Autor Thema: Formel-1 Saison 2007  (Gelesen 18647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmont

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #75 am: Donnerstag, 13. September 2007 - 21:02:50 »
Rekord-Geldstrafe für McLaren-Mercedes
Ausschluss aus der Konstrukteurs-WM und eine drastische Geldstrafe: McLaren-Mercedes muss die Spionage-Affäre in der Formel 1 teuer bezahlen und einen fast sicheren Titel ausgerechnet dem Erzrivalen Ferrari kampflos überlassen. Dem britisch-deutschen Rennstall werden alle Zähler in der Teamwertung aberkannt, zudem muss er 100 Millionen Dollar (rund 72 Millionen Euro) Buße zahlen. Dies entschied nach einer rund siebenstündigen Verhandlung in Paris der Weltrat des Internationalen Automobilverbandes FIA. Die Fahrer blieben indes wegen der besonderen Umstände verschont.

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #76 am: Donnerstag, 13. September 2007 - 21:09:49 »
[...] Dem britisch-deutschen Rennstall werden alle Zähler in der Teamwertung aberkannt, zudem muss er 100 Millionen Dollar (rund 72 Millionen Euro) Buße zahlen. Dies entschied nach einer rund siebenstündigen Verhandlung in Paris der Weltrat des Internationalen Automobilverbandes FIA. Die Fahrer blieben indes wegen der besonderen Umstände verschont.

Naja, auf den Fahrertitel wurde schon immer mehr Interesse und Wert gelegt, als auf den Konstrukteurstitel. Daher sehe ich das nicht als allzu schlimme Strafe an.

egmont

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #77 am: Donnerstag, 13. September 2007 - 21:29:31 »
Als begeisterter Formel 1 Seher hätte ich mir schon gewünscht, dass der Sport etwas sauberer wäre. Bei der Tour de France kennt man es ja schon nicht mehr anders. Aber hier jetzt auch?

scence

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #78 am: Donnerstag, 13. September 2007 - 22:07:57 »
wo es allg. um so viel geld geht , hats von haus aus nyx mehr sport zu tun.ich hab scho rennen miterlebt ,das ist eigentlich nur das feeling und tröhnen der motoren. mclaren triffts sicher hart ,obs gerecht war ,mag ich nicht sagen ,nur wunderts mich immer dass ferrari sich annen tisch hockt ,wenn sie wissen die wm is im a.....

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #79 am: Sonntag, 16. September 2007 - 20:07:03 »
Kimi Räikkönen hat zum dritten Mal in Folge den Großen Preis von Belgien gewonnen. Durch einen souveränen Start-Ziel-Sieg wahrte der Finne seine Chance in der Fahrer-WM. Felipe Massa machte den Doppelsieg für die Scuderia perfekt. Weltmeister Fernando Alonso und der WM-Führende Lewis Hamilton folgten auf den Plätzen.


Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #80 am: Samstag, 29. September 2007 - 19:05:11 »
Doppel-Pole für die Silbernen! Die Roten reihen sich dahinter ein.
Sebstian Vettel landete mit seinem roten Stier in den Top 10 - ERSTMALIG für dieses Team überhaupt! :respekt
Quick-Nick auf Platz 5 - Ralf wieder mal nur unter den letzten... Platz 15.

Heute mußte das Qualifying verschoben werden, weil dichter Nebel in Japan aufzog und einfach nicht weg wollte - mal sehen, was morgen so passiert.

Wer Sonntagmorgen immer schon mal früh aufstehen wollte, kann diesen guten Vorsatz gleich morgen umsetzen: 6:30h ist Start.....

Ich freue mich drauf!

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #81 am: Samstag, 29. September 2007 - 19:47:01 »
[...]Ralf wieder mal nur unter den letzten... Platz 15.

Ist das nicht schon Usus bei Rolex-Ralle? Das dem immer noch so viel Geld in den Hintern gepustet wird ...

Capitano

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #82 am: Samstag, 29. September 2007 - 20:36:48 »

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #83 am: Samstag, 29. September 2007 - 20:49:48 »
Er soll ja sogar ein Tierquäler sein:

http://www.peta.de/unterhaltung/peta_an_ralf_schumacher_lassen_sie.1269.html


Ja, er liebt den Jagdsport, aber anscheinend muß er das schon so wie in der Formel 1 machen ... sich den Triumph erkaufen ;).

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #84 am: Samstag, 29. September 2007 - 20:54:30 »
Er soll ja sogar ein Tierquäler sein:

http://www.peta.de/unterhaltung/peta_an_ralf_schumacher_lassen_sie.1269.html
Klingt eher nach einer gezielten und schnellen Tötung/Schlachtung der Tiere sowie einem Aufpolieren von Ralfs Ego.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #85 am: Sonntag, 30. September 2007 - 08:41:04 »
Ein irres Japan-Rennen ist aus!
Angefangen hinter dem Safety-Car (18 Runden), das wegen der desolaten Wetterbedingungen raus mußte, mit Sebastian Vettel auf Platz 3, Ausfall von Alonso.... meine Güte, war das spannend.

Auf Platz 3 liegend fuhr Vettel Webber in der 50. Runde ins Auto (hinter SC) - Webber hatte sich übergeben (Lebensmittelvergiftung), bremste ein bißchen konfus, Vettel fuhr ihm ins Heck und beide fielen aus.

Die viele SC-Phasen brachte am Schluß  noch mehr Spannung, denn nicht nur die Plazierungen wurden merwürdig hin- und hergewürfelt, sondern auch die 2-Stunden-Marke war zum Ende des Rennens das erste Mal in diesem Jahr  geknackt.

Auf den letzten Metern habe ich mir fast in die Hosen gemacht: Kubica und Massa haben sich in den letzten Kurven so einen Fight um Platz 6 geliefert - das habe ich noch nie gesehen!! Massa und Kubica fighteten unter Einbeziehung des Grünstreifens und der Ausrollfelder....UNGLAUBLICH!!

Hamilton fuhr ein grandioses Rennen auf Platz 1, Kovalainen Platz 2, Raikkonen auf 3.

Die Weltmeisterschaft ist eigentlich nur noch rechnerisch mit ganz vielen Wenns und Abers zu vergeben - momentan führt Hamilton mit 107 Punkten.

Nächste Woche ist schon der Shanghai-GP - und ich werde wieder früh aufstehen und hoffen, daß es wieder so unglaublich spannend zugeht.

Keep racing! ;)



Störfaktor

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #86 am: Sonntag, 30. September 2007 - 15:56:39 »
du verlierst nicht ein Wort zu der Leistung von Vettel
Torro Rosso auf 1
und dann Raus ... wie er da stand in der Garage, das Interview danach ...

Ich bin mir sicher das zumindest ich noch Spass haben werde ihm beim Fahren zuzusehen.

Lars
« Letzte Änderung: Sonntag, 30. September 2007 - 16:47:27 von Störfaktor »

Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #87 am: Sonntag, 30. September 2007 - 17:10:08 »
Stimmt, ich habe auch nichts darüber geschrieben, daß Webber sein Lenkrad vor Frust durch die Gegend gepfeffert hat ;) - aber ich bin ja auch kein F1-Reporter ;)




scence

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #88 am: Montag, 01. Oktober 2007 - 18:53:34 »
na endlich ,ralf schumacher steigt bei toyota aus..... ,hab mich eh scho länger gefragt ,für was er über 10 mill.dollar im jahr bekommt.

Yogibaer

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #89 am: Montag, 01. Oktober 2007 - 19:20:39 »
na endlich ,ralf schumacher steigt bei toyota aus..... ,hab mich eh scho länger gefragt ,für was er über 10 mill.dollar im jahr bekommt.

Dann müsste Toyota ja auch aus der Formel 1 aussteigen. Diese peinlichen Japaner haben entweder keine höheren Ansprüche oder bekommen es einfach nicht besser hin.