Autor Thema: HC - B&H Öffnungszeiten  (Gelesen 1806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
HC - B&H Öffnungszeiten
« am: Samstag, 14. Januar 2006 - 14:25:34 »
Das Holstein-Center drinnen - Mehr Fotos auf iz+ /infoto!

Seit dem 01.12.05 hat das Holstein-Center einheitliche Öffnungszeiten: Täglich bis 20.00 Uhr.
Das Weihnachtsgeschäft war also die Testphase ...
Nun waren alle davon so begeistert - insbesondere auch die Händler - daß man die Regelung beibehält.

Das Holstein-Center, wohlgemerkt.
Nicht Behrens und Haltermann. Es ist mal wieder Extrawurstzeit.

B&H will künftig "nur" bis 18.30 Uhr öffnen. Das große Textilhaus mit Mini-Abendöffnung. Wie auf'm Dörp. Aber sicher wird man einen wirtschaftlichen Grund darin sehen.

Nur, welcher Kunde soll das noch kapieren, ist es doch sozusagen für ihn ein zusammengehörendes Center!

Und, wie soll man sich das langfristig merken? Haben Center und B&H seit der Neueröffnung des HC in 2003 nicht bereits sämtliche Zeit-Konstellationen durch? 20 Uhr war schon, 19 Uhr auch - da ging es nach meiner Erinnerung gemeinsam bei HC und B&H.

Und nun sollen 90 Minuten am Ende des Tages dazwischenliegen?
Doof!

Sven Haltermann offeriert nun auch gleich wieder den Kompromissvorschlag 19.00 Uhr. Tolle Idee ....

Eine traurige Geschichte, die sicherlich den Itzehoer Einzelhandel stärker macht!


porschekiller

  • Gast
Re: HC - B&H Öffnungszeiten
« Antwort #1 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 14:55:48 »
Und für wen sollen sich die Damen (und natürlich auch Herren) bei B&H die Beine in den Bauch stehen, wenn in der Zeit scheinbar niemand dort einkauft? Da ist es doch nur konsequent von Herrn Haltermann, wieder um 18:30 Uhr zu schließen. Wenn ich 20 Euro habe, kann ich die sowieso nur einmal ausgeben. Entweder von 9-18:30 Uhr oder von 9-20 Uhr.

Eine andere Alternative wäre doch, wenn das Holstein-Center in Zukunft auch wieder bis 18:30 Uhr geöffnet hätte, oder? Back to the roots!

Kundenberater

  • Gast
Re: HC - B&H Öffnungszeiten
« Antwort #2 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 15:29:40 »
Du schreibst hier einfach nach Deiner Nase.
Weder kennst Du die Verhältnisse - Kundenzahlen, Umsatz usw. noch hast Du recherchiert .
.
Wer im Kaffeesatz liest, erfährt mehr und wird nicht gleich so überheblich sein wie Du.
Früher nannte man solche Leute ******



Beleidigungen werden in diesem Forum nicht geduldet.
Weitere entgleisende Postings werden kommentarlos gelöscht!
Peter
« Letzte Änderung: Samstag, 14. Januar 2006 - 15:38:45 von Peter »

Patrick

  • Gast
Re: HC - B&H Öffnungszeiten
« Antwort #3 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 15:31:58 »

B&H will künftig "nur" bis 18.30 Uhr öffnen...

... und liegt damit in meinen Augen völlig richtig. Nach 18:00 Uhr ist die Itzehoer Innenstadt, allen voran das Holstein-Center, so gut wie tot. So jedenfalls meine Erfahrung im vergangenen Jahr. So einige Male saß ich zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Café Ambiente, dem einzigen zu diesem Zeitpunkt noch annähernd gut besuchten Unternehmen. Die restlichen Besucher des HCs konnte ich an meinen acht Fingern und zwei Daumen abzählen.

Ausnahme, wie soll es auch anders sein, die Weihnachtszeit. Bis das konsumfreudigste Ereignis des Jahres wiederkehrt dauert es noch ein paar Monate. Zu gegebener Zeit wird man die Öffnungszeiten auch wieder dementsprechend anpassen.

Weiterhin bis 20:00 geöffnet zu haben wird sich wirtschaftlich für die anderen Händler nicht rentieren. In einigen Wochen werden andere Ladenbesitzer sicherlich ebenfalls die Öffnungszeiten wieder nach unten fahren. Davon gehe ich zumindest aus. Möglicherweise einigt man sich dann auf einheitliche Öffnungszeiten.

porschekiller

  • Gast
Re: HC - B&H Öffnungszeiten
« Antwort #4 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 15:34:36 »
Du schreibst hier einfach nach Deiner Nase.
Weder kennst Du die Verhältnisse - Kundenzahlen, Umsatz usw. noch hast Du recherchiert .

Richtig, ich schreibe hier einfach nach meiner Nase. Wer sagt Dir, daß ich die Kundenzahlen und Umsätze nicht kenne? Die sind ja nicht geheim. Gehe doch mal nach 18:30 Uhr durch die Innenstadt, durch das Holstein-Center und durch B&H und zähle! Du wirst keine zwei Hände dafür brauchen!

Zitat
Wer im Kaffeesatz liest, erfährt mehr und wird nicht gleich so überheblich sein wie Du.
Früher nannte man solche Leute Klugsch.....

Früher gab es im Internet auch keine "Gäste", die einen anonym ausgeschimpft haben!

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: HC - B&H Öffnungszeiten
« Antwort #5 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 17:44:57 »
Komme gerade vom Einkaufsbummel. Zuerst Karstadt, war eingermaßen was los. Danach durch die Fußgängerzone (fast alle Geschäfte zu) zu B & H.
Da war um 16:30 wirklich nicht viel los.
Kurz noch mit einer netten Verkäuferin unterhalten. Sie wäre froh, dass B & H sich so entschieden hätte. Was soll man rumstehen, wenn kaum Kunden da sind. Da habe ich ihr Recht gegeben. Sollen die Geschäfte, die meinen, es lohnt sich, bis 20:00 uhr aufhaben, die anderen um 18:00 oder 18:30 oder 19:00 Uhr.

Ich jedenfalls brauche samstags nicht in Itzehoe bis 20:00 Uhr einkaufen.
In Hamburg mit den Touristenströmen und Weltmetropole mag dies anders sein.