Autor Thema: Länderspiele der Nationalmannschaft  (Gelesen 35451 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #150 am: Mittwoch, 18. November 2009 - 19:56:51 »
das einzige was mich daran nervt ist wieder mal die späte anstoßzeit obwohl es vor jahren mal hieß das die zeiten kinder- bzw jugendfreundlicher werden sollten und da bei mir der wecker um vier klingelt werde ich wohl gerade mal die erste halbzeit schaffen  :-\

Johomo

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #151 am: Mittwoch, 18. November 2009 - 20:08:14 »
das einzige was mich daran nervt ist wieder mal die späte anstoßzeit obwohl es vor jahren mal hieß das die zeiten kinder- bzw jugendfreundlicher werden sollten und da bei mir der wecker um vier klingelt werde ich wohl gerade mal die erste halbzeit schaffen  :-\
^
Geht doch um nichts. Ist doch nicht so schlimm, wenn man das Ergebnis erst morgen erfährt.

Kuno

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #152 am: Donnerstag, 19. November 2009 - 07:13:14 »
Wir haben den zukünftigen Weltmeister gesehen.  2:2

swetlana

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #153 am: Donnerstag, 19. November 2009 - 12:12:00 »
Wir haben den zukünftigen Weltmeister gesehen.  2:2

Meinst du jetzt die Elfenbeinküste? ???

Gehört zwar nicht 100%ig hierher, aber habt ihr die Zusammenfassung des Relegationsspiels Irland - Frankreich auch noch gesehen? Mit einem Tor der Franzosen, das durch zwei (2!!!) Handspiele zustande kam, hat sich Frankreich für die WM qualifiziert. Da lagen sie sich glücklich in den Armen. Ich frage mich, wie man sich ernsthaft darüber freuen kann.
Unfassbar! Und wirklich bitter für die Iren.

swetlana

Capitano

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #154 am: Donnerstag, 19. November 2009 - 13:47:38 »
Nee, Weltmeister werden ganz klar die Ottomannen aus Griechenland. Ottos neue Taktik für die WM ist die 9er Kette in der Abwehr + 1 Stürmer.

ae8090

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #155 am: Donnerstag, 19. November 2009 - 13:50:21 »
Nee, Weltmeister werden ganz klar die Ottomannen aus Griechenland. Ottos neue Taktik für die WM ist die 9er Kette in der Abwehr + 1 Stürmer.

und ich hatte schon befürchtet, er lässt nur defensiv spielen ... ;)

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #156 am: Donnerstag, 19. November 2009 - 16:12:28 »
Nee, Weltmeister werden ganz klar die Ottomannen aus Griechenland. Ottos neue Taktik für die WM ist die 9er Kette in der Abwehr + 1 Stürmer.
und ich hatte schon befürchtet, er lässt nur defensiv spielen ... ;)
Dann kann er sich ja Rudi Völler als Co-Trainer holen. Der zieht den einen Stürmer dann noch zurück ins Mittelfeld.

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #157 am: Donnerstag, 28. Januar 2010 - 19:26:46 »
Eigentlich wollte ich nur mal sagen das ich das schwarze Trikot nicht mag. Das hat allerdings nichts mit den Attacken der Engländer zu tun. Das ist man ja schon gewohnt, was von der Seite kommt.
Ein bischen mehr Farbe hätte es schon sein dürfen, wir sind doch keine grauen Fußballmäuse ;)

Blubb

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #158 am: Sonntag, 07. Februar 2010 - 12:50:58 »
Die Qualifikationsgruppe für die EM 2012 wurde gerade ausgelost:

Gruppe A:

Deutschland
Türkei
Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

Das mMn mit die schwerste Gruppe in der Qualifikation.
Mal sehen, ob Jogi Löw dann überhaupt noch Bundestrainer ist.

wassolls

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #159 am: Sonntag, 07. Februar 2010 - 13:07:14 »
Wieviele kommen denn weiter?

Blubb

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #160 am: Sonntag, 07. Februar 2010 - 13:14:50 »
Die Gruppenersten sind direkt weiter, außerdem der beste Gruppenzweite. Die restlichen acht Gruppenzweiten gehen in die Relegation.

Blubb

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #161 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 20:06:56 »
Ich denke das passt hier gut rein:

Die Vertragsverlängerung - Ein Sportdrama in wenigen Akten

1. Akt - Die Vorgespräche:

Der DFB-Präsident Theo Zwanziger und der Bundestrainer Jogi Löw einigen sich am Rande eines Länderspiels Ende des Jahres auf eine grundsätzliche Verlängerung des Vertrags des Bundetrainers. Theo Zwanziger geht von einem Handschlagvertrag aus, Löw will noch über wichtige Punkte reden.

2. Akt - Die Verhandlung:

Die angedachten Vertragsverhandlungen werden bereits nach kurzer Zeit abgebrochen. Löw und Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft, möchten größeren Einfluss auf die U-21 haben, wohl um Kompetenzen des ungeliebten Matthias Sammer zu beschneiden. Eine verhandelbare Sache, so Zwanziger. Jedoch möchte Bierhoff ein Veto-Recht, wenn ein neuer Bundestrainer ernannt werden soll, gerüchteweise um Sammer als solchen zu verhindern. Zudem möchten Bierhoff und Löw, eine sogenannte signing-fee, also Geld nur für die Unterschrift. Aus Sicht der Beiden ist ihr Angebot verhandelbar. Der DFB ist anderer Ansicht und legt wiederum ein alternativloses Angebot vor. Löw und Bierhoff müssen sich innerhalb von 48 Stunden entscheiden. Die Verhandlungen sind somit gescheitert.

3. Akt - Der Bundestrainer schlägt zurück:

Jogi Löw ist verärgert, dass Details seitens des DFB an die Öffentlichkeit getragen wurden. Er verneint, dass es jemals einen Handschlagvertrag gegeben hat. Zudem kündigt er an an die Presse zu gehen und ebenso "Details" zu veröffentlichen, was man auch so deuten könnte, er wolle schmutzige Wäsche waschen. An dieser Stelle hätte ich persönlich Löw und Bierhoff achtkantig rausgeworfen. Das ist aber vor einem wichtigen Turnier wohl nicht durchsetzbar. Des Weiteren weigert er sich bis zur WM nicht mehr mit dem DFB sprechen zu wollen.

4. Akt - Der Friedensschluss:

DFB-Spitze und Nationalmannschaftsführung einigen sich auf einen Frieden bis zur WM in Südafrika, um den Erfolg bei dem Turnier nicht zu gefährden. Es bleibt aber ein brüchiger Frieden. Aus dem Umfeld des Nationaltrainers ist zu vernehmen, dass er nach der WM den DFB verlassen will. Möglich wäre mittlerweil auch, dass Löw bleibt und Bierhoff geht, den man als "Wurzel allen Übels" begreifen kann.

Meine Einschätzung dazu:

Löw ist nach der WM nicht mehr Bundestrainer, auch wenn Deutschland den Titel holt. Wunschalternative, weil ich sie für insgesam besser erachte, wäre ein Bundestrainer Guus Hiddink, Sammer wird so eine Art Supervisor für U-Mannschaften und A-Team und Olli Kahn als Manager der Nationalmannschaft. Als Bundestrainer wäre auch Bernd Schuster vorstellbar.

Blubb

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #162 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 21:59:28 »
Und um die Diskussion mal ein bisschen anzuheizen, werfe ich mal eine unpopuläre Aussage in den Raum. Löw hat micht als Bundestrainer bisher nicht 100%ig überzeugen können.Vor allem die letzte EM, empfand ich, trotz des Finaleinzugs, alles andere als überzeugend.
Ich sähe daher lieber einen anderen Bundestrainer und ein Ausländer wäre vielleicht mal nicht allzu schlecht.
« Letzte Änderung: Sonntag, 14. Februar 2010 - 22:03:05 von Blubb »

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #163 am: Mittwoch, 03. März 2010 - 19:36:43 »
Heute geht es in München gegen Argentinien. Die haben wir ja vor 3 Jahren im Halbfinale der WM locker weggehauen ;)
Im letzten Testspiel vor der Nominierung des WM-Kaders wird Jogi Löw wohl Thomas Müller und Toni Kroos einsetzen.
Mein Tip: wir werden nicht gewinnen :(

Blubb

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #164 am: Mittwoch, 03. März 2010 - 19:39:59 »
Mein Tip: wir werden nicht gewinnen :(

Hast Du gesehen wie die Argentinier in den letzten Monaten so gespielt haben? Das wird schon. :) Einzig und allein die magere Testspielbilanz seit der EM bereitet mir Sorgen.