Autor Thema: Michael Schuhmacher tritt aus der Formel 1 zurück  (Gelesen 1194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Michael Schuhmacher tritt aus der Formel 1 zurück
« am: Mittwoch, 06. September 2006 - 22:42:18 »
Wie es heute aus allen Medien verkündet wurde, tritt Michael Schuhmacher nach dem Saisonende aus der Formel 1 zurück. Der 7-malige Weltmeister soll dies auf der Pressekonferrenz am kommenden Sonntag in Monza verkünden, sollte er denn unter den ersten 3 platziert sein.

Kimi Räikkönen hat einen Vorvertrag bei Ferrari und wird wohl nächste Saison in das Cockpit der Roten steigen. Auch Felipe Massa hat gezeigt, daß er in einem Ferrari siegen kann. Da bleibt vielleicht nicht mehr viel Platz für Herrn Schuhmacher; mag er doch sowieso nicht so gern ebenbürtige Kontrahenten an seiner Seite. Darüber hinaus nimmt der Stratege Ross Brawn eine einjährige Auszeit.

wutz

  • Gast
Re: Michael Schuhmacher tritt aus der Formel 1 zurück
« Antwort #1 am: Mittwoch, 06. September 2006 - 23:24:12 »
Soeben wurde nur die BILD als einziges Medium genannt . Die Meldung darin wurde ohne Angabe von Quellen verbreitet.

Ich denke aber auch, dass er aufhört, wenn er schlau ist.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 06. September 2006 - 23:37:32 von wutz »

Patrick

  • Gast
Re: Michael Schuhmacher tritt aus der Formel 1 zurück
« Antwort #2 am: Donnerstag, 07. September 2006 - 06:53:53 »
So langsam wird es auch Zeit, dass der Schumi sein Cockpit verlässt. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler und hat unsere Nation würdig vertreten, das respektiere ich. Ein Fan von ihm war ich allerdings nie, weshalb ich immer seinen Kontrahenten (vor allem denen im Mercedes Cockpit) die Daumen gedrückt habe. Mal sehen wie die F1 ab nächster Saison, aus deutscher Sicht, ohne den Schumi Hype zurecht kommt, sollte er nicht weiter machen. Fallen die Einschaltquoten dann in den Keller?