Autor Thema: Erwischt auf frischer Tat  (Gelesen 2717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Erwischt auf frischer Tat
« am: Samstag, 14. April 2007 - 19:20:14 »


Ein (p)Paar Zettelkleber.






Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #1 am: Samstag, 14. April 2007 - 19:46:13 »
oHa

Und was möchtest du uns damit sagen ?

Hülle

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #2 am: Samstag, 14. April 2007 - 20:20:27 »
oHa

Und was möchtest du uns damit sagen ?

das jemand richtig lange Weile hat......
Und irgend welche Leute heimlich Fotografiert....
Das ist die neue "Bürgerwehr"...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #3 am: Samstag, 14. April 2007 - 20:26:29 »
das jemand richtig lange Weile hat......
Und irgend welche Leute heimlich Fotografiert....
Das ist die neue "Bürgerwehr"...
Klick mich!  bunt2
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Hülle

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #4 am: Samstag, 14. April 2007 - 20:31:55 »
das jemand richtig lange Weile hat......
Und irgend welche Leute heimlich Fotografiert....
Das ist die neue "Bürgerwehr"...
Klick mich!  bunt2
:lach :lach :lach :lach :lach :lach :muah :muah :muah :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung

wutz

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #5 am: Samstag, 14. April 2007 - 20:45:39 »
Die Langeweile haben die Jugendlichen.
Die Arbeit der Reinigung von diesen Aufklebern, hat die Stadt. Einen Tag vor diesen Bildern sind die Schilder gereinigt worden. Sage und schreibe 20 Minuten hat der Mann daran gewerkelt.
Wenn ich euch richtig verstehe, ist es euch vollkommen wurscht wie das an den Verkehrsschildern,Laternenpfählen und auch Schaukästen aussieht. Wir zahlen ja Steuern, soll die Stadt das doch machen.
Bürgerwehr mit Sicherheit nicht, aber mehr Zivilcourage von den Bürgen, die das gesehen haben, hätte ich erwartet. Sind leider auf den Bildern gerade nicht zu sehen.
« Letzte Änderung: Sonntag, 15. April 2007 - 08:53:36 von wutz »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #6 am: Samstag, 14. April 2007 - 20:50:23 »
Wenn ich euch richtig verstehe, ist es euch vollkommen wurscht wie das an den Verkehrsschildern,Laternenpfählen und auch Schaukästen aussieht. Wir zahlen ja Steuern, soll die Stadt das doch machen.
Nein, und deswegen wirst Du ja auch am Montag mit den Bildern zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.  daumenhoch
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #7 am: Samstag, 14. April 2007 - 20:55:01 »
Hättest da doch hinterher gehen können
Oder nicht ?

flux

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #8 am: Samstag, 14. April 2007 - 23:37:41 »
Für mich bekommt die Diskussion hier gerade eine erstaunliche Schieflage: Jeder hier mokiert sich über denjenigen, der die Fotos geschossen hat. Aber keiner sagt etwas über die Schmierereien / Zettelklebereien, die in der Stadt immer wieder mit unseren Steuergeldern entfernt werden müssen. Erlaubt sei die Frage: Würde sich Eure Meinung ändern, wenn Ihr solche Zettel demnächst von Euren Haustüren oder Autos kratzen dürftet?

Nur der Vollständigkeit halber:

§ 303 StGB
Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Störfaktor

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #9 am: Samstag, 14. April 2007 - 23:47:21 »
Genau so ist das !

die naiven bis kindlichen Kommentare von SlaBaFA, Hülle und Walker können nicht darüber hinwegtäuschen, das diese Schmierereien sehr ärgerlich sind.

Und gerade solche Heulsusen sind es, die am meißten am Rad drehen, wenn es mal sie "erwischt" hat, gell  ;D

Störfaktor


wattwurm

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #10 am: Sonntag, 15. April 2007 - 22:53:15 »
bei mir haben sie gerade am wochenende die scheiben eingeschlagen und das schon zum 4 mal in 3 jahren. ( INNENSTADT)  NATÜRLICH BEZAHLT DIE
VERSICHERUNG, aber nach dem 3 mal wurde die prämie angezogen und auflagen gemacht.
ich habe keinerlei verständnis mehr für die schmierer und plakatkleber.
ich möchte manchmal so viel kraft haben wie popei und sie solange festhalten können bis alles mit der zahnbürste wieder sauber ist.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #11 am: Montag, 16. April 2007 - 20:12:53 »
Ach ja, wutz, wenn du von Civilcourage redest, hättest du da nicht was aus dem Fenster gröhlen oder hinterher gehen können ?

wutz

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #12 am: Montag, 16. April 2007 - 20:34:55 »
@Hülle
Das Mädchen hat zwei Hände.
Wer weiß, evtl. gibt es ja noch mehr Bilder und ein Video. Werde den Informanten mal fragen.
Es geht auch nicht darum eine Straftat zur Anzeige zu bringen, sondern, zu wissen, man wird gesehen dabei und evtl. erkannt.

@JonnyWalker
Ich werde den Informanten mal fragen.

Störfaktor

  • Gast
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #13 am: Montag, 16. April 2007 - 21:26:10 »
Ach ja, wutz, wenn du von Civilcourage redest, hättest du da nicht was aus dem Fenster gröhlen oder hinterher gehen können ?

Und dann ?  Selbstjustiz ?

Zitat
@Hülle: Nicht das nachher auch irgend welche Steine einschlagen über dem Telcomladen,weil da irgend jemand Fotos macht.....

Das kann auch nicht jeder verstehen ...

Laßt es, oder bleibt auf Linie ... Wutz hat nichts schlimmes gemacht und ihr habt andere Vorstellungen ... na und ?

Störfaktor

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erwischt auf frischer Tat
« Antwort #14 am: Montag, 16. April 2007 - 21:49:56 »
Ey,ich glaube es net

Meine Frage bestand nur darin, da wutz schrieb, dass die anderen Fußgänger,die man auf dem Foto sieht, nichts dazu sagten. Deswegen frage ich, weil er es ja sah,warum er nicht da reagierte ?
Anstatt über die anderen zu urteilen,kann man auch selbst die Initiave ergreifen.

@Stör

Wo steht, dass er was schlimmes gemacht hat ?