! Geschmeckt haben der Cappu und die Latte auch !

Aaaaaaaaaber... Der Laden ist definitiv zu klein. Gemütlichkeit kommt unserer Meinung nach, nicht wirklich auf.
Für die Gäste konnte der Betreiber ja leider nichts, deswegen wollen wir ihm es auch nicht ankreiden.
Leider ist es aber so, das wir angesichts der Gefahr erneut auf solche Menschen zu treffen augenblicklich nicht unbedingt erneut dort einkehren wollen.

Ohje, klingt dramatisch  :o

Mullepapa

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1429 am: Samstag, 16. April 2011 - 13:07:36 »
Hallo!

Warum hat eigentlich keiner die Eröffnung von "Millers Coffee" in der oberen Feldschmiede bemerkt? Ich war am Mittwoch dort einen Kaffee trinken, das Ambiente ist gelungen und es es ist meiner Meinung nach gemütlich, .....und der Kaffee schmeckt!


Wir haben es uns heute angesehen... Die Größe der Tassen ist wahrlich nicht schlecht und war, wie wir fanden, deswegen preisgerecht ! Geschmeckt haben der Cappu und die Latte auch !

Aaaaaaaaaber... Der Laden ist definitiv zu klein. Gemütlichkeit kommt unserer Meinung nach, nicht wirklich auf.
Für die Gäste konnte der Betreiber ja leider nichts, deswegen wollen wir ihm es auch nicht ankreiden.
Leider ist es aber so, das wir angesichts der Gefahr erneut auf solche Menschen zu treffen augenblicklich nicht unbedingt erneut dort einkehren wollen.

Ohje, klingt dramatisch  :o

dramatisch nicht ! Persönliches Empfinden halt ! Wir waren u.U. zum falschen Zeitpunkt dort. Jedenfalls war an ein schönes  Käffchen im angenehmen, gemütlichen Ambiente zu dem Zeitpunkt nicht zu denken... wie gesagt, persönliches Empfinden halt

westiemoon

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1430 am: Samstag, 16. April 2011 - 19:04:51 »
Am Donnerstag haben wir uns auch mal den Mittagstisch in  dem neuen "Asiaten-Laden" gegönnt....
Das Fazit....in der Suppe war komplett rohes Gemüse...ich denke,Das ist wirklich Geschmackssache.
Das Hauptgericht,mit Rindfleisch,war reichlich und sehr lecker...der Nachtisch "Gebackener Apfel mit Honig und Erdnüssen" war auch toll...

Aber ich glaub da ist es SEHR MODERN...ich denke,Das ist nicht ganz unser Laden.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1431 am: Sonntag, 17. April 2011 - 11:57:05 »
Ich war vor ca. 3 Wochen um die Mittagszeit im "Millers..." und habe einen Milchkaffee getrunken und einen Donut gegessen.
Mir gefiel das Ambiente, allerdings ist der Laden sehr klein. An einem Tisch saßen 3 Damen, die wohl grade ihre Mittagszeit hatten und sich etwas laut unterhielten und die 2 (?) anderen Tische waren auch mit jeweils einer Person besetzt, so das ich einen Platz auf einem Barhocker am Fenster hatte.
Ich fühlte mich wahrscheinlich wie die Damen in der Herbertstraße. Wenn ich davon mal absehe, hat mir der Laden trotz seiner Enge eigentlich ganz gut gefallen und werde, wenn mich mal wieder die Schritte in die Feldschmiede führen, dort wieder eine Pause einlegen.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1432 am: Sonntag, 17. April 2011 - 21:29:39 »
So, nachdem dieser Thread ja momentan eine kleine "Gastro-Kritik-Phase" einlegt hier meine "Bewertungen:

Miller's:
Handwerklich sehr gut zubereiteter Kaffee. Die verkauften Kuchen/Torten sind glaube ich hausgemacht und meiner Meinung nach lecker. Der Laden ist zwar eher klein, aber die kleine "Sofaecke" finde ich sehr gemütlich. Bei schönem Wetter kann man draussen sitzen und Leute gucken. Die Preise sind im Itzehoer Vergleich nicht wirklich billig. Ein großer Bio-Latte kostet glaube ich über 4€- dafür aber auch fair gehandelt und handgemacht (nicht wie z.B. bei Tchibo aus dem Vollautomaten).

Food Fashion:
Ich habe mir abends eine Suppe und ein thailändisches Hauptgericht zum Mitnehmen bestellt. Portion war ausreichend groß, aber die Paprika war noch seehr roh und nicht wirklich mundgerecht geschnitten. Das Hühnchenfilet pappte z.T. noch in kleineren Klumpen zusammen. Zudem vermute ich, dass der Koch frisch verliebt ist, denn mein Mineralwasser-Konsum stieg nach der Mahlzeit um ca. 1 Liter üNN an. Meine Zunge fühlte sich noch am nächsten moren etwas "prickelig" an.
Ich werde den Laden trotzdem noch mal mit einem anderen Gericht antesten, aber der Ersteindruck war eher durchwachsen.

Himmel und Erde:
Seehr gediegenes, gemütliches Ambiente und gleichzeitig seehr weitläufig. Wir hatten das Glück,  zu außerordentlich wohlklingenden (manchmal etwas zu lauten) Klavierklängen Tee trinken zu dürfen. Der Tee wurde nett serviert. Die Torte war für meinen Geschmack etwas zu sahnelastig. Leider war das Café bei unserem Besuch (wochentags) relativ schlecht besucht. Ist das am Wochenende anders? Meiner Meinung nach ein ideales Café für stressgeplagte Eltern, die mit ihren Kindern beim Großeinkauf zwischendurch mal ein Stündchen verschnaufen möchten. Das Interieur hat etwas von "Schöner Wohnen"-Sonderheft. Wer also auf der Suche nach was "handefstem" á la Phaenomen Café Schwarz ist, der wird sicherlich enttäuscht sein.

(-: rizzo

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1433 am: Montag, 18. April 2011 - 06:50:01 »
Heyy, wie wärs denn mit einem extra Tread für Gastro-Kritik?
Z.B. aufgebaut wie der "Innenstadt-Tread" und jeder könnte dann ein neues Restaurante etc zufügen und seine Meinung äußern.
Mir würds gefallen  ::) und edliche Abende helfen was gutes auzuwählen  ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1434 am: Montag, 18. April 2011 - 12:29:18 »
Heyy, wie wärs denn mit einem extra Tread für Gastro-Kritik?
Z.B. aufgebaut wie der "Innenstadt-Tread" und jeder könnte dann ein neues Restaurante etc zufügen und seine Meinung äußern.
Mir würds gefallen  ::) und edliche Abende helfen was gutes auzuwählen  ;D

Gute  Idee!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

electriczorro

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1435 am: Montag, 18. April 2011 - 13:00:21 »
Demnächst scheinbar neu im Sandberg: Kniepsand . Cafe. Bistro. Bar mit Aussensitzplätzen im ehemaligen Atzehoe. Bin gespannt!

TR

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1436 am: Montag, 18. April 2011 - 15:12:09 »
Demnächst scheinbar neu im Sandberg: Kniepsand . Cafe. Bistro. Bar mit Aussensitzplätzen im ehemaligen Atzehoe. Bin gespannt!

Wenn alles klappt mit den Behörden, denn soll am Sonnabend die Eröffnung sein....

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1437 am: Montag, 18. April 2011 - 17:19:56 »
Von Allwörden verabschiedet sich bald aus der Innenstadt

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1438 am: Montag, 18. April 2011 - 17:52:44 »
Von Allwörden verabschiedet sich bald aus der Innenstadt

Das war fast zu erwarten, bei der Bäckerschwemme und dem neuen Bäcker im ehemals "Douglas"-Laden...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1439 am: Montag, 18. April 2011 - 19:13:09 »
Von Allwörden verabschiedet sich bald aus der Innenstadt

...dann kommt halt ein neuer Bäcker, Handy-Laden oder Friseur  :ironie