Autor Thema: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!  (Gelesen 4136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #15 am: Samstag, 26. August 2006 - 18:23:49 »

Der Kirche geht's schlecht und schlechter. Schön das die Zeiten nicht nur für sie so schlecht ist, sondern auch für immer mehr BürgerInnen, die immer mehr von Zukunftsängsten geplagt werden. Das weiß sie nun zu nutzen und geht m. E. mit diesen scheinlustigen Veranstaltungen auf "Rattenfang", (sorry, ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein) damit es ihr bald wieder besser geht.

Aha, Du bist also der Meinung, daß hier Geld für diesen Veranstaltung eingesammelt werden soll. Der Eintritt für diesen Gottesdienst ist frei. Die Kirche "sammelt" ihr Geld über die Kirchensteuer ein. Alles weitere sind freiwillige Spenden. Niemand wird gezwungen, der Kirche Geld zu geben. Dies liegt den Kirchen auch fern.
 
Zitat
Wenn Gottesdienste nicht mehr, wie Du sagt, muffige Veranstaltungen sind, warum hat bspw. der Harald dann noch einen Arbeitsplatz in der Kirche und warum sind nicht alle Kirchen geschlossen? Viele sind es ja schon. Vielleicht weil Glaube, Gott & Jesus zum Partyprodukt verkommen?

Wann hast Du das letzte Mal einen Gottesdienst besucht? Ich vermute, daß es schon einige Tage her ist. Wie schon geschrieben, sind Gottesdienste keine muffigen Veranstaltungen mehr. Im Gegenteil, Gottesdienst kann auch Spaß machen.
Und Harald hat seinen Arbeitsplatz, weil er seinen Platz in der Gemeinde hat und er für diese Gemeinde da ist. Pastor sein bedeutet mehr, als Sonntags um 10.00 Uhr an der Kanzel zu stehen. Aber am besten befragen wir ihn selbst dazu.

Zitat
Schade um das Geld, das für solche zwielichtigen Veranstaltungen aufgebracht wird. Allein in Hamburg leben, weit über 50.000 Kinder, nach dt. Maßstäben, in Armut. Die Dunkelziffer ist sicherllich noch weitaus höher. Wie viele es im Kreis Steinburg und Itzehoe sind weiß ich nicht, doch es werden mehr als genug sein. Arbeit für arbeitslos gewordene Erziehungsberechtigte ist weit und breit nicht zu sehen. Man braucht also garnicht mehr einen Blick in die 3. Welt zu werfen. Ich sehe jaden Tag viele dieser Menschen.

Was ist an diesem Gottesdienst zwielichtig? Es ist keine okkulte Veranstaltung. Du stellt die Behauptung auf, daß dieser Gottesdienst Geld kostet. In keinem Beitrag wurde erwähnt, was dies den Veranstaltern kostet. Angesprochen wurden die Kosten für die Werbung und dies läuft meist auf privater oder Spendenbasis, damit Plakate gedruckt werden können. Das Geld dafür geht an die Druckerei.

Zitat
Allein für das Spritgeld zum Theater könnten viele Bedürftige über Wochen etwas Vernünftiges zu essen bekommen, Kinder bräuchten bessere Kleidung und Spielsachen, genauso wie Pfarrerskinder. Ich bleibe dabei. Diese laute Gehirnwäsche ist absolut überflüssig.

Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?? Wenn ich aus bspw. aus Kremperheide diesen Gottesdienst besuchen möchte, gebe ich an Spritkosten soviel Geld aus, daß andere davon über Wochen leben könnten??


Zitat
Und warum spricht Du mich als Einzelperson hier an? Ich verweise mal auf die Beiträge von Patrik und Thomsen. Hast Du die etwa nicht gelesen?

Dies ist ein ernsthafter Beitrag mit meiner Meinung und ich erwarte, das er nicht gelöscht, oder verschoben wird. Statt dessen wären Antworten dazu ganz praktisch.

Ganz einfach.

ko



Ich habe DICH als Person angesprochen, weil ich DEIN Beitrag zu Grunde gelegt habe.

Harald

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #16 am: Samstag, 26. August 2006 - 19:13:18 »

Und Harald hat seinen Arbeitsplatz, weil er seinen Platz in der Gemeinde hat und er für diese Gemeinde da ist. Pastor sein bedeutet mehr, als Sonntags um 10.00 Uhr an der Kanzel zu stehen. Aber am besten befragen wir ihn selbst dazu.


Hallo Leute, mannomann, das geht hier aber hoch her... Ahn' ich denn, dass ausgerechnet bei den Regionalterminen auf einmal mein Name auftaucht? - Also mal schnell dazu:

Ich habe meinen Arbeitsplatz in der Kirche weder, weil sie alt und verstaubt ist (äh - KO, das hast Du doch wohl auch nicht gemeint...), noch aus irgendwelchen anderen Gründen, die mit dem Zustand "der Kirche" zu tun hätten. Warum ich gerne Pastor bin, hat damit zu tun, dass mir selber der Glaube an Jesus Christus aus einer sehr misslichen Lebenssituation herausgeholfen hat und ich mir seitdem vorgenommen habe, auch anderen Menschen zu helfen, vergleichbare Wege zu finden.

In der gesamten Argumentation hier wird "die Kirche" sehr pauschal verwendet. Es wird nicht unterschieden zwischen evangelisch, katholisch oder freikirchlich. Um hierüber ins Gespräch zu kommen, bitte ich allerdings lieber auf einen Plausch im Thread "Philosophisches - Du und deine Welt".

Hier komme ich zum Thema "Termine" zurück und stelle fest, dass jede/r Termin-Informationen hier eingeben darf, auch mit den Worten, die ihm/ihr liegen bzw. wichtig sind. Und es darf auch reagiert werden - warum auch nicht. Und es dürfen auch Leute sich kritisch äußern. Was "ko" z.B. schreibt, lese ich als Folge seines persönlichen Nachdenkens, das natürlich von Erlebnissen herkommt, die Bestandteil seiner Lebensgeschichte sind.

Lasst uns hier nicht (wieder) in Grabenkämpfe geraten, schon gar nicht zwischen "Frommen" und "Kritikern": damit kommen wir sehr schnell in "Teufels Küche"... 
>:D

Bis zum 5.1. wird noch viel Wasser die Stör hinunterfließen, und bis dahin darf für den JUGO geworben werden, und bis dahin dürfen denkende Menschen in aller Freiheit ihre Bedenken äußern und haben ein Recht darauf, ernstgenommen zu werden.

Allerdings, liebe Kritiker an dieser Stelle: ehrlich gesagt finde ich die Beiträge pro JUGO hier überhaupt nicht manipulativ, sondern lese aus ihnen eine unbändige Vorfreude heraus. Der erste JUGO muss einfach toll gewesen sein; einige Konfirmanden hatten mir danach jedenfalls auch eine Menge Positives erzählt. Warum soll man nicht auch seiner Freude, auch seiner Vorfreude ungehindert Ausdruck geben dürfen?

Ach, übrigens, Ihr, die Ihr Euch hier als "Gast" einbringt: wär's nicht schön, hier auch öfter mal dabei zu sein? So richtig mit eigenem Namen (ich mag am liebsten echte Namen, auch im Forum)? Vielleicht wäre das auch eine Geste der Einladung zum JUGO...

So, Weiteres vielleicht wirklich in der "philosophischen Abteilung", wo zu diesem Thema ja schon ein Thread besteht.

Gesegneten Sonntag!

Harald

ko

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #17 am: Samstag, 26. August 2006 - 19:20:57 »


@ Muckel

Oh, ich wußte nicht das nur einer aus Kremperheide zur egoistischen Glaubensfete fährt.
Da gibt sich Harald so oft Mühe, in einem eigens für ihn bereitgestellten Bereich hier, Überzeugungsarbeit zu leisten (ich habe bis jetzt jedes Wort mitverfolgt)  und dann kommt -"Humptata und Täteräää"- zum wiederholten Male dieser schlecht auf Allgemeinkommerz gemachte Comedy-Jugo-Club. Und das doch nicht nur in IZ. Wird das nicht Bundesweit gemacht. Man fährt also wie der Cirkus Krone durchs Land und wirbt auf alberne Art & Weise bei jungen Leuten aus dem gehobenen Mittelstand. Sorry, aber selbst die Spenden für Plakate und allem drumherum sind in diesen Zeiten vergeudetes Geld.  

So langsam verliere ich zwar nicht den Glauben an (irgend einen) Gott, den Glauben an immer mehr Menschen aber sehr wohl. Was soll ich mit so vielen Egoisten Sonntags in der Kirche sitzen?

Macht man. Schlimm finde ich, falls es weiter oben noch nicht herauszulesen war, das sich immer mehr Menschen dabei wohlgefallen, nicht nur sich selbst, sondern auch andere einzunebeln. Ganz so, wie es Sekten schon immer tun ....... Und das im 21. Jahrhundert in Deutschland. Macht man. Entweiht weiter die Popkultur, die Comedykultur, die Ihr Euch "überstülpt" und nicht zuletzt die gewachsene christliche Kultur mit Kommerz, Kommerz, Kommerz. Das fängt mit den gesponserten Plakaten, bei denen die Beträge für die Werbebanner der Spender sicherlich die des eigentlichen Sponsorings schon (bald) übertreffen, an.

Gruß
Milchmädchen (ich bin durch mit dem Thema)




ko

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #18 am: Samstag, 26. August 2006 - 19:23:25 »


Zitat
Ich habe meinen Arbeitsplatz in der Kirche weder, weil sie alt und verstaubt ist (äh - KO, das hast Du doch wohl auch nicht gemeint...),


Nein, das hat Muckel behauptet.

So, Ende. Den Rest les' ich und behalte meine Meinung für mich. Ganz egoistisch.

Muckel

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #19 am: Samstag, 26. August 2006 - 19:53:04 »


Zitat
Ich habe meinen Arbeitsplatz in der Kirche weder, weil sie alt und verstaubt ist (äh - KO, das hast Du doch wohl auch nicht gemeint...),


Nein, das hat Muckel behauptet.

So, Ende. Den Rest les' ich und behalte meine Meinung für mich. Ganz egoistisch.


Das ist schlichtweg falsch. Ich habe geschrieben, daß Gottesdienste heute keine muffigen Veranstaltungen mehr sind:


[...] Gottesdienste sind nicht mehr die muffigen Veranstaltungen, die sie einmal waren. Die Kirche hat sich den Menschen gegenüber geöffnet und vor allem auch wieder viele Jugendliche dazu veranlasst, gemeinsam was zu gestalten und zu unternehmen.


Nicht mehr oder weniger.


flöt

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #20 am: Samstag, 26. August 2006 - 20:21:38 »
meine güte mein lieber ko, also dir ist echt ne laus über die Leber gelaufen. Du musst ja echt mal irgendwann richtig stress mit der Kirche gehabt haben, wenn bei dir in die Richtung da echt nur negativer Klumpbatsch rauskommt,oder? Ich finde es  wirklich lobenswert, dass sich da mal Jugendliche engagieren, statt nur irgendwo auf der Straße rumzulümmeln und  nebenbei nochwas sinnvolles tun, nämlich der Kirche, die sich deiner Meinung ja "auf dem Absteigenden Ast" befindet, endlich mal ein frischeres Image zu verpassen. Und dazu gehören ihrer Ansicht nach wohl auch amerikanische Methoden, um auf sich aufmerksam zu machen.

Und zu deinem zwielichtigen Argument mit den Kindern der dritten Welt etc., da ist zwar was wahres dran, aber wenn der Herr sich dann dochmal aufmerksam die Bibel durchlesen würde würde er bemerken, dass Spendengelder nicht immer an die nach unseren Maßstäben Ärmsten fließen müssen, sondern an Leute, die "Hilfe" brauchen, und das sind nach der Bibeldefinition alle, die Gott nicht kennen, ergo auch all die "dahergelaufenden" 750 kreischenden Jugendliche.

Wenn du der Meinung bist, dass Kindern in der Dritten Welt mehr geholfen werden sollte, dann mach doch bitte einfach gleich mal den Anfang und überweis schonmal jeden Monat regelmäßig 10% deines Gehalts an Unicef. Und 10% sind ja eigentlich noch untere Grenze, da könntest du sicher noch einiges drauflegen. Dann den nächsten Urlaub auch mal ausfallen lassen und dafür mal jeden Tag den vielen armen Menschen die du siehst etwas Liebe schenken, damit ist ihnen schon mehr gedient als mit 10€.

Also, ko, Menschen die so frisch denken wie du denken solltest baucht unsere Gesellschaft heute!


Harald

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #21 am: Samstag, 26. August 2006 - 21:32:00 »
Bei manchen Beiträgen frage ich mich nach dem Alter der Schreibenden; ich denke (ganz positiv): Das sollte wir immer tun. Und jungen Leuten auch einen gewissen Überschwang im Argumentieren zugestehen. Soviel nur dazu...

Patrick

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #22 am: Sonntag, 27. August 2006 - 04:33:08 »
Und warum spricht Du mich als Einzelperson hier an? Ich verweise mal auf die Beiträge von Patrik und Thomsen.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass sich meine Aussage

Zitat
Diese ständige Selbstbeweihräucherung geht mir schon ziemlich auf den Sack.

a u s s c h l i e ß l i c h auf die Art der panischen Marketingaktion hier im Forum bezieht. Es war keine Kritik an der Veranstaltung oder der Kirche, wie aus dem Kontext von ko herauszulesen sein könnte. Bevor ich das schrieb löschte ich bereits zwei weitere Threads zu diesem Thema. Schließlich genügt einer, in dem aber, meiner Meinung nach, nicht im minutentakt dafür aufs allerlöblichste wie blöde geworben werden muss. Für Harald mag das Vorfreude sein. Ich halte es wie ko und thomsen und empfinde es als aufdringlich. Zumal der Termin noch eine halbe Ewigkeit entfernt liegt. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen wenn in angemessenen Abständen hier daran erinnert wird. Nicht mehr, nicht weniger. Nur für den Fall, dass dies einer in den falschen Hals bekommen hat. ;)

COMEDY-JUGO TEAM

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #23 am: Montag, 28. August 2006 - 17:07:25 »


Hier sind noch ein paar Bilder für diejenigen, die dieses Thema interessiert oder vielleicht das letzte Mal selbst beim Comedy JuGo gewesen sind.

COMEDY-JUGO TEAM

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #24 am: Montag, 28. August 2006 - 17:09:39 »


COMEDY-JUGO TEAM

  • Gast
Re: COMEDY-JUGO am 05.01.2007 im ITZEHOER THEATER !!! EINTRITT FREI !!!
« Antwort #25 am: Montag, 28. August 2006 - 17:11:43 »


Mehr Bilder gibt es auf unserer Homepage www.comedy-jugo.de oder auf der Seite www.jugend-hohenlockstedt.de unter "JuGos 2006" !!!