Autor Thema: Formel-1 Saison 2007  (Gelesen 18605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #90 am: Montag, 01. Oktober 2007 - 20:59:26 »
na endlich ,ralf schumacher steigt bei toyota aus..... ,hab mich eh scho länger gefragt ,für was er über 10 mill.dollar im jahr bekommt.

*unterlippeschmollendvorschieb*
Bleib Du mal konkurrenzfähig wenn man Dich mit nem Fahrrad gegen nen Porsche antreten läßt!!
ALLES am Fahrer festzumachen ist und bleibt unfair - gib einem Rookie (wie Hamilton) ein Auto (also ein RICHTIGES Auto) und dann schafft er es auch.

Toyota ist grottenschlecht dieses Jahr - und das liegt nicht (nur) am Fahrer.


scence

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #91 am: Montag, 01. Oktober 2007 - 22:04:41 »
das bezweifel ich bei ralf sch. .

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #92 am: Montag, 01. Oktober 2007 - 22:20:58 »
das bezweifel ich bei ralf sch. .

eben ... Rolex-Ralle würde auch in einem Ferrari durch die Gegend eiern ... und der Bruderbonus löst sich so langsam auf.

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #93 am: Samstag, 06. Oktober 2007 - 20:38:39 »
Großer Preis von China Shanghai 07.10.2007

Superlative im Reich der Mitte.

Die gesamte Anlage wurde auf 40 bis 50 Meter langen Pfählen inmitten einer Sumpflandschaft aufgebaut: Der moderne Shanghai International Circuit ist inzwischen bereits zum vierten Mal Austragungsort für den Grand Prix von China.

Bisher galt noch jedes Jahr ein anderes Reifenreglement. Fahrer und Teams erwarten vierzehn Kurven, davon 7 Links und 7 Rechtskurven, moderate Steigungen und Gefälle bis zu 8%. Der Kurs eröffnet gute Überholmöglichkeiten. Die Boliden rasen mit Spitzengeschwindigkeiten von über 330 km/h.

Die extravagante Anlage baute - wie die meisten anderen modernen Rennstrecken-der bekannte Aachener Architekt Herrmann Tilke. Die Streckenführung ist an das chinesische Schriftzeichen "Shang" angelehnt, was soviel wie "hoch" heißt.

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #94 am: Sonntag, 07. Oktober 2007 - 21:50:40 »
Das Ergebnis von heute
1  Kimi Räikkönen  Ferrari  1:37.58,395 
 2  Fernando Alonso  McLaren-Mercedes  + 00.09,806 
 3  Felipe Massa  Ferrari  + 00.12,891 
 4  Sebastian Vettel  Scuderia Toro Rosso  + 00.53,509 
 5  Jenson Button  Honda Racing F1  + 01.08,666 
 6  Vitantonio Liuzzi  Scuderia Toro Rosso  + 01.13,673 
 7  Nick Heidfeld  BMW Sauber F1  + 01.14,224
 8  David Coulthard  Red Bull Racing  + 01.20,750 
 9  Heikki Kovalainen  Renault F1  + 01.21,186 
 10  Mark Webber  Red Bull Racing  + 01.24,685 
 11  Giancarlo Fisichella  Renault F1  + 01.26,683 
 12  Alexander Wurz  Williams F1  + 1 
 13  Jarno Trulli  Toyota  + 1 
 14  Takuma Sato  Super Aguri F1  + 1 
 15  Rubens Barrichello  Honda Racing F1  + 1 
 16  Nico Rosberg  Williams F1  + 2 
 17  Sakon Yamamoto  Spyker  + 3
 

SCHNELLSTE RUNDE
Felipe Massa/Ferrari Zeit: 01.37,454 in Runde 56


Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #95 am: Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 17:54:24 »
Man, man, man - das wird ein spannendes Finale bei der diesjährigen Formel 1 -Saison!!

7 Punkte - ganze 7 Punkte - und rein rechnerisch könnte sich sogar noch Kimi Raikkonen den Titel holen - na ja... ich glaube zwar nicht an einen Doppelausfall von McLaren, aber als unverbesserlicher Optimist gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Uuups - bin ich etwas Iceman-Fan geworden??

Im Laufe der gesamten Saison hat Kimi gezigt, was in ihm steckt - den Titel würde ich ihm ja schon gönnen - er war disziplinierter, als ich dachte - Hut ab!

Apropos: Hut ab! Den ziehe ich auch ganz tief vor Lewis Hamilton! Himmel, was ist dieser Typ auf dem Boden geblieben!! Trotzdem er allen "alten Hasen" in dieser Saison gezeigt hat, wo der Bartel den Most holt.

Ist es nun antrainiert oder echt, wenn Lewis in Interviews sagt, es sei für ihn wie ein großer Traum? Wie der nette Junge von nebenan kommt er mir manchmal vor - keine Spur von Arroganz, die man ja von den Formel1-Piloten so im Allgemeinen kennt, wenn sie einmal auf dem Treppchen standen.

Jüngster Weltmeister kann er werden - hat er die Nerven? Oder besser gefragt: hat Alonso die Nerven? Würde er sein spanisches Temperament im Griff haben, wenn es um eine irrsinnige Überholchance seines Teamkollegen geht?

Was passiert an der Box? Wird der gute Ron Dennis (und in diesem Jahr ist er mir sehr sympathisch geworden!!) all die vielen Sympathie-Sammel-Punkte auf einmal wegwerfen, wenn es so etwas wie eine "Stall-Regie" gibt, bei der sein Zieh-Sohn Lewis Vorteile bekommt?

Na ja - meine Antipathie gegen Alonso kann ich irgendwie nicht verleugnen - er ist mir ZU arrogant - ZU temperamentvoll - ZU egoistisch.... - aber so ganz fair und fein ist die Formel 1 diese Saison ja auch nicht gewesen.

Brasilien - Interlagos - letztes Rennen der Saison - zu einer angenehmen Zeit bei uns: 18 Uhr geht es los - und dann gibt es eine laaaaange Pause.


Die neuen Renn-Daten gibt es noch nicht - aber man munkelt von einem Start der Saison 2008 in Singapore - zu einem NACHTRENNEN!! Bescheuert, wenn ihr mich fragt: 1500 Scheinwerfer sollen die Strecke ausleuchten - warum fahren sie dann nicht gleich tagsüber??

Auch MagnyCours soll uns auch 2008 doch noch erhalten bleiben - wie Ralf Schumacher  ;D - der will fahren, verrät aber noch nicht, wo das sein wird. Das Spyker-Team wird hinter vorgehaltener Hand genannt....  ;D geld hat er ja genug bei Toyota verdient.

Dann munkelt man im nächsten Jahr so große Namen wie Winkelhock - und auch Timo Glock! Wie?? Kennt Ihr nicht?? Dann freut Euch drauf, wenn er in die F 1 kommt.

RTL wird die TV-Übertragungsrechte auch 2008 bekommen - noch vor dem letzten Rennen in Brasilien wollen Bernie Ecclestone und der Sport-Chef des Senders alles in trockene Tücher bringen... man, wie gut, daß wir Premiere haben  8)  - da ist es nämlich werbefrei! und vor allen Dingen OHNE Heiko Wasser - ich entscheide noch, was schlimmer ist: Werbung oder der Phrasendrescher, der nur durch Smartie Christian Danner erträglich wird.

Ich schaue noch mal auf Seite 1 dieses Threads.... nur um zu gucken, wie da die allgemeinen Meinungen und die Prognosen für die Saison 2007 war.


Keep racing!


 

Patrick

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #96 am: Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 19:41:39 »
Mein Wunsch zu Saisonbeginn, dass Mercedes endlich mal wieder einen Fahrertitel holt, geht Sonntag hoffentlich in Erfüllung. Zu Saisonbeginn lagen meine Hoffnungen dafür bei Alonso. Hamilton hat aber eine starke Saison gefahren. Von daher ists mir wurscht welcher von beiden sich letztendlich Weltmeister schimpfen darf. Hauptsache der Stern fängt wieder an zu leuchten. 8)

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #97 am: Samstag, 20. Oktober 2007 - 16:39:26 »
                                                  Finale
                       Großer Preis von Brasilien Sao Paulo 21.Oktober 2007

Das große Finale. Es ist ein Flug auf der Buckelpiste. Und er findet gegen den Uhrzeigersinn satt. Ob die Weltmeisterschaft hier schon feststeht oder entschieden wird: Der Kurs schüttelt die Fahrer kräftig durch und ist für Fahrzeug und Konstrukteure eine wahre Herausforderung. Der instabile Grund, welliger Asphalt und Hitze bis zu 40 Grad, gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit setzen den Teams zu. Ein absolutes Highlight ist das berühmte Senna-S, eine links-rechts-links Schikane und eine von 2 Überholmöglichkeiten.

Die Rennstrecke besteht seit 1940, doch das Interesse der Brasilianer am Motorsport  wurde erst geweckt, als 1972 ihr Landsmann Emerson Fittipaldi auf McLaren-Mercedes mit 25 Jahren Weltmeister wurde. Auch Nelson Piquet und Ayrton Senna verwöhnten ihr Land mit Siegen und Titeln. 2006 freute sich Michael Schumacher in seinem letzten Formel-1 Rennen für Teamkollege Felipe Massa, der Platz 1 belegte. 

So, daß war die letzte Beschreibung dieser Formel-Saison die ich Euch bieten kann, danach ist ja erstmal Pause. Ich bin kein Formel-1- Insider und mußte mich daher aus den aktuellen Ereignissen etwas heraushalten. Das haben dann ja teilweise Andere übernommen, dennoch hoffe ich das etwas Interessantes dabei war, was so noch nicht unbedingt bekannt war. Die eine oder andere Lücke, war leider nicht zu vermeiden, weil ich nicht zu jeder Strecke, die passende Quelle hatte. 

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #98 am: Sonntag, 21. Oktober 2007 - 20:13:47 »
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, so heißt's doch. Kimi Räikkönen ist mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister geworden.

Nu' ist Pause bis März und nächste Saison werden die Karten neu gemischt und ganz bestimmt ohne Rolex-Ralle.

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #99 am: Montag, 22. Oktober 2007 - 10:20:27 »
Doch noch was ... das Benzin bei BMW und Williams war nicht in Ordnung. Demnach könnte Hamiliton noch am grünen Tisch auf den 4. Platz hochrücken, wenn Rosberg, Kubica und Heidfeld nachträglich disqualifiziert werden.

Das Nachsehen hätte dann Räikkönen, rutscht er auf den 2. Platz zurück.

Alles Schmuh beim Rennsport ...

Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #100 am: Montag, 22. Oktober 2007 - 10:30:04 »
Neee, Muckel, diese Untersuchungen sind bereits abgeschlossen - es bleibt alles, wie es ist: Kimi ist und bleibt Weltmeister!


scence

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #101 am: Montag, 22. Oktober 2007 - 11:43:13 »
nu isses vorbei ,ich denk kimi hats auch nach 2 vize verdient.hamilton hätt ichs auch gegönnt ,der kriegt des dan in der nächsten saison auf die reihe.geärgert hätte ich mich wohl wenn alonso den hattrick gemacht hätte.
hat denn toyoto den trulli auch noch verabschiedet ?

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #102 am: Montag, 22. Oktober 2007 - 14:16:32 »
Neee, Muckel, diese Untersuchungen sind bereits abgeschlossen - es bleibt alles, wie es ist: Kimi ist und bleibt Weltmeister!

Nichts ist durch ... Mercedes hat innerhalb der Frist Protest eingelegt. Nun wird schriftlich nachgelegt.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #103 am: Dienstag, 23. Oktober 2007 - 00:18:32 »
Jap,aber der Protest wird abgelehnt.

Ich denke auch wenn das jetzt umgekehrt wäre die Situation,würden die BMW disqualifiziert werden

scence

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #104 am: Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 01:00:19 »
die saison is doch zu ende ,alles andere is alberner ziggenkrieg.formel 1 is längst ne farce ,nich erst seit dem knatsch von mclaren un ferrarie un das hat wohl auch nyx mehr mit sport zu tun.