Autor Thema: Formel-1 Saison 2007  (Gelesen 18451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Störfaktor

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #30 am: Samstag, 14. April 2007 - 23:24:11 »
Na ja, Alex !  Denke an das letzte Race und wie Massa nicht am Hamilton vorbeikam. Ich denke das wird eine harte Nummer. Vorsprung Ferrari hin oder her.

IMHO     Lars

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #31 am: Sonntag, 15. April 2007 - 21:53:47 »
Jetzt liegt es an Massa zu beweisen , daß er auch im Rennen  mal vorne liegen kann und nicht nur in der Quali.
Na siehste, geht doch

 1  Felipe Massa  Ferrari  1:33.27,515 
 2  Lewis Hamilton  McLaren-Mercedes  + 00.02,360 
 3  Kimi Räikkönen  Ferrari  + 00.10,839 
 4  Nick Heidfeld  BMW Sauber F1  + 00.13,831 
 5  Fernando Alonso  McLaren-Mercedes  + 00.14,426 
 6  Robert Kubica  BMW Sauber F1  + 00.45,529 
 7  Jarno Trulli  Toyota  + 01.21,371 
 8  Giancarlo Fisichella  Renault  + 01.21,701 
 9  Heikki Kovalainen  Renault  + 01.29,411
 10  Nico Rosberg  Williams F1  + 01.29,916 
 11  Alexander Wurz  Williams F1  + 1 
 12  Ralf Schumacher  Toyota  + 1
 13  Rubens Barrichello  Honda Racing F1  + 1 
 14  Christijan Albers  Spyker  + 2
 15  Adrian Sutil  Spyker  + 4

SCHNELLSTE RUNDE
Felipe Massa/Ferrari Zeit: 01.34,067 in Runde 42

AUSFÄLLE
 RUNDE  FAHRER  TEAM  AUSFALLGRUND
 1  Jenson Button  Honda Racing F1  Kollision mit Speed 
 1  Scott Speed  Scuderia Toro Rosso  Kollision mit Button 
 27  Vitantonio Liuzzi  Scuderia Toro Rosso  Defekt 
 34  Takuma Sato  Super Aguri F1  Motorschaden 
 37  David Coulthard  Red Bull Racing  Getriebeschaden
 42  Mark Webber  Red Bull Racing  Defekt
 
 52  Anthony Davidson  Super Aguri F1  Motorschaden
 



Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #32 am: Freitag, 11. Mai 2007 - 20:25:14 »
Barcelona  Großer Preis von Spanien 13.05.2007. Die Formel ist in Europa angekommen.
Seit der Eröffnung 1991  ist der Circuit de Catalunya ständiger Austragungsort des spanischen Grand Prix.
Wegen des großen Sicherheitsstandards wird die Strecke auch im Winter gerne als Teststrecke
benutzt. Die Mischung aus schnellen, mittelschnellen und engen Kurven, langen Geraden sowie Höhenunteschieden, macht den Kurs zu einem der schwierigsten im ganzen Formel1-Zirkus. Häufig wechselnde Windrichtungen und -Stärken sowie extrem schnelle Temperaturschwankungen sorgen für einen tückischen Asphalt. Der Kurs ist täglich anders, manchmal sogar stündlich. Was bleibt, sind die enormen Fliehkräfte in den langen, schnell gefahrenen Kurven T3 oder die beiden Rechtskurven vor dem Start und Ziel

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #33 am: Freitag, 11. Mai 2007 - 20:37:42 »
Im 2. Freien Training zum Großen Preis von Spanien hat Fernando Alonso  seine Landsleute begeistert. Der McLaren-Mercedes-Pilot fuhr  in Barcelona mit 1:21,397 Minuten eine beeindruckende Bestzeit. Seine schärfsten Widersacher aus dem Ferrari-Lager, Felipe Massa und Kimi Räikkönen, sowie seinen Teamkollegen Lewis Hamilton verwies der Spanier deutlich. Auf die Plätze zwei und drei rasten völlig überraschend die Renault-Fahrer Giancarlo Fisichella (+ 0,287 Sekunden) und Heikki Kovalainen (+ 0,569).
Mit einem beträchtlichen Rückstand von 0,651 Sekunden auf Alonso belegte Massa nur den 4. Platz, Teamkollege Räikkönen verlor sogar noch mehr an Boden und wurde Sechster (+ 0,854). Zwischen die beiden Ferrari schob sich Hamilton im zweiten Silberpfeil (+ 0,791).

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #34 am: Sonntag, 13. Mai 2007 - 20:11:40 »
Massa scheint weiter an Beständigkeit zu gewinnen
1  Felipe Massa  Ferrari  1:31.36,230
 
 2  Lewis Hamilton  McLaren-Mercedes  + 00.06,790
 
 3  Fernando Alonso  McLaren-Mercedes  + 00.17,456
 
 4  Robert Kubica  BMW Sauber F1  + 00.31,615
 
 5  David Coulthard  Red Bull Racing  + 00.58,331
 
 6  Nico Rosberg  Williams F1  + 00.59,538
 
 7  Heikki Kovalainen  Renault F1  + 01.02,128
 
 8  Takuma Sato  Super Aguri F1  + 1
 
 9  Giancarlo Fisichella  Renault F1  + 1
 
 10  Rubens Barrichello  Honda Racing F1  + 1
 
 11  Anthony Davidson  Super Aguri F1  + 1
 
 12  Jenson Button  Honda Racing F1  + 1
 
 13  Adrian Sutil  Spyker  + 2
 
 14  Christijan Albers  Spyker  + 2
 

SCHNELLSTE RUNDE
Felipe Massa/Ferrari Zeit: 01.22,680 in Runde 14

wutz

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #35 am: Sonntag, 13. Mai 2007 - 20:28:00 »
Danke für die Info´s, ich beim Theater Festival. Bis zum Schluß, kurz nach 6Uhr, trockenes schönes Wetter. Hätte doch Gestern auch so sein können.

Störfaktor

  • Gast
Reportage
« Antwort #36 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 10:04:22 »
F1 in Monaco. Für viele das Highlight des Jahres. Für mich immer ein Grund nachzudenken.
Das Rennen startet gleich, ich kommentiere euch die Bilder.

Sonntag 13:15 in meinem Wohnzimmer. Kanal 5 ist eingeschaltet, RTL !
Nach der vierten Werbeeinblendung in kurzer Folge, deren Ziel eigentlich nur soziale Randgruppen sein können schickt sich Florian König an in der Sendung „Formel1- Vor dem Start“ den omnipotenten F1-Insider Nicki Lauda, im folgenden Text nur noch Nostradamus-Nick genannt, ein paar Informationen zu entlocken.
Nostradamus-Nick stellt zu unser aller Überraschung fest, das ein Überholen in Monaco nicht möglich sei. Wer hätte das gedacht. Überhaupt, so sagt er, ist die Strecke nicht für einen F1geeignet. Diese geradezu hellseherische Aussage sorgt für weitere Kaffesatz-Leserei seitens des Moderators, welcher langsam aber sicher Aufgrund sich überschlagender Ereignisse sein Konzept verliert.
Er stammelt nur noch: „... Nicki, von dir stammt ja der Satz „ F1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer“ wobei sich Nostradamus-Nick ergriffen an die Mütze greift, da wird auch schon in einer hektischen Schaltreihenfolge in die Boxengasse geswitcht. Dort bemüht sich Kai Ebel vergeblich mit den vollgekoksten Promis mitzuhalten und nicht über die Kabel und Schläuche zu stolpern. Das gibt 8 von 10 Haltungspunkte, smart wie immer dieser Kai Ebel. Der international bekannte Rapper aus USA und sein Gefolge, allesamt behängt mit Goldketten dick wie Fahrradketten , den Kai Ebel da befragen wollte outete sich prompt als F1- Legastheniker. Denn obwohl der Rapper vollgespickt mit Mercedes-Symbolen und Karten ist und einen Begleiter von Mercedes hat nuschelt er ins Micro, das Raikkönen der coolste Fahrer sei. Oh haua, ich glaube den sehen wir nicht mehr wieder.
Egal, Nicki Lauda hat gerade festgestellt, das wer in Monaco auf 1 startet und nicht ausfällt, das Rennen auch gewinnt. Beeindruckt von dieser Weitsichtigkeit gehen dem König die Fragen aus. Hoppla, da kommt der Dicke von Mercedes ins Bild gestolpert und freut sich, das Ferrari dieses mal nicht im Training auf der Strecke parkte. Dieses Schlitzohr. Na ja, aber mit der Frage von Nostradamus-Nick konfrontiert ob es wahr sei, das Hamilton angekündigt hat im Rennen die Nummer 1, den Alonso auf Platz 2 liegend zu überrunden , sorgt für entgleiste Gesichtszüge bei Norbert Haug. Zack, das hat gesessen, da muss er wohl noch einmal schnell nach Ron Dennis und die Karten neu mischen. Halt, wer ist das da hinten. Hektische Gesten, nervöses Gehampel in Rot, ach diese italienische Lässigkeit schon wieder. Heckflügel abgerissen beim Schieben durch das Starterfeld. Jean Todt, der Napoleon von Ferrari, qualmt vor Freude. Mein Nachbar hat einen FIAT, da ist es genauso. Alles was beweglich ist hat er auch schon in der Hand gehabt, höhö!
Dauert nicht mehr lange jetzt wo unser Schumi weg ist, und sie haben beim Boxenstopp wieder nur drei Reifen parat, diese Traumtänzer aus Italien !



Nostradamus-Nick sieht niemanden in der Favoritenrolle, er rechnet mit einer Ausfallquote von über 50%. Ich setzte auf Aussenseiter. Hoffentlich gewinnt Kovalainen, diese finnische Quasselstrippe. Der hat doch in Barcelona glatt ein Interview gegeben das länger war als 2 Sätze. Das ist ja bekanntlich finnischer Standard, gesetzt von Hakkinen und Raikkönen.
Konzentriere mich jetzt auf den Start und .... Mist, Werbung ... zum achten Mal  :(

Gruß   Lars

Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #37 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 21:22:21 »
Laaaaahaaaaars - das war GÖTTLICH!!!!!!!! Ich schmeiß mich weg... ist das toll!
Ja, genau SO wird es werden: Nickis Phrasenkatalog wird abgespult, Kai Ebel trottelt im Renndress durch die Gegend und interviewt Leute, die niemand sehen will, der sonntags Formel1 einschaltet.
Alleine schon wegen Deines "Live-Berichtes" sollte ich Premiere am Sonntag auslassen und mal wieder RTL schauen - ich wette, daß Du hellseherische Fähigkeiten hast!!!


GENIAL, mein Lieber - genial!! :lach :lach :lach :lach

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #38 am: Samstag, 26. Mai 2007 - 21:07:37 »
Nachdem uns Lars ja schon Einiges über Monaco und das Drumherum näher gebracht hat, hier nur noch ein paar Eckdaten.

Monaco Monte Carlo 27.05.2007

Streckenlänge 3,3 km, 78 Runden, Vorjahressieger Fernando Alonso.
Es ist das kürzeste, und das langsamste Rennen des Jahres, aber auch bei keinem anderen Rennen sind die Zuschauer näher am Geschehen.

Über 260,5 Km geht es durch enge Kurven, über Unebenheiten, Kanaldeckel, Fahrbahnmarkierungen sowie vorbei an Mauern. Da kann es schon zu Leitplankenkontakt kommen. Trotzdem beträgt die Spitzengeschwindigkeit um die 290km/h. Circa alle 2 Sekunden wechseln die Fahrer den Gang und kommen so auf um die 40 Schaltvorgänge pro Runde. Übertragen aufs Rennen heißt das 3000 mal Schalten. Man gut das es Lenkradschaltung gibt ;)

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #39 am: Samstag, 26. Mai 2007 - 21:17:52 »
[...] Es ist das kürzeste, und das langsamste Rennen des Jahres, aber auch bei keinem anderen Rennen sind die Zuschauer näher am Geschehen.

Irgendwie aber auch das langweiligste ...

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #40 am: Sonntag, 27. Mai 2007 - 17:01:44 »
Ich bin sogar eingeschlafen bei dem Rennen ... Doppelsieg von Mercedes. Sogar Ralf Schumacher ist 16. geworden, obwohl er als 22. gestartet ist. Gut, 4 sind ausgefallen und die beiden langsamsten Autos hat er überholt, wahrscheinlich beim Boxenstop.

Wann wird dem eigentlich die Fahrerlizenz entzogen? Der bringt nun gar nichts und kostet Toyota Unmengen von Geld.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #41 am: Montag, 28. Mai 2007 - 17:44:00 »
Im Videotext von ARD/ZDF steht gerade, dass gegen den Doppelerfolg von McLaren/Mercedes auf Seiten der FIA ermittelt wird.
Angedeutet wird: Teamorder!
Ich lach' mich schlapp, ein Vergehen, dass bei Ferrari offen gehändelt wurde, soll McL/M zum Verhängnis werden?  ???

Anscheinend habe ich wieder mal keine Ahnung  :wirr

Störfaktor

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #42 am: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 20:27:08 »
Zitat
Nostradamus Nick checkt den Circuit Gilles Villeneuve
Jedes Jahr wird die Piste auf der im St. Lorenz-Strom gelegenen Ile Notre-Dame ganz in der Nähe von Downtown Montreal neu aufgebaut; aus diesem Grund ist sie recht uneben. Der Kurs verfügt über sehr langsame Kurven genauso wie über sehr superschnelle Geraden, auf denen Geschwindigkeiten von rund 300 km/h erreicht werden.
Spritverbrauch und Bremsenverschleiß sind enorm hoch, zudem findet man nur schwer einen guten Rhythmus. Eine wirklich anspruchsvolle Strecke.


Na ja !  Nach meiner F1 Logik wäre es soweit und der Guru läuft durch die Boxengasse ...
Soll ja spannend bleiben !  Oder nicht ?
Lars

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #43 am: Freitag, 08. Juni 2007 - 21:18:38 »
Montreal Großer Preis von Kanada 10 Juni 2007
Seit 1978 gastiert die Formel in Montreal, genauer gesagt auf der Insel Notre Dame. Der Gilles Villeneuve Circuit führt über öffentliche Straßen, die für den Grand-Prix gesperrt werden und gehört zu den schnelleren Strecken im WM-Kalender. Bis zu 330 km/h sind möglich.

Weil der wellige Asphalt tückisch ist, sind Ausrutscher nicht gerade selten.
High-Speed-Geraden vor Start und Ziel sowie im hinteren Streckenteil in Kombination mit langsamen Kurven und Spitzkehren bestimmen das Geschehen. Schnelle Kurven fehlen fast ganz.  Bremsen und Motoren arbeiten hart am Limit. Maximaler Grip vor allem bei den Hinterreifen ist angesagt. Von drei Überholmöglichkeiten ist die Beste in der Schikane, kurz vor dem Ziel.

Sieger im letzten Jahr war Fernando Alonso auf Renault, der von der Pole Position bis in Ziel, führte.

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #44 am: Montag, 11. Juni 2007 - 18:23:21 »
 
Beim Großen Preis von Kanada überstand der Pole Robert Kubica einen schlimmen Unfall glücklicherweise relativ glimpflich.
Der Brite Lewis Hamilton gewinnt sein erstes Rennen auf McLaren-Mercedes verdient. Auch der zweite Platz von Nick Heidfeld im BMW-Sauber war eine tolle Vorstellung des Deutschen. Aber hinter diesen beiden rückten Leute wie Alexander Wurz  ins Rampenlicht, die ohne das Chaos und  die Unfälle, ohne Durchfahrtsstrafen und  Disqualifikationen kaum eine Chance gehabt hätten.
 Ralf Schumacher, auf Platz 18 gestartet, kam im Toyota zu einem unerwarteten achten Platz, knapp hinter Weltmeister Fernando Alonso, Hamiltons Teamkollegen. In der Fahrerwertung fiel der Spanier mit 40 Punkten hinter Hamilton (48) auf Rang zwei zurück.