Autor Thema: Bratwursttest  (Gelesen 19557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #45 am: Sonntag, 08. April 2007 - 19:08:44 »
Hallo SlaBaFa
Was anderes (positiv) habe ich auch nicht von dir erwartet.
Mit solchen Äußerungen kann man sich nicht indentifizieren.

DerDerbste

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #46 am: Sonntag, 08. April 2007 - 19:22:28 »
Ich werde mir mal wieder eine Bratwurst von Kochlöffel holen,die schmeckt mit Abstand in Itzehoe am besten.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, werd ich mal testen...

wutz

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #47 am: Sonntag, 08. April 2007 - 19:35:50 »
Zwei der Tester waren schon da, schon etwas her, waren aber auch sehr zufrieden.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bratwursttest
« Antwort #48 am: Sonntag, 08. April 2007 - 19:41:52 »
Meiner Meinung nach gibts bei Kochlöffel nur ne Gummiwurst
ALso nicht mein Fall

EIn Tipp:
Testet mal z.B. die Bratwürste,wenn ihr dazu Lust und Zeit habt, bei der Waschstrasse in der Potthofstrasse und Montag oder Freitag an dem Stand bei Plaza....

Hülle

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #49 am: Sonntag, 08. April 2007 - 19:56:42 »
Zwei der Tester waren schon da, schon etwas her, waren aber auch sehr zufrieden.


Habe ich wohl überlesen...sorry

wutz

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #50 am: Sonntag, 08. April 2007 - 20:13:29 »
Nein hast Du nicht. Ich glaube das war vor diesem Forum.

Aber, wie Du lesen kannst, eine völlig andere Meinung von Jony Walker.

@JonnyWalker
Es müssen nicht immer die selben Mitglieder testen. Wird dann allmählich zu "teuer".

MC

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #51 am: Montag, 09. April 2007 - 07:39:29 »
Es ist zwar schon etwas länger her, aber vor ca. 3 Jahren habe ich mal eine Bratwurst mit Pommes und Ketchup im Störbowling (Cheyenne Club) verzehrt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das damals die leckerste Bratwurst und auch das leckerste Ketchup war, was ich jemals in einer öffentlichen Lokalität verkostet habe.
Auch die Pommes, lecker garniert mit süßsauren Gurken, waren hervorragend.

Dort sollten die Herren Tester mal einkehren.
Ihr werdet begeistert sein.

Ach ja, ein Foto der Wurst habe ich nicht zur Hand.


wutz

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #52 am: Montag, 09. April 2007 - 09:25:16 »
@Hallo MC

Man weiß ja nicht, ob die Betriebe mal den Lieferanten wechseln. Denn von da kommt die Qualität. Gut. die Zubereitung ist auch wichtig.

Hier nochmal, wie es ablaufen soll. Also auch darfst dich daran beteiligen.


Zitat
Jede Gruppe für sich bitte Bewerten und dann eine Summe bilden.
Bild ist (zumindest beim Ersttest) eine Bedingung , damit andere sich überzeugen können von den gemachten Erfahrungen.

Weiter Vorgabe beim ersten Test ist es, das er von 2 Personen vorgenommen wird !

Jeder weitere Test kann dann auch von einzelnen Personen gemacht werden.
Bitte das Ergebnis plus Kommentar hier eintragen. Die Bewertung wird dann zu den vorherigen Ergebnissen hinzugefügt.

Gruß wutz

MC

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #53 am: Dienstag, 10. April 2007 - 07:12:03 »
@wutz

werde ich machen, wenn ich mal wieder im Club bin.

Ich bin nur langsam in einem Alter, da wird man im Cheyenne schon für einen Senior ghalten.

Damals war ich nach dem Weinfest dort, da fiel das nicht so auf ;)

Yogibaer

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #54 am: Mittwoch, 11. April 2007 - 22:51:49 »
Und hier der Test Nr.3:

 Testobjekt:
Gockelerie im Bahnhof
Dort haben Bertee54 und ich getestet.

Bestellt haben wir uns je eine Schinkenbratwurst für je preiswerte €1,80-
Von der netten Bedienung wurde uns die Wust auf einem nett garnierten Teller mit lecker Curry Sauce jedoch ohne Brot oder Brötchen serviert.

Die Wurst wurde wohl vor etwas länger Zeit gebraten, aber sie war rundum braun, durchgebraten und heiß.
Vom Geschmack her würzig lecker.

Vom Ambiente her ist das Lokal leicht verqualmt aber ansonsten für eine Bahnhofsgaststätte durchaus ansprechend und sauber.

Daher meine Bewertung:
Optik Ambiente:  4 von 5 Punkten
Geschmack:   8 von 10 Punkten
Preis Leistung:  5 von 5 Punkten

Gesamt also 17 von 20 Punkte
 :meinemeinung

Die Bewertung von Bertee:
Optik Ambiente:  4von 5 Punkten
Geschmack:   9 von 10 Punkten
Preis Leistung:  5 von 5 Punkten

und damit zusammen 18 von 20 Punkte

Bertees Meinung

und damit wiederum nach 2 Testern : 17,5 Points !

Fazit: Gerne wieder bei diesem Preis !!!!

@Hülle: Wann treffen wir uns bei Kochlöffel?


Störfaktor

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #55 am: Donnerstag, 12. April 2007 - 14:23:43 »
Ranking

Panorama Bistro          11 Punkte
Die Wurst Hertie            9 Punkte
Gockelerie Bahnhof      17,5 Punkte

Yogibaer

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #56 am: Sonntag, 15. April 2007 - 23:08:40 »
Störfaktor und ich waren heut erneut testen.
Wir nahmen uns die beiden Wurststände an den beiden großen Baumärkten in Itzehoe vor.
Wir fingen an beim HaGe-Baumarkt in Edendorf. Das Wetter war einladend.



Der Stand war sauber und aufgeräumt. Wir entschieden uns angesichts des günstigen Preises für eine Krakauer.
Sie war in kürze fertig, der Mann in der Bude hatte nicht viel zu tun.  Die verdächtige Frage „... mit Senf“ hätte uns skeptisch machen sollen, denn was wir bekamen war das hier



Wie beim Panorama Bistro klatsche die Wurst auf eine nicht selbst gewählte Menge Senf. Na ja ...
Schlimm aber war das Brötchen. Groß wie ein Hühnerei war es bestimmt eine Sonderanfertigung, jedenfalls kennen wir nichts vergleichbares. Mit Sicherheit hat es zu lange am Grill gelegen, es war im Prinzip ein Hühnereigroßes Stück Zwieback !  Bitte bitte hier doch auf normales Brot wenn schon denn schon zurückgreifen. Oder aber ein „normales“ Brötchen. Die Wurst selber war lecker durchgebraten, mit Kruste und geschmacklich überzeugend. Sie ist gut gewürzt, leicht pfefferig und mit gutem Biss.
Am Rande, ohne Bewertung ist die Cola erwähnenswert. Ausgelobt wird 1 € für eine Cola. Die wurde auch bestellt. Allerdings war es nur ein kleiner Plastikbecher, davon stand nichts auf der Tafel in der Bude ...

Alles in allem aber ein Ort, wo man gepflegt mal eine Wurst essen kann. Brötchen mitnehmen nicht vergessen ;-)

Wertung Störfaktor:

Optik      3 von 5 Punkten
Geschmack   8 von 10 Punkten
Preis/Leistung   3 von 5 Punkten


Wertung Yogibaer:
Optik      3 von 5 Punkten
Geschmack   7 von 10 Punkten
Preis/Leistung   3 von 5 Punkten

Das ergibt: 13,5 Punkte


----------------------------------------------------------------

Dermaßen angestachelt gurkten wir rüber nach Obi.

Die Sonne schien weiterhin kräftig. Es empfing uns ein Wurststand mit Anbau und Sitzplätzen.
Es sah sehr aufgeräumt und organisiert aus. Zu erkennen waren Würste, die schon vorgebraten waren und andere, alles vorsortiert für den großen Ansturm.



Wir bestellten uns  für 1,80 € jeweils eine Schinkenwurst mit Brot.
Angesichts der ganzen Würste in der Auslage durfte man ja gespannt sein. Wir bekamen prompt und freundlich von einer aufmerksamen Verkäuferin mit sehr gepflegten Fingernägeln unsere Wurst. Senf gab es Extra.



Die Wurst war zwar gut durchgegrillt,  hatte auch den „typischen“ Schinkengeschmack, jedoch war sie eigentümlich gewürzt. Wohl zuviel Konservierungsstoffe, so eine erste vorsichtige Analyse. Es waren auch kleine Stückchen in der Wurst, die beim Biß sich bemerkbar machten, jedoch war es nicht definitiv „spürbar“ ob es Fleisch oder irgendein Füllstoff war. Der Senf war Ok, das Brot zu lange an der Luft und lieblos hindrappiert.

Wertung Störfaktor

Optik       3 von 5 Punkten
Geschmack    5 von 10 Punkten
Preis/Leistung   3 von 5 Punkten

Wertung Yogibaer

Optik       4 von 5 Punkten
Geschmack    4 von 10 Punkten
Preis/Leistung   3 von 5 Punkten

Gesamt:
11 Punkte

Fazit:  Wer am Baumarkt mal schnell eine Wurst essen möchte hat Glück.
Bei Obi würden wir wohl eher eine andere Sorte wählen, zum HaGe nehmen wir dann Brötchen mit.
Alles in allem Gut und in Ordnung.


Jörg und Lars



Yogibaer

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #57 am: Sonntag, 15. April 2007 - 23:17:05 »
Ranking

Panorama Bistro                           11 Punkte
Die Wurst Hertie                             9 Punkte
Gockelerie Bahnhof                     17,5 Punkte
Wurststand Hagebaumarkt           13,5 Punkte
Wurststand Obi Heiligenstedten      11 Punkte


Der Bratwursttest endet am 31.Juli  .    Der Sieger erhält den 1.Itzehoer-Live.net Bratwurst Pokal.

Und dann noch ein Hinweis: Nur der Ersttest einer Lokalität muss von 2 Personen vorgenommen werden. Sollte der selbe Anbieter wieder getestet werden, darf dieses auch eine eine einzelne Person machen.
Diese Wertung wird zu den vorangegangen dazu addiert.

Alles klar ?

Gruß Jörg

Yogibaer

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #58 am: Montag, 16. April 2007 - 21:41:51 »
Der heutige Bratwursttest brachte Hülle und mich wie angekündigt zu Kochlöffel.

Mit positiver Einstellung gingen wir zu Tresen und bestellten uns je eine Wurst zu €1,85. Dazu eine Cola und bei Hülle auch Pommes.
Die Bedienung hatte es nicht so mit Zahlen aber dieses glich sie durch ausgesprochene Freundlichkeit wieder aus.
Die Wurst wurde wieder heiß gebrutzelt und uns dann nach draußen an den sauberen Tisch gebracht.
Und zwar auf großem Teller mit Plastikbesteck, Senf und großem ofenfrischem Brötchen. Die Wurst war durchweg heiß aber nicht durchweg nach unserem Geschmack. Das Brötchen glich dieses etwas aus.




Wertung Hülle:

Optik      3 von 5 Punkten
Geschmack   6 von 10 Punkten
Preis/Leistung   3 von 5 Punkten


Wertung Yogibaer:
Optik      4 von 5 Punkten
Geschmack   5 von 10 Punkten
Preis/Leistung   4 von 5 Punkten


zusammen damit 12,5 Punkte

Fazit: Grundsätzlich wurde unsere positive Einstellung nicht enttäuscht. Preis/Leistung und Optik überzeugten, geschmacklich war die Wurst jedoch nicht befriedigend. Und trotzdem würden wir bei schnellem Hunger zwischendurch dort wieder einkehren

unsere Meinung

Jörg

Thorsten.Plaster

  • Gast
Re: Bratwursttest
« Antwort #59 am: Dienstag, 17. April 2007 - 19:41:26 »
Die meiner Meinung nach beste Bratwurst gibt es am Nord-Ostsee-Kanal direkt an der Grünentaler Hochbrücke an der L316 nach Albersdorf.

Absolut leckere Bratwurst.