Autor Thema: Tex Quarteto: Brazilian Jazzrock  (Gelesen 709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens Rusch

  • Gast
Tex Quarteto: Brazilian Jazzrock
« am: Donnerstag, 09. November 2006 - 20:16:27 »

Alice

  • Gast
Re: Tex Quarteto: Brazilian Jazzrock
« Antwort #1 am: Freitag, 10. November 2006 - 09:38:42 »
Frag mich zwar, was an Zappa, Santana und Metheny brasilianisch sein soll, aber da würde ich sehr gerne hin gehen. Leider bin ich zu weit weg :(

Jens Rusch

  • Gast
Re: Tex Quarteto: Brazilian Jazzrock
« Antwort #2 am: Freitag, 17. November 2006 - 14:36:26 »


Heiko Kroll:

Seit rund einer Woche ist eine absolut hochkarätige und professionelle Jazz-Latino-Band in Dithmarschen und Hamburg unterwegs: Tex Quarteto Instrumental Brazil. Mit aufregenden, ja Schwindel eregend schnell und komplex gespielten jazzigen Kompositionen, die sich vor einem Vergleich mit Frank Zappa, Weather Report und andern Größen der Jazzrock-Geschichte nicht scheuen müssen bietet dieses Quintett (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Posaune, Piano) einen musikalischen Leckerbissen, den man in unseren Breiten nur sehr selten zu sehen und hören bekommt. Freitag ab 20 Uhr kann man diese Formation, die vom Gitarristen Jörg Schmidtke nach Deutschland geholt wurden, in der Galerie Rusch erleben. Schmidtke wird auch hier bei einigen Stücken mitspielen. Dabei serviert die Band kein abstruses Gefrickel, dem nur hartgesottene Jazzfans etwas abgewinnen können, sondern sie spielen einen Stil, der jedem, der Musik mag, sofort in die Beine fährt. Bevor Tex und seine Mannen sich wieder auf die Heimreise nach Brasilien machen, sind sie Samstag ab 20 Uhr noch einmal in der Heider Markthalle zu hören.