Autor Thema: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten  (Gelesen 1797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Gast
Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« am: Montag, 27. November 2006 - 13:56:14 »
Thema wurde begonnen unter dem MEDIA-MARKT Berichten pp:
http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,33.75.html
Peter




Hallo zusammen,

na der Media Markt ist ja nun ein wirklich geniales Thema, was die "kleinen" Firmen betrifft.

Hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit ATU und den "kleinen"  Autowerkstätten gemacht?

Dort wo der Meister oder Inhaber selber schraubt!

Würde mich doch mal interessieren, da ich noch nicht bei ATU war, aber schon so vieles gehört habe!

Mfg
André
« Letzte Änderung: Montag, 27. November 2006 - 16:16:07 von Peter »

Muckel

  • Gast
Re: Media Markt kommt ... wirklich
« Antwort #1 am: Montag, 27. November 2006 - 14:08:55 »

[...] Würde mich doch mal interessieren, da ich noch nicht bei ATU war, aber schon so vieles gehört habe!


Ich würde noch nicht 'mal mein Fahrrad bei ATU reparieren lassen, wenn ich nach dem gehen würde, was ich alles so über die Ladenkette gehört habe ...

Fred78

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #2 am: Montag, 27. November 2006 - 16:11:33 »
Ganz hervorragende Erfahrungen habe ich mit der Werkstatt in der Shell-Tankstelle (ehemals DEA) in der Lindenstraße gemacht! Schnelle Reparaturen, faire Preise und das Auto bekommt man auch frisch gewaschen zurück!

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #3 am: Montag, 27. November 2006 - 21:10:09 »
Tja ATU ist da so ne Sache...

Hatte letztens mein Auto dort zur Klimaanlagenbefüllung, da die Anlage Geräusche machte.

Nach 2 Stunden erhielt ich einen Anruf, dass die Klimaanlage ohne Funktion sei und der Kompressor getauscht werden müsste (kostet ohne Einbau über 400 EUR). Ich beauftragte trotz der negativen Diagnose nur die Anlage neu zu befüllen und nix weiter zu unternehmen.

Nach Abholung stellte ich fest das die Anlage sehr wohl funktionierte und kühlte und das die Geräusche nicht mehr vorhanden waren (ohne den Einbau eines neuen Kompressors !!!). Ein kleiner Blick auf den Computerausdruck der Befüllungsmaschine zeige mir auch gleich den Grund der nicht mehr vorhandenen Geräusche - es fehlten vor dem Befüllen mehr als die Hälfte des Kältemittels, welches einfach nur ergänzt werden musste.

Aber warum ist das den ATU Leuten nicht aufgefallen ? Sollte einem da absichtlich ein neuer, nicht notwendiger Kompressor "untergejubelt" werden, oder kennen sich die Jungs dort nicht mit Fahrzeugtechnik aus ?  ???

Ich überlege mir beim nächsten mal sicherlich genau, ob ich diesen Laden nochmal aufsuche  ::) In diesem Fall habe ich jedenfalls über 500 EUR gespart ... ;D
« Letzte Änderung: Montag, 27. November 2006 - 21:12:17 von Dr.Tossi »

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #4 am: Montag, 27. November 2006 - 22:11:17 »
Hey Leute,
für mich gibt es nur zwei Werkstätten, denen ich vertraue und durchgehend positive Erfahrungen habe!

1. Autohaus Schenefeld(Opel) in Person von Stefan Krause, Thies Maas und Timo Klitsch!!!  http://www.autohaus-schenefeld.de/index1.htm
Im vergleich zu einem Itzehoer Opel-Händler lohnt sich das Preise vergleichen!

2. Hans Klüver Kfz-Service GmbH(frei Werkstatt), Steinburg in Person von Martin Powilleit!!!
   http://www.kfz-kluever-gmbh.de/index.html

Da kann ich schon meine Empfehlungen aussprechen, wobei ich sagen muss, dass ich nur diese Werkstätten seit Jahren besuche und deshalb auch keine anderen ERfahrungen sammeln konnte.

Gruß Matze

Mathias

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #5 am: Mittwoch, 29. November 2006 - 20:34:25 »
Hallo alle zusammen ich kann nur sagen: NEIN DANKE A-T-U für mich heißen die 3 Buchstaben: Auto Teile Unpassend.
Ich bin aus Kellinghusen ursprünglich aus Meck-Pomm und kann einfach nur die Firma im Wellenkamp direkt neben dem TÜV Empfehlen, schnelle Bearbeitung netter Service und vor allem günstig.


MfG

Mathias

Peter

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #6 am: Donnerstag, 30. November 2006 - 00:57:30 »
Hallo alle zusammen ich kann nur sagen: NEIN DANKE A-T-U für mich heißen die 3 Buchstaben: Auto Teile Unpassend.
Ich bin aus Kellinghusen ursprünglich aus Meck-Pomm und kann einfach nur die Firma im Wellenkamp direkt neben dem TÜV Empfehlen, schnelle Bearbeitung netter Service und vor allem günstig.
MfG

Mathias

Du meinst sicher die Autogaleria. Also das hier ....


Hatte zwar noch keine Autosache dort, aber nette Leute!

Siehe auch: www.autogaleria.de/


Dr.Tossi

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #7 am: Donnerstag, 30. November 2006 - 09:48:01 »
Na das kann man so oder so sehen.

Für mich liegt Land-Charter eher hinterm TÜV und nicht daneben  ;), weil Land-Charter liegt in der Ottensstr. 7, der TÜV und Autogaleria nebeneinander in der de-Vos-Str. 14 & 12 A !!!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 30. November 2006 - 09:52:44 von Dr.Tossi »

Doberfrau

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #8 am: Donnerstag, 30. November 2006 - 09:50:15 »
Das Foto zeigt ja das Gebäude ehemals Honda / Wegener und das befindet sich rechts vom TüV,  Landcharter ist von hieraus doch links. Wobei zwischen TÜV und
Landcharter doch noch der Marmorpaoli sein Grundstück hat.

Wer will denn einen blinden König?????

Matt

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #9 am: Donnerstag, 30. November 2006 - 16:48:42 »
Also preislich ist ATU immer eine alternative zu den Vertragswerkstätten. Über die Arbeit kann ich nichts weiter sagen, weil ich mein Auto immer zur ADAC Station zu Christian Müller nach Dägeling bringe.
Preislich liegt er weit unter den Vertragswerkstätten und die Arbeit ist absolut 1 A!!! Immer super nett und es wird dort nach der günstigstens Reparatur gesucht und nicht einfach nur ausgetauscht. Und diese Einstellung bringt ihm jede menge Stammkundschaft.
Mittlerweile ist meine komplette Familie dort und läßt die Fahrzeuge reparieren.

Für mich die Nummer 1 in der Gegend.

Matt  8)

Störfaktor

  • Gast
Re: Erfahrungen mit KFZ Werkstätten
« Antwort #10 am: Donnerstag, 30. November 2006 - 17:44:31 »
Ich habe meinen Beitrag hier zum zweiten Mal gelöscht.
Es stimmt, man kann es so oder so sehen wer der Nachbar vom TÜV ist.

Störfaktor