Autor Thema: Formel-1 Saison 2007  (Gelesen 18445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yogibaer

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #45 am: Montag, 11. Juni 2007 - 18:28:06 »
Es bleibt zu erwähnen , das die Ferrari eine enttäuschende Leistung boten.

Höhepunkt: Massa rast bei Rot über die Ampel

:rotekarte

MC

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #46 am: Dienstag, 12. Juni 2007 - 18:35:07 »
Das Rennen war unglaublich spannend, bis dato, das wohl spannendste in dieser Saison. Viermal Safty Car!!!
Glücklicherweise blieb der brutale Unfall von Kubica ohne Folgen, was meines Erachtens für die Sicherheit der Fahrzeuge spricht.
Der Crash war wirklich schlimm. Vor 10-15 Jahren wäre so ein Unfall mit Sicherheit tödlich ausgegangen

Heidfeld (mein persönlicher Lieblingsfahrer), der wohl auch ohne das gesamte Chaos Zweiter geworden wäre und Hamilton, der endlich und wohlverdient auch mal gewinnen durfte, waren die Sieger des Wochenendes.
Alex Wurz und Ralf Schumacher wären ohne Unfälle und Safty Car wohl nicht so weit vorne gelandet.

Neben Massa ist auch Fisichella disqualifiziert worden. Dasselbe Vergehen wie Massa, rote Ampel überfahren.
Und Jarno Trulli brachte das Kunststück fertig und landete während der Safty Car Phase im Kiesbett.

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #47 am: Dienstag, 12. Juni 2007 - 19:09:07 »
[...] und Ralf Schumacher

Wird er denn jetzt so langsam ersetzt?

scence

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #48 am: Dienstag, 12. Juni 2007 - 22:27:00 »
der geht in rente ,den will keiner haben .der wird seine cora zum *mini*rennen schicken

MC

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #49 am: Mittwoch, 13. Juni 2007 - 16:53:52 »
der geht in rente ,den will keiner haben .der wird seine cora zum *mini*rennen schicken

Vermutlich, zumal Frau Cora Schumacher in der MINI Challenge ja fast erfolgreicher war, wie Ihr überbezahlter Ehegatte ;)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 13. Juni 2007 - 16:56:19 von MC »

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #50 am: Samstag, 16. Juni 2007 - 20:59:22 »
USA Indianapolis 17.06.2007
Der Indianapolis Motor Speedway wurde 1909 als 2,5-Meilen-Oval gebaut und tatsächlich mit Ziegelsteinen gepflastert. Daher der name Brickyard, der noch heute in aller Munde ist. Mit 250000 Sitzplätzen ist er die größte Motorsportanlage der Welt. Berühmt auch wegen seiner alljährlichen 500-Meilen-Rennen, die links herum gefahren werden. Die Formel 1 allerdings fährt im Uhrzeigersinn.

 Was diese Strecke von allen anderen Pisten unterscheidet: Die ausgedehnte Hochgeschwindigkeits-Passage über einem Teil des Oval-Kurses bildet mit dem engen Kurvengeschlängel im Infield einen extremen Gegensatz. Die lange Steilkurve verlangt von den Motoren über 20 Sekunden Vollgas

2006 stand in Indianapolis Michael Schumacher auf dem Siergerpodest, Felipe Massa wurde Zweiter.

Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #51 am: Dienstag, 19. Juni 2007 - 14:31:42 »
Hey, AAAAAAAALEEEEX! Aufwachen!!! ;)
Ich mach mal Deinen Job, okay??

Ein absolut sehenswertes Rennen - endlich mal wieder Spannung pur. Und das lag nicht nur daran, daß sich sicherlich viele Motorsportbegeisterte fragten, ob es zu einer Stall-Regie bei McLaren kommt.
Der Rookie Hamilton gab erneut eine phantastsische Vorstellung - und ließ seinen heißblütigen spanischen Team-Kollegen nicht nur einmal (sichtbar) vor Wut die Fäuste ballen.
Auch sonst hatte das Rennen viel zu bieten: eine blaue Flagge flog von einem unachtsamen Streckenposten einfach so durch die Gegend - daß dieser sein Arbeitsgerät nicht mochte, kann man nicht sagen: er schwenkte sie oft - nicht nur, um die Überrundeten zu informieren, sondern auch "nur mal so - just for fun".
Es soll heiß gewesen sein in Indianapolis - nicht nur auf dem Asphalt, der mit 55° C Höchsttemperatur zu glühen schien, sondern auch sonnige 36° C Luft... na und?? Haben wir heute hier weniger?? ;)

Großer Gewinner dieses Rennen waren für mich Sebastian Vettel, der den Sauber-BMW auf einem beachtlichen 8. Platz stellte (letzter Punkt für BMW!!), weil er den nicht einsatzfähigen Kubica vertrat - nein, Gewinner war auch mein heimlicher Favorit (lacht nicht!! Wir werden noch von ihm hören!!) Adrian Sutil. Der hat sich sehr wacker geschlagen - in einem SPYKER!!

Schade  für Nick Heidfeld. Der mußte in der 55. Runde mit einem Hydraulik-Schaden aufhören.... *grumpf*

Noch ein Wort zu Alonso - dem Weltmeister:
Himmel, muß der Kerl kochen!! Da kommt ein Neuling zu Mercedes, steigt das erste Mal in Valencia in den F1-Boliden und ist hin- und weg vor Begeisterung.
Wenn Alonso nun gedacht hat, er könnte diesem Neuling mal was beibringen UND daß dieser vor Ehrfurcht fast im Boden versinkt, hat er einen großen Fehler gemacht!!
Hamilton hat einen viel größeren Willen, als der meienr Meinung nach überhebliche Alonso - der vergeudet seine Energie lieber mit Fäusteballen vor der Boxengasse, um sich beim Team zu beschweren, ihn NICHT per Stall-Regie überholen zu lassen, als sich auf das Fahren zu konzentrieren.
Bitter, wenn ein Hamilton nun einem doppelten Weltmeister um die Ohren fährt!  >:D Ich finde es klasse....!

Okay, aber nun noch für Interessierte die Ränge:

1. Hamilton
2. Alonso
3. Massa
4. Raikkönen
5. Kovalainen
6. Trulli
...

Was soll es - das hat Alex nun davon (Frauen kommen nun mal von Höcksken auf Stöcksken!!) - ich höre bei Platz 6 auf und komme wegen Trulli auf dessen Teamkollegen Ralf... schweren Herzen muß ich gestehen, daß seine Zeit wohl vorbei ist.
Man munkelt, (und das mache nicht ICH), daß sein Cockpit noch in dieser Saison neu besetzt werden soll.
Und NUN komt frisch aus der Gerüchteküche auch ein Fahrer ins Spiel, den ich schon zu Beginn der Saison als heimlichen Favoriten sah: Adrian Sutil... ach, was werde ich wieder schwärmen können! ;)

So - ein bißchen spät die F1-Zusammenfassung vom Wochenende - aber besser spät....

keep racing ;)
Katja


Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #52 am: Dienstag, 19. Juni 2007 - 15:04:23 »
Rudolf Ratzenberger,  Vater des 1994 tödlich verunglückten Roland, schrieb in einem Leserbrief an MSa, daß er nicht an Schutzengel glaubt, die viele für den glücklichen Ausgang des Kubica-Unfalls verantwortlich machen.

Er meint, daß es eher der konsequenten Entwicklung der Cockpits und HANS (head and neck system), sowie dem FIA-Präsidenten Max Mosley zu verdanken ist, daß Kubica noch lebt...

Recht hat er!!

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #53 am: Dienstag, 19. Juni 2007 - 20:04:03 »
Hey, AAAAAAAALEEEEX! Aufwachen!!! ;)
Ich mach mal Deinen Job, okay??
Jaaaaaa und wie gut, Einer der seltenen Fälle, in dem die Kopie besser ist wie das Original.
Daaanke Katja
Ich habe das wirklich ein bischen verpennt, dieses Router-Gefummel hat sämtliche freie Zeit (bis auf ein wenig Roller fahren gefressen). Da ich ja in Kürze etwas Urlaub mache, ist die Formel-Vertretung ja gesichert.
 :)

Muckel

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #54 am: Mittwoch, 20. Juni 2007 - 01:05:51 »
Das Sauber-Team soll angeblich an Ralf Schumacher interessiert sein ... nur, was wollen die mit dem? Hätte es Michael Schuhmacher nicht gegeben, würde der Rolex-Ralf heute auf dem Arbeitsamt sitzen und darum betteln, seine Bürokaufmann-Ausbildung zu beenden ...

Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #55 am: Sonntag, 24. Juni 2007 - 21:08:57 »

Ferrari hat beim Gericht in Modena Anzeige gegen  Chef-Mechaniker Stepney erstattet, weil der beim GP von Monaco angeblich ein mysteriöses Pulver in die Tanks der Boliden geschüttet haben soll. Die Tanks wurden aber vor dem Rennen noch ausgetauscht. Allerdings ist bisher völlig unklar, was das Pulver bewirken sollte. Es wird derzeit in Parma untersucht.

Erstmals hat sich der Beschuldigte geäußert: In dem Sabotage-Krimi von Ferrari sprach der unter Verdacht stehende Brite Nigel Stepney von einer "schmutzigen Kampagne. In der englischen Zeitung 'The Times' stellte er sich eindeutig als Opfer dar. "Ich habe Vertrauen, dass ich sauber aus dem normalen Prozess, der jetzt in Gang kommt, rauskommen werde", sagte der Brite, der im Moment mit seiner Verlobten und seinem Baby Urlaub macht. "Ich habe alles in die Hände meines Anwalts gelegt", so Stepney.
Von einer "Flucht" will der ehemalige Chefmechaniker nichts wissen: "Ich bin auf einem geplanten Trip. Wieso sagt jemand, ich bin nicht erreichbar? Ich habe die Flüge im Ferrari-Reisebüro gebucht. Sie wissen, wo ich bin", sagte Stepney.

scence

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #56 am: Montag, 25. Juni 2007 - 13:47:34 »
hm, ja ? weiß ich nicht ,was ich davon halten soll ,bleibt wohl abzuwarten. bisher hatten die roten ja nur einen ausfall .komisch nur ,bekannt is ja das die roten ,Stepney eh loshaben wollen.denke da eher an eine sabotage gegen ihn.kam der denn überhaupt noch an die autos ran? todt trau ich eh nicht übern weg ,wenn sie wieder probleme haben weltmeister zu werden ,kam doch immer irgendein skandal oder andere waren schuld.als chefmechaniker hatte steph andere möglichkeiten als irgendwelches *pülverchen* in den tank zu schütten.

Katja

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #57 am: Dienstag, 26. Juni 2007 - 15:13:41 »
Dieses Wochenende startet vielleicht zum letzten Mal der GP von Frankreich auf dem Circuit de Nevers in Magny-Cours.
Berni Ecclestone möchte nämlich künftig näher an Paris rücken.
Ich finde es schade, denn die Spreu trennte sich oft in Magny-Cours vom Weizen: sehr abwechslungsreiche, schnelle Strecke, auf der die Konzentration niemals nachlassen darf.
Übrigens ist es Ralfs Lieblingsstrecke ;) - so hat er es zumindest einmal in einem Interview gesagt... wir werden sehen...

... und zwar
am Freitag, den 29.6. das 1. und 2. freie Training (ab 10 Uhr)
am Samstag das 3. freie Training und das Qualifying - letzteres beginnt um 13 Uhr.

Das Rennen startet am Sonntag um 14 Uhr - vielleicht ja auch im Regen, wegen dem wir ja alle fernsehen können und nicht draußen sind, oder?! ;)

Und mal schauen, ob Lewis Hamilton Schumachers (Michael natürlich!) schnellste Runde knackt: die war 2004 und dauerte 1:15,377 min. .

Allerdings mag die französische Strecke für Lewis auch mit schlechten Erinnerungen verbunden sein: in der GP2 flog er letztes Jahr (nach einem Rempler) im ersten Rennen raus, startete im 2. Rennen von Rang 20 und landete dann auf einem beachtlichen 5. Platz

Apropos Hamilton: er stapelt gerade tief! Trotzdem er in der Fahrerwertung deutlich führt, nämlich 10 Punkte VOR Alonso sagte er: "Ich denke nicht an den WM-Titel!"  .... pfffft,.... ja, neeee - is kla, ne?!

Keep racing ;)



Alex

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #58 am: Samstag, 07. Juli 2007 - 17:27:00 »
Großbritannien Silverstone 08.07.2007
Bekanntlich gibt es in England kein schlechtes Wetter, nur falsches Equipment oder die falsche Einstellung. Was an diesem Ort allerdings jegliche Chancen auf den Sieg verbauen kann: Silverstone gilt zu recht als" home of british motorracing" und hat seit 1950 eine feste Tradition  als Grand Prix Strecke.
Die Anlage entstand auf einem ehemaligen Militärflugplatz und wurde im Laufe der Jahre immer weiter modernisiert.
Der Kurs hat einen grobporigen Asphalt und zeichnet sich durch seinen anspruchsvollen Streckenverlauf aus. Enge Kurven, schnelle Richtungswechsel und lange Geraden stellen Fahrer und Konstrukteure vor große Herausforderungen. Mehrere High-Speed Kurven wie "Copse","Stowe" oder Club fordern die Seitenstabilität der Reifen.
Mehr als woanders zählt hier die aerodynamische Effizienz. Die Wagen müssen auf hohe Geschwindigkeiten abgestimmt sein, ohne zu viel Grip im engeren Streckenabschnitt zu verlieren.

Yogibaer

  • Gast
Re: Formel-1 Saison 2007
« Antwort #59 am: Samstag, 07. Juli 2007 - 17:35:51 »
Die Quali hat in letzter Sekunde Wunderkind und englischer Nationalheld Hamilton gewonnen. Der 2. Silberpfeil von Weltmeister Alonso startet hinter  Ferrari Raikkönnen auf Platz 3.
Bester Deutscher überraschend Ralle Schumacher. Heidfeld startet "nur" von Platz 9.